• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Edit: @oxygen hat die weiter oben schon mal angesprochen sehe ich gerade! :)

Hab mir auch einen Ladekantenschutz gegönnt. Die Klebestreifen waren vom 3M und sehr gut platziert. Links und rechts am Rand je zwei Streifen Klebeband und einmal jeweils oben und unten über die gesamte Länge. Außerdem war ein Reinigungstuch dabei. Gefällt mir optisch sehr gut... Kann ich uneingeschränkt empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07BGQZW1C/?tag=t-roc-21

20181209_102816.jpg 20181209_103107.jpg

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Nun habe ich bei meinem Indium-Grau farbigen ebenfalls die Chrome Schutzleiste montiert. Und den geriffelten Ladekantenschutz.
Ich bin mit der Kombination zufrieden. Allerdings musste ich wirklich schlucken, als ich die Chrome Schutzleiste in der Hand hatte, und an die bezahlten 53 Euro dachte..
Aber gut, fürs erste passt und sitzt alles.

Anhang anzeigen 1296 Anhang anzeigen 1297
Finde es optisch okay, kannst Du mir bitte mal die Quelle für beides nennen?

@MichaR Über den beiden Bildern ist doch der Link :rolleyes:.

Mal ne dumme Frage . Wird bei der Werksabholung ggf. eine vorher gekaufte Ladekantenschutzfolie mit angebracht ?
Wenn ich die bei amazon gekauft hat sicher nicht ...., oder ?;)

Auf eBay kaufen

Nein;) selber Montieren bzw. Kleben. Hab es auch mit nem Heissluftpistole gemacht ging super gut und schnell..
Natürlich nur wenn du ne Folie hast:confused:

Auch wenn du die in WOB im Zubehörshop kaufst, wird das nicht in WOB montiert. Die sagen, aus versicherungsrechtlichen Gründen. Du könntest ja sonst reklamieren, wenn die Leiste verkratzt oder schief montiert worden ist.

ich denke auch, dass musst du selber machen. Also für meine Edelstahlkante habe ich 30 Minuten gebraucht. Wobei die Zeit fast ausschließlich zum Aufheizen der Oberfläche draufgegangen ist. Habe nur eine kalte Garage.

Du brauchst nicht vorglühen. die Anbauanleitung ist dabei und es geht auch recht einfach. nur die Angst etwas falsch zu machen muss überwunden werden.

Ich habe diese hier vor zu bestellen:

https://www.ebay.de/itm/VW-T-ROC-Sp...m4424a4077e:g:OLEAAOSwrK1basED&frcectupt=true

Ist Alu mit matter Folie drauf, die theoretisch auch ab geht oder erneuert werden könnte. Für hinten schau ichs mir mal an.
(Ohne Folie sehen die so aus: https://www.ebay.de/itm/VW-T-ROC-Sp...m3d6fa8a182:g:aFsAAOSwjMdbasWA&frcectupt=true)

Bei weißen und schwarzen Rocky sieht Chrom glänzend gut aus finde ich, bei rot bin ich mir nicht so sicher. Wobei "matt" auch nicht so richtig passt, daher setz ich auf die schwarze Folie drauf. Nein, nur Folieren wollte ich eigentlich nicht.

Die sind auch nett:
https://www.ebay.de/itm/VW-T-ROC-La...m25f8a07d4f:g:4SQAAOSwCHBbGBCA&frcectupt=true

Sieht zwar nach LED Leiste aus, ist aber denke nur Reflexion von den "Einschnitten".

Es gibt noch so viel weitere schöne Dinger, aber ich will auch nicht, dass an jeder Ecke "T-Roc" oder "Premium" oder "Exclusive" steht.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

#Anzeige

Sieht besser aus als auf den Verkaufsbilder. Ist der richtig Hochglanz? Wie die Chromanbauteile? oder etwas matter/dezenter?

Kann ich absolut bestätigen. Leicht mattes VA, passt super auch zu den chromfarbenden Bauteilen, bei mir auch die Dachreling. Da ich R-Line habe, sind ja noch mehr chromfarbende Teile sichtbar.

VA= Edelstahl auch V2A oder V4A genannt

Ich hatte ja überlegt lieber den dunklen Ladekantenschutz zu nehmen für meinen grauen Roc.
Hat den eventuell schon Jemand verbaut?

Ich nehme einen aus Folie. Etwas stärkere, ist aber sicher nicht so viel Schutz als der aus VA.
Aber nicht so sehr sichtbar, dass war die Entscheidung.
Aber VA gebürstet sieht auch gut aus.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben