• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Würdet / Werdet ihr den T-Roc wieder kaufen?

Was kommt nach dem T-Roc

  • Auf jeden Fall wieder ein T-Roc

    Stimmen: 50 54,9%
  • Wieder ein T-Roc, aber andere Motorisierungen / Ausstattungslinie

    Stimmen: 13 14,3%
  • Kein T-Roc mehr, aber ich bleibe bei VW

    Stimmen: 5 5,5%
  • Ich werde wohl die Marke wechseln

    Stimmen: 5 5,5%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 18 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

T-Rex

Forenlegende
Komische Sache mit dem Spoiler. Mein Händler /Autohaus war ganz entspannt. Auf die Frage, ob ich auf etwas achten sollte , bis der Spoiler gewechselt wurde, sagte man "Alles gut, der hebt, also keine Einschränkungen".
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Rex o ist es bei mir auch. Keinerlei Einschränkungen seitens der Werkstatt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1780

Gast
Mein zweiter Rocky steht in der Garage, alles hat super geklappt (ok, der Aufsatz für die abschließbare Radschraube fehlt) und ich bin seeeehr zufrieden. Der 2.0 TSI läuft im Vergleich zum 1.5 TSI meines Vorgängers um Welten besser, kein Anfahrruckeln, keine Traktionsprobleme und nen Motor, der auch so klingt.

Überzeugter Wiederholungstäter und ich bin gespannt wie das Cabrio aussieht....

Allen einen guten Start ins Wochenende.
 

Hawk

Dauergast

Der erste T-Roc* ist noch gar nicht auf dem Hof, da überlegen wir schon uns auch das Cabrio anzuschaffen...
Bin gespannt wenn er das erste mal beim Händler zu sehen ist - so oben ohne -
 
G

Gelöschtes Mitglied 1780

Gast
@Hawk das kann ich gut verstehen, hab meinen zweiten T-Roc* zwar so konfiguriert, dass ich auch länger Spaß dran hab, aber das Cabrio wird sicher reizvoll. VW darf innen gern noch etwas nachlegen, zumindest gegen Aufpreis...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert