Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Rückmeldung: hat heute auch bei mir geklappt, habe keine Idee, warum die letzten Male nicht. Aber meist sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm ;-)

Obwohl WD40 (man kann davon halten was man will) nicht die Mutter aller Wundermittel ist. Man bekommt diese wasserfleckartigen abzeichnungen auf den Aluminium Leisten und dachreling ganz gut weg.
Ebenso bei den Chromleisten seitlich am Fahrzeug, unten an den Türen.
Die werden wieder wie neu.

Aha. Doch die hat der R-Line (Gottseidank 😉🤫🍻) ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SPORT hat sie, zum Glück 🙃

Wenn man in der App ein Ziel errechnen lässt, dan besteht die Möglichkeit in der Route Zwischenziele einzusetzen.

Bei geschlossener Fahrertür lässt sich die Motorhaube nicht entriegeln. Der Hebel stößt an der Türinnenverkleidung an und kann so nicht bewegt werden. Das war bei meinem Golf* 6 noch anders.

Soll wegen der Sicherheit auch so sein. War im Eos genau so.

durch Zufall habe ich festgestellt, dass das Abbiegelicht bei eingeschaltetem Blinker anbleibt, obwohl das SSS den Motor bei einem Ampelstopp abstellt.

Eigentlich nicht logisch könnte man meinen, weil der Motor aus ist und man ohne Motor nicht abbiegen kann. Aber der Blinker blinkt und "Großhirn" weiß, dass das "Kleinhirn" den Motor nur vorübergehend ausschaltet hat.

durch Zufall habe ich festgestellt, dass das Bremspedal bei einem Halt (Bremsen, Gang raus, Räder Stillstand, Motor an) und ziehen der Feststellbremse noch ein Stück weiter nach unten geht (Fuß natürlich noch auf dem Bremspedal).

Bei einem "Knarzen" wurden neulich die untersch. Bremswirkungen des AutoHold und der Feststellbremse angesprochen. Das kann man an o.g. Beispiel m.M.n. ganz gut nachvollziehen.

durch Zufall habe ich festgestellt, dass das Bremspedal bei einem Halt (Bremsen, Gang raus, Räder Stillstand, Motor an) und ziehen der Feststellbremse noch ein Stück weiter nach unten geht
Das liegt an der Interaktion zwischen dem Bremspedal und der elektrischen Parkbremse.
Es entsteht ein Druck im Bremskreislauf, weshalb sich dadurch Bremspedal dann leicht nach unten bewegt.
Diese "mechanisch/ elektrische" Aktion dürfte keine knarzenden Geräusche verursachen.

Eher der Spannungsabbau im Bereich der Federn/ Querlenker (wie schon oben erwähnt)

Das liegt an der Interaktion zwischen dem Bremspedal und der elektrischen Parkbremse.
Es entsteht ein Druck im Bremskreislauf, weshalb sich dadurch Bremspedal dann leicht nach unten bewegt.
ja gut und Danke für Dein feedback. Dann bin ich beruhigt, dass beim Ur- ROC noch alles i.O. ist. :cool:

Sind wir jetzt in einen Deutschsprachigen Forum ... oder wo??
Nur so einmal zur Frage??

Nicht im Auto sondern in de App entdeckt. Seit wann das?

IMG_3458.png

Du meinst die .... App?

Screenshots ja/nein.
Das sind Sicherheitsrichtlinien , sogenannte Flag Secure.

Datenschutz , ganz einfach.
Es soll Daten-/ Informationsdiebstahl erschweren, bestenfalls verhindern.

Seit wann?
Die alte "Connect-App" von Volkswagen wurde ja im November 2023 deaktiviert.
Man könnte nun davon ausgehen, dass es bei Einführung der neuen Version passiert ist

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben