• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

LapizblaueR

Dauergast
Diese Thema kenn ich aus verschiedenen Foren, würde auch hier bestimmt einiges zusammenkommen.
Also, was habt ihr so durch Zufall entdeckt ? Vielleicht gibts ja was, was andere noch nicht wissen und weiterhelfen kann und kein neues Thema dazu nötig ist.

Ich fang mal hiermit an. Habe heute entdeckt, als ich den Knopf für die Heizungsstellung nach unten gesucht habe, dass sich auf „Knopfdruck“
im Display diese Auswahl öffnet:

IMG_3458.jpeg

War heute mit meinem R zum Waschen und wollte die Heizung nach unten stellen, damit die Gummimatten schneller trocknen.
Hab schon gedacht, nach unten heizen geht nicht mehr :eek:

Eigentlich nur der lange Druck auf die VIEW Taste, um auf kürzestem Weg die Ansichten im AID auszuwählen…

Alles andere habe ich mir hier aus dem (besten) Forum rausgelesen, hatte ja auch 7 Monate Zeit von der Bestellung bis zur Abholung in WOB.

@Gand-Alf
So genau wird das nicht im Bordbuch beschrieben, dein Beitrag dazu ist plötzlich komischerweise verschwunden. ;):beer:

Diese Thema kenn ich aus verschiedenen Foren, würde auch hier bestimmt einiges zusammenkommen.
Servus.
Gute Idee.
Ein Forenmitglied hat 2018 die gleichen Gedanken und führte den "Protipp" ein.

Es gibt verschiedene Protipps in der "Lupe" zu finden.

Vielleicht kannst du deinen dort anfügen.

Zum Thema von dir.
Ich habe auch , nach dem Kauf des ersten T-Roc, beim "Erkunden" der Funktionen entdeckt

@oxygen
Vielleicht könnte man dem "Protipp" auf der Startseite , unter "Rund um den T-Roc " eine eigene Kategorie zuweisen?

Um bei den Thema Bordbuch zu bleiben. Nur noch ganz kurz dazu.

Mein T-Roc ist das erste KFZ wo ich dieses Buch nicht einmal noch in der Hand hatte. Wozu?
Das Schwarmwissen hier ist 1000x mehr Wert.

Und die Hilfe und Tipps findet man in diesen Büchl nicht. Außerdem redet (schreibt) es nicht mit mir.

Beitrag #1 oben wusste ich zb. noch nicht!!! Passt. :like:

Sehr cooles Feature, grad mit einer Kartonschachtel getestet. Liess den T-Roc einfach im Rückwärtsgang darauf zurollen und ca 2-3cm vorher fiel der Anker ohne Berührung.

Also bei mir war es die Rangierbremsfunktion, die hat mich beim rückwärts einparken vor dem Anfahren der Wand bewahrt... Sehr nützliche Funktion! :like:
Da geb ich Dir völlig recht, beim ersten Mal angesprochen beim rückwärts fahren aus der Garage. Hab mich dermaßen erschrocken das ich mich nicht getraut hab auszusteigen um zu schauen wo ich gegen gefahren bin…. War abr zum Glück nichts.
Ab und zu passiert das noch wenn ich aus der engen Garage fahre, möchte das aber nicht mehr missen

…den Schalter am Blinkerhebel, wo man auf Knopfdruck sofort alle Assistenten im KI angezeigt bekommt.

Der Lane Assist ist ganz oben, den kann man mit 1 x Klick ausschalten und nicht mit 6 x übers Lenkrad :like: :like: :like:

.... das auch ein 4-Motion nicht vor Blitzer schützt

Hatte ich bei unserem ersten T-Roc auch.
Es ist ein Wipp-Schalter, mit dem man quasi durchs Menü zappen, kann.

Fand ich auch ganz angenehm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern beim tanken zu viel Zeit gehabt und habe daher das erste Mal mit Bewusstsein den Bereich um den Tankstutzen begutachtet. Dabei bin ich auf folgendes ominöses Piktogramm gestoßen:

pikto1.PNG

Und tatsächlich:
IMG_6070.jpg

Davor habe ich den Verschluss einfach immer links neben den Tankstutzen gelegt. Das ist aber zu banal, daher werde ich mich zukünftig an die aufgebrachte Anweisung halten
Nach vielen Jahren Ford ist dies übrigens das erste Auto, das mich wieder mit einer Verschlusskappe konfrontiert hat. Ich dachte, so etwas gibt es gar nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

das erste Auto, das mich wieder mit einer Verschlusskappe konfrontiert hat. Ich dachte, so etwas gibt es gar nicht mehr...
warum das ? hatte der F..d die Easy Fuel Funktion oder gar keinen Tankverschluß (damit es nicht ironisch klingt: E-Auto) ?
Oder ging es eher um die patente Deckelablage (nein, nicht die beim Wirt .. ) ? Kann mich an ein Auto erinnern, bei dem der Tankdeckel zwei Kerben hatte, mit denen der Tankverschluß auf den oberen Rand des Tankdeckels gesteckt wurde. Wahrsch. war´s ein VW. Sowas Patentes kann nur aus WOB sein.

Ich hatte da schon seit ewigen Zeiten (2010 oder so) "Easy Fuel" verbaut.
Unter der Abdeckklappe ist dann gleich der "deckellose" Tankstutzen. Das ist zwar nur ein relativ kleines Details - man gewöhnt sich aber doch sehr schnell daran.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben