Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Die Einstellung des Abstandsradar ist neuerdings immer auf Stufe 3 voreingestellt - bei jeden Start neu….
Das war doch vor dem Update nicht , oder?

Abstandsradar ist neuerdings immer auf Stufe 3 voreingestellt - bei jeden Start neu….
Das war doch vor dem Update nicht , oder?

was auch immer "Stufe 3" bedeutet, meine ich, die Abstands- bzw. Kollisionswarnung beim Ur- ROC als Teil des ACC ist in den Stufen "früh", "mittel" bis "spät" im MIB voreinstellbar.

An der vor xy .. Jahren im MIB voreingestellten Reaktionszeit bemerke ich bislang keine Veränderung.

Spekulation: EU-VO, die für Fzge. ab EZ xy .. vorschreibt, dass Abstandswarnungen zwar je Start individuell auswählbar aber nicht dauerhaft einzustellen sind ?

Wenn Dir nach 100 Fehleinschätzungen der Assist Systeme auch nur ein mal der Hintern gerettet wird, hast Du Alles richtig gemacht.
Das ist eine bequeme Aussage beim T-Roc*, weil der die Macke nicht mehr hat, bei Fahrzeugen am Straßenrand oder anderen möglichen Dingen im Sichtfeld die Bremse reinzuhauen. Bei einem älteren Passat oder Golf* sah das schon anders aus, und da würde ich auf blutige Nasen und Marken am Oberkörper durch den Gurt doch lieber verzichten bis ich es dann mal bräuchte... Der Kollisionsassistent ist erfrischend zurückhaltend aber offensichtlich doch noch schnell genug. Wenn man allerdings bedenkt, dass VW dafür nun fast 10 Jahre gebraucht hat, weiß ich nicht, ob ich so eine "Reifung beim Kunden" gutheißen kann.

Hatte ich die letzten Wochen auch, trotz langer Strecken auf AB oder Landstraße bei gleichmäßiger Fahrweise, sonst würde ich es auf die OPF Regeneration schieben. Im Winter kann die Heizung dazu führen, dass er den Motor nicht abstellt aber mittlerweile ist es deutlich wärmer.

Ich hatte schon Bedenken, das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Batterie extra noch mal geladen, OPF Regeneration habe ich nicht bemerkt, da die Drehzahl im Leerlauf nicht erhöht war. Der Freundliche würde bestimmt sagen : Weiterfahren und beobachten.:)

Kleines Osterei in GoogleMaps / Apple CarPlay, anstatt dem schnöden Pfeil. Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen.

IMG_3877.jpeg

Das ist aber nie und nimma ein T-Roc*. Schaut aus wie eine Smart Schachtel. Pfuiii. ;)

Nette Spielerei. Jedoch beim navigieren selber nutze ich eh das VW bordeigene Navigationssystem.

Ich war auch mal der Meinung, das VW Navi* ist die bessere Variante. Bei mir hat sich das sehr schnell geändert. Ich wurde mehrmals über den Parkplatz geleitet und dann zu rück auf die BAB. Der Wechsel zu Google Maps hält bis heute.

GoogleMaps spuckt auch gerne mal Mist aus. Ich suche mir die Routen per VW App aus und schicke sie dann ans Auto. Die App zeigt manchmal bessere Varianten als das verbaute Navigationsgerät*.

Pah... ihr Beckenrandschwimmer ,
ihr Bei-Gelb-Anhalter, ihr Sitzpinkler.....

Screenshot_20260324_211756_Amazon Shopping.jpg

Echte Pioniere nehmen das.... :joy: :joy::beer:

Mit der hier habe ich vor 25 Jahren unseren 14-tägigen Urlaub, mit dem eigenen Auto, in England durchgeführt. Ist also sehr geläufig.
IMG_3878.png

Die jetzige Generation will ja die Karten mit Zweifingergeste vergrößern zoomen.

Bei meinen T-Roc war Start Stop gefühlt 4 Monate nicht in Funktion. Seit gestern plötzlich funktioniert es wieder.

Das ist normal, da unter Anderem der T-Roc bei geringeren Außen-Temperaturen länger braucht, um die nötige Öltemperatur zu erreichen. Wäre Start-Stopp auch geringeren Temperaturen aktiv, wäre die Kaltstart-Phase deutlich länger und daher „schädlicher“ für den Motor. Besonders bei Kurzstrecken-Fahrten im Winter.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben