• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MastaClem

Dauergast
So nicht, meiner bescheidenen Meinung nach ;). Gefällt MIR überhaupt nicht :(. Dann lieber so, wie ich weiter vorn schon schrieb :innocent:.
Gebe Euch allen Recht, ist ein wenig zu viel des Guten...evtl. wirkt ja der dunkle Schutz stimmig?! Oder halt transparente Folie, @bikerfan kannst du nicht doch noch mal ne Impression von Deinem Heck mit Folie und Zierleiste zeigen?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@MastaClem Wie du siehst, siehst du nichts von der transparenten Folie, wohl aber die dezene Zierleiste. Die dürfte bei deinem schwarzen Auto noch besser zur Geltung kommen. Aber im Zusammenspiel mit dem Schriftzug ist für meine Begriffe das Maß voll. Zumal bei deinem Auto im Bereich der Heckschürze ja noch mehr Chromleisten sind.

170937.jpg
20180518_170937.jpg
 

Chris

War schon mal da
Hier mal das Beispiel Chromheckleiste und schwarzer Kunststoffladekantenschutz.
 

Anhänge

  • CC8D138E-B1AC-4804-A03A-870B2BB97998.jpeg
    CC8D138E-B1AC-4804-A03A-870B2BB97998.jpeg
    653,5 KB · Aufrufe: 252

azad-kks

Kennt sich aus

Nun habe ich bei meinem Indium-Grau farbigen ebenfalls die Chrome Schutzleiste montiert. Und den geriffelten Ladekantenschutz.
Ich bin mit der Kombination zufrieden. Allerdings musste ich wirklich schlucken, als ich die Chrome Schutzleiste in der Hand hatte, und an die bezahlten 53 Euro dachte..
Aber gut, fürs erste passt und sitzt alles.

20180727_172450.jpg 20180731_165402.jpg
 
R

Roco57

Gast
Der dunkle Ladekantenschutz und die Chromleiste passen zum Indium-Grau. :like: Beides in Chrom wäre nicht mein Ding. Deshalb habe ich auch wie @bikerfan den transparenten Ladekantenschutz. ... oder haben wir in doch nicht @bikerfan? Er ist nämlich unsichtbar :joy:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
:joy::like:
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Montag schon wieder entfernt.

Die Hitze hat die Folie an der linken Seite gelöst so das ich sie wieder entfernen musste. Satz mit X
 

projektspeedy

Stammuser

Anhänge

  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 303
  • Like
Reaktionen: PoP

Skania56

Dauergast
Die habe ich auch ins Auge gefasst wie sind die von der Qualität? Da steht mal kein T-Roc* drauf.
 

projektspeedy

Stammuser

Es geht!

Es gibt nicht überall Klebestreifen... da ist das ein wenig wackelig!
Muss man selber noch mal nachkleben.

Ansonsten TOP ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Originaleinstiegsleisten ( die schwarzen ) hat mein :) spendiert. :blush::like:
 

Jörg

Ist öfter hier
Habe vorgestern meinen T-Roc* hier in Norwegen bestellt. Er wird weiß. Ich werde mir durchsichtige Schutzfolie an den Einstiegen und der Ladekante anbringen. Da ich bei einer Reklamefirma arbeite, werde ich mir aus schwarzer Folie den T-ROC-Schriftzug ausschneiden und auf die Einstiege kleben bevor ich die Schutzfolie aufklebe. In einer dezenten Größe. :)
Edit: mir fällt gerade ein, dass wir auch Chromfolie haben. Ich denke mal der Schriftzug wird so und nicht schwarz.

Zu den Fragen, ob man die Folie/Leisten wieder weg bekommt:
Wir benutzen bei der Arbeit diese Heißluftpistolen. Damit kann man die Folien oder Leisten gut anwärmen und bekommt alles ab. Nicht zu heiß machen. Die Folie soll ja nicht weggebrannt werden! Evt. Kleberreste mit für Autolack geeignetem Cleaner entfernen.
Wenn Folien nach mehreren Jahren entfernt werden, können Farbveränderungen zu nicht beklebten Stellen auftreten. Das dürfte aber bei den Leisten und der Ladekante keine so große Rolle spielen.
 

Jörg

Ist öfter hier
Vergangenen Freitag kam meine klare Schutzfolie für die Einstiegsleisten und die Ladekante.
Für die Einstiegsleisten habe ich schon Logos aus Chromfolie vorbereitet. Diese werde ich auf den Leisten anbringen, bevor die Schutzfolie drauf kommt. :)
 

Anhänge

  • 20180903_132737.jpg
    20180903_132737.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast

Ich habe die original von VW genommen, durchsichtig, man sieht nichts. Doof nur das VW sich das hat gut bezahlen lassen.
 

Jörg

Ist öfter hier
Wenn wir bei der Arbeit Autos folieren, benutzen wir ein grafisches Autoarchiv um das Design genau auf den jeweiligen Fahrzeugtyp abzustimmen. Die Datenbank, mit der wir arbeiten ist nicht so aktuell aber ich habe den T-Roc hier gefunden: http://www.the-blueprints.com

Hat mich ca. 20 Euro gekostet verschiedene Dateitypen des T-Rocs runterzuladen.
Auf diesen Skizzen ist auch das Logo zu sehen. Ich habe dieses freigestellt und so habe ich nun das original Logo. Es aus der gewünschten Folie auszuschneiden war damit ein Kinderspiel. :D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert