• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Würdet / Werdet ihr den T-Roc wieder kaufen?

Was kommt nach dem T-Roc

  • Auf jeden Fall wieder ein T-Roc

    Stimmen: 50 54,9%
  • Wieder ein T-Roc, aber andere Motorisierungen / Ausstattungslinie

    Stimmen: 13 14,3%
  • Kein T-Roc mehr, aber ich bleibe bei VW

    Stimmen: 5 5,5%
  • Ich werde wohl die Marke wechseln

    Stimmen: 5 5,5%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 18 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

vroc

Gehört zum Inventar
Die Frage ist auch, wenn man den Motor so gut wie gar nicht hört, es kommen ja Geräusche, ob das Windgeräusche oder Abrollgeräusche sind das kann ich nicht so richtig unterscheiden. Mich stören die nicht, da waren Abrollgeräusche bei meinem A3 mit Breitreifen(Michelin) schlimmer.
 

peter

Dauergast
Ich schließe mich der Meinung an, mein nächstes Auto wird wieder ein T - Roc!!
 

projektspeedy

Stammuser
Also da ich meinen T-Roc* noch mindestens 7-8 Jahre fahren werde (geplant sind 10 Jahre) Weiß ich heute noch nicht ob ich wieder einen kaufen würde!
In 10 Jahren werden wohl eh die E-Autos das Rennen machen.
 

Commodore61

Kennt sich aus

Commodore61

Kennt sich aus
....und 150 PS reichen vollkommen aus ohne 4 Motion , es sei denn man lebt in den Bergen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Bisher bin ich /sind wir vom DSG (im GTI Performance, Golf* R und T-Roc* ) total begeistert. Es hat in der ganzen Zeit nie Probleme gegeben und das Fahren damit ist einfach Klasse.
Natürlich werden überzeugte Handschalter anderes darüber denken, dass kann man verstehen.

Ich jedenfalls werde am DSG festhalten.

@Commodore61
Du hast vollkommen Recht. 150 PS sind im Grunde genommen völlig ausreichend.
 

Sisko

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo Leute,

unser T-Roc ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und macht noch immer richtig Spaß:heart_eyes:, er ist für vier Jahre geleast.
Wenn die Zeit um ist wird es sicher wieder einer bei uns einziehen, wenn...

Er ist schön übersichtlich und meinen Frau und ich fahren ihn gern und er hat einen schöne schnittige frische Optik, zusätzlich bietet er viel Nutzwert und zieht auch perfekt einen Anhänger hinter sich her. Auf der Autobahn macht er eine gute Figur, man kann ihn auch mal scheuchen wenn es eilig ist und steigt auch dann noch entspannt am Ziel aus. VW-Qualität eben...

...VW bitte weiter so bauen und nicht irgendwelche "Jointventures" mit Ford anfangen wie jetzt im VW-Nutzfahrzeugbereich geplant! Wer VW kauft, wollte keinen Ford kaufen, das war eine bewusste Entscheidung und kein Zufall! :cool:
Ich fahre keine "Ford Transe" nur weil Ihr mit einem VW-Schild auf dem Lenkrad weiß machen wollt, dass dies aber ein VW-Bulli sein soll...:scream:

...Aufpassen VW, auf diese Art und Weise ist die Stammkundschaft schnell verprellt!!! :broken_heart:

Bleibt der T-Roc ein VW, dann gibt es bei uns wieder einen. ;)

Grüße Sisko
 

Balko

Stammuser
Ich gehöre eher zu den Langzeitbesitzern von Autos und hatte bisher immer recht zuverlässige Fahrzeuge gehabt. ;) Jetzt fahre ich den T-Roc erstmal und ab und zu unseren TT-Roadster (Bj 2001 und immer noch so was von fit). Wenn sich auch der T-Roc als Langläufer etabliert, dann bleibt er bis es wirtschaflich wirklich keinen Sinn mehr macht. Die Motorisierung ist erhaben, der Komfort klasse und das coole Design halte ich für ziemlich zeitlos. :cool:

Wenn die Zeit einer Neuanschaffung kommt, muss ich sehen, wie die Entwicklung des Individualverkehrs sich dann darstellt. Da ist vieles im Umbruch und vielleicht gibt es den T-Roc dann gar nicht mehr. ...wer weiß das schon.

Jetzt habe ich erst einmal Spaß und genieße. :beer:
 

Skania56

Dauergast
Ja ja und noch einmal ja. Würden wir wieder kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

mipen

Dauergast
Ich werde auf jeden Fall wieder ein t-roc kaufen wenn diese Serie weitergebaut wird bzw ausgebaut wird mit E Autos dann denke ich werden wir uns auf jeden Fall wieder für ein t-roc entscheiden die form alleine das Böse von hinten sowie das Böse von vorne das kleine bullige in genau das hat man sich verliebt.Da kommt kein kleiner Cuv mit auf dem Markt im Moment, ja doch der Jaguar F-Type oder halt der Volvo sind auch keine schlechten Autos aber wir haben den Wagen jetzt seit ich glaube zwei Wochen davon steht der eine Woche in der Garage weil das Wetter nicht ausreichend ist für Sommerreifen :confused:aber gestern sind wir wieder gefahren bei 8 Grad Außentemperatur und es ist einfach jedes Mal wieder ein Vergnügen da einzusteigen alles zu beobachten zu sitzen ach einfach damit zu fahren es macht einfach mega Spaß der Wendekreis ist einfach mega. DCC war einfach sein Geld wert gut dass ich es noch nachbestellt habe weil es doch mit dem 19 Zoll auf manchen Straßen schon ziemlich holpert kann man das doch ganz gut nachstellen.
 

hwyman

War schon mal da

T-Roc 190PS DSG 4Motion, Standheizung, ACC, Panoramadach, Full-Navi*, App, el.Heckklappe, El.Fahrwerk etc.. ist alles Pflicht....

Was leider gar nicht gut funktioniert, ist ACC im Winter. Es bildet sich dünne Eisschicht auf dem VW Emblem über dem Radar Sensor für Front Assist, dann fällt ACC aus und damit auch immer GRA (Tempomat). Man fähr im Winter also tausende Kilometer ohne Tempomat. DAS ist ein Rückschritt und konstuktionsbedingt.Man müsste nur das VW Emblem heizen o-ä.
Die Hupe ist eine Tröte und viel zu leise seit Sparaktion VW Sommer 2018. )zuvor Doppel-Fanfare).
Das Armaturenbrett ist billiger anzufassen als bei Dacia, eine Schande.
DieTürverkleidungen sind billigst und schäbig.
Die Heckablage ist Standard POLO 1978, Pappe.
Man wundere sich, dass die Scheibendüsen nicht mehr mit Blasebalg betrieben werden wie beim o.g.Polo (für 7000,-Mark).
Die Standheizung für großen Aufpreis schafft hier bei geringen Minusgraden mit 30 MIn. Laufzeit grad Mal ein Minimum an Performance, im hohen Norden völlig unbrauchbar.
Dass der Dachspoiler schon in der jüngsten Rückrufaktion war wundert mich. Aber ok. Seltsam, dass exakt diese Rückrufaktion meinen Touareg 2 2011 schon betraf. VW scheint lern-resistent !
Das Auto kostet so 44000,- €, wow, sportlich.
shame on it.....

KEINE KAUFempfehlung !! Finger weg
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Sag mal, hast du den T-Roc überhaupt gekauft? Hast du dir das Auto überhaupt mal angeschaut vor dem Kauf?

Mir kommt es langsam vor, als ob du den T-Roc gar nicht gekauft hast, sondern das Auto nur schlecht machen willst :mad:.
Hier stimmt doch was nicht :rolleyes:.
 

hwyman

War schon mal da
Leider habe ich gekauft und die Fakten sind ärgerlich. UND ICH bin ein "VW-philer" gewesen: Polo, Passat, Corrado, T Treg etc. etc......
UND ich bin Techniker und kein Fischer ..... DAS Auto ist NICHT ausgereift ! Es wird als beta-Version dem Kunden zur 0-Serie ausgeliefert und auf der Strasse zu Lasten des Kunden weiterentwickelt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Komisch, als ich meinen T-Roc gekauft habe, habe ich das Modell (Vorführer) genau angeschaut und auch gefahren. Wäre ich mit dem Auto und der Ausstattung nicht einverstanden gewesen, hätte ich nicht gekauft. Der ausgelieferte T-Roc entsprach genau meinen gemachten Feststellungen. Mängel hat er bis auf den Heckspoilerrückruf keine. Warum also hast du das Auto trotz deiner Kritik gekauft? Ich kann da nur sagen: Selbst Schuld.
 

bastian

Lebt hier
@hwyman
Du bist ein Kenn-ich, weiß-ich, war-ich-schon Typ.
Du bist in deiner Eitelkeit gekränkt, denn du hast was bestellt und gekauft, was dir heute nicht gefällt. Ein Griff ins Klo sozusagen.

Das du dich über die Hupe aufregst - lachhaft. Oder veranstaltest du ständig ein Hupkonzert?
Hutablage hättest du dir in der Ausstellung anschauen können. Genauso die Türverkleidung und das Amarturenbrett.
Meine Standheizung leistet einen Super-Job.

Und jetzt kotzt du dich hier permanent aus.
Gib den Wagen zurück, dann ist Ruhe im Karton. Du hast es doch drauf, oder nicht? Also dann, auf zum Händler und tschuess!
 
R

Roco57

Gast

Das Hupenproblem habe ich ja nicht, wenn dem aber so wäre und es mich derart nerven würde, hätte ich schon nachgerüstet! So wie ich das mit diversen Assistenzsystemen und der Rückfahrkamera auch gemacht habe, da diese bei der Bestellung noch nicht konfigurierbar waren.
 

hwyman

War schon mal da
Sag mal, hast du den T-Roc überhaupt gekauft? Hast du dir das Auto überhaupt mal angeschaut vor dem Kauf?

Mir kommt es langsam vor, als ob du den T-Roc gar nicht gekauft hast, sondern das Auto nur schlecht machen willst :mad:.
Hier stimmt doch was nicht :rolleyes:.


...umgekehrt könnte man annehmen, dass Sie ein VW-Lobbyist sein könnten.....:dizzy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert