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Turboblitz

Kennt sich aus
Wenn der Frontassistent auf früh steht ja, da werden auch parkende ev als Hindernis erkannt. Einstellung auf spät behebt das Problem.
 

Sven77

Stammuser
Hab ich in Obd11 nichts gefunden für Lane Assist unter 60km/h wird nur mit VCP gehen da es sich wie bei VIM um Sollwerte handelt. Da ist mir den einfachen Tools nix zu machen.

Erkennung von stehenden Objekten vom ACC hat nix mit dem Frontassist zu tun. Dafür gibt es eine eigene Einstellung (Bild) im Steuergerät 13 (ACC) .
 

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Sven77

Stammuser
Hab noch was gefunden. Werde ich morgen testen und berichten.
 

Turboblitz

Kennt sich aus
Nb, krass von VW aktive Lane Assist und Stauassist zu deaktivieren. weil die Kamera ab 2021 gesetzl.Vorgaben nicht erfüllt. Ich haette die Kamera und natürlich Sw getauscht.
vg Gerd
 

Spock

Gehört zum Inventar
Andere Kamera und andere Software bedeutet bestimmt auch aufwendige Test`s und Zulassungen für den T-Roc*. Und das, wo in ca. 1-1,5 Jahren ein Facelift ansteht mit neuen Komponenten. Wird sich nicht lohnen.
 

Andraxxx

Stammuser
Das Facelift kommt schon im späten Frühjahr 22!
 

Sven77

Stammuser
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@Turboblitz so hab mal geschaut. Ist aber so wie ich oben geschrieben habe. Man benötigt VCP. Es muss soweit ich mich erinnere das Steuergerät A5 neu geflasht werden. Und dann noch bisschen was codiert und angepasst werden. Da muss aber auch die restliche Hardware mitspielen von den Versionen her. Und man müsste in VCP erstmal schauen ob es ein passendes ZDC File gibt die den T-Roc*.

Trafic Jam Assist heißt das übrigens wenn du danach Googlen willst.
 

Sven77

Stammuser
Nein da bin ich ne Ecke von weg. Selber hab ich auch kein VCP. Gibt es aber bestimmt jemand in deiner Ecke der das macht.
 

Sven77

Stammuser
So... Heute war es kalt genug um den "Lenkradheizung Automodus" zu testen.
Die Einstellungen "Außentemperatur" funktioniert. Zu finden im Steuergerät 08 lange Codierung. Scheint sich an der Frost Warnung zu orientieren. Also an 4°C automatisch an und an 6°C wieder automatisch aus. Wobei das aus noch ungetestet ist, da zu kalt.

(Bild OBD11)
 

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Turboblitz

Kennt sich aus

Habe jetzt OBD11 und gleich eine Frage. weiß jemand was bei ACC curve_assistant und speed_limit_assistent
(beide deaktiviert) bedeuten, bzw. bewirken prädiktives Fahren?
beste Grüße
 

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Vernerbongo2

Kennt sich aus
@Turboblitz
Beschränkt Ihr Auto automatisch auf Geschwindigkeitsbegrenzungen und unterstützt die Geschwindigkeit des Autos in einer Kurve (Navi* vorhergesagt) Ich habe diese aktiviert und es hat nichts gebracht.
 

Andraxxx

Stammuser
Es gibt hier aber welche die haben es aber beim 21ger hinbekommen.
 

GTIngo

Kennt sich aus

dann wäre es interessant zu wissen, wie das geht ;), denn bei Kufatec muss man für die benötigte Hardware 681 € bezahlen

 
Zuletzt bearbeitet:

Turboblitz

Kennt sich aus
Ok, hoffentlich kriegen wir die Info hier auch.
Frage hat der T-Roc bis Bj. 2021 andere Steuergeraete und SW als ab Bj. 2021?
Wenn nicht, sollte doch Stauassi mit OBD11 machbar sein.
VG
 

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Vernerbongo2

Kennt sich aus
Wie gesagt, bei meinem 2018 hat es nicht funktioniert. Auf meinem Infotainment-System stand die Meldung "NICHT VERFÜGBAR, FÜR DIE ZUKÜNFTIGE VERWENDUNG". An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern. ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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