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Wenn Du hier soviel liest, dann lies wo Du einen Codierer findest und lass es Dir freischalten!Ja dann freu dich, nachdem was man hier so liest soll das mit MJ21 nicht mehr so sein.
wie ebenfalls gesagt…es scheitert nicht am Drücken des Knöpfchens…die Schlussfolgerung „ui, hab kalte Finger“ und die Lösung „ich mach Sitzheizung und Lenkradheizung an“….klappt tadellos ….das Lenkrad wird halt trotz höchster Einstellung laaaaange nicht so warm wie in meinem Auto….und das lässt sie neidvoll zu Skoda blicken.@Spock in den Eingeweiden vom Steuergerät 08 schon. Ob es beim T-Roc funktioniert weiß ich noch nicht da meiner mit Lenkrad Heizung erst noch kommt der jetzige hat keine. Wäre dann analoge Funktion wie bei den ID Modellen die das ja auch können.
Wenn Du hier soviel liest, dann lies wo Du einen Codierer findest und lass es Dir freischalten!
Die Sprachsteuerung ist nur eine softwaremäßige Freischaltung, die von VW offiziell auch als Nachrüstung angeboten wird.
Das wäre bei den Spiegeln genau so wenn es ginge.
Ja! Ein Bekannter von mir hat mit diesem Kodier-Interface die Verkehrszeichenerkennung bei seinem Seat Ateca freigeschaltet. Hat lt. seiner Aussage ohne Probleme funktioniert.
Dongle einfach mit der OBD-Schnittstelle des Fahrzeuges verbinden und das Interface passt die Nachrüstung anschließend vollautomatisch an die Fahrzeugcodierung vor Ort an!
Vorab unbedingt auf die PR-Nummern achten!
Alfred
Ich finde den Spurhalteassi nicht schlecht. An nicht eindeutigen Straßenbemalungen und Baustellen mit weißen und gelben Linien ist er natürlich irritiert und zerrt am Lenkrad, weil er denkt ich sei neben der Spur (was sicher manchmal stimmt ). Stört mich zwar nicht weiter, aber die Rückmeldung über das Lenkrad könnte für meinen Geschmack etwas geringer ausfallen. Deshalb habe ich mit CarPort folgende Anpassung gemacht:
Im Steuergerät #A5 Frontsensorik für Fahrassistenzsysteme (Zugriffs-Code 20103)
Anpassung 2467 Warnintensität Spurhalteassistent
Im Punkt 2: Lane_assist_warning_intensity
von "mittel" auf "schwach" geändert
Auf den Assistenten selbst hat es keinen Einfluss, nur auf die Rückmeldung über das Lenkrad
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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