Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Start Stop gefühlt 4 Monate nicht in Funktion. Seit gestern plötzlich funktioniert es wieder.

Im Winter kann die Heizung dazu führen, dass er den Motor nicht abstellt

damit seid Ihr schon ganz nahe an der Wahrheit, wie unser rollender Computer mit W-Lan auf vier Rädern trickt.

Hier habe ich mir mal die Mühe gemacht und aus der BA zitiert, wann das SSS den Motor startet und den Beitrag mit einem link versehen, unter welchen Bedingungen das SSS aktiv wird, also den Motor abschaltet.

Mit der hier habe ich vor 25 Jahren unseren 14-tägigen Urlaub, mit dem eigenen Auto, in England durchgeführt. Ist also sehr geläufig.
Anhang anzeigen 21797

Die jetzige Generation will ja die Karten mit Zweifingergeste vergrößern zoomen.
also die 3500 km im Dezember durch Schottland ohne Apple Karten oder Google Maps währen mir zu anstrengend geworden, dabei kenn ich das auch noch, mit dem Straßenatlas rumzuspielen.

Das schöne an den Naviaps ist aber auch, man kann sich mal eben aus der Luft umsehen, wo man noch hinkönnte :)

Die Königsdisziplin war der FalkPlan. Den, wenn den mal jemand aus Neugier komplett entfaltet hatte, wieder richtig zu falten. Mann, Mann, Mann.

wenn man die Patentfaltung verstanden hat, waren die FALK- Stadtpläne genial. Sind sie immer noch.

a - Kopie.jpg

Einfach von oben nach unten durchblättern, bis man auf dem richtigen "Breitenkreis" angekommen ist
und dann nach links und/oder rechts aufklappen.
Viel Mehr als DIN A 3 hatte man da eigentlich nicht zu händeln.

Wenn man tats. mal die ganze Tapete aufgeklappt hat, erst von außen nach innen zur Mitte und dann von unten nach oben falten. 🤷‍♂️

Bremst sich sowas mit der Zeit wieder raus?

Die Bremsleistung ist immer noch normal.

IMG_3881.jpeg

@Au37x

der Streifen kann m.M.n von ungleichmäßig abgenutzten Bremsbelägen oder einer punktuellen Verschmutzung der Beläge stammen bzw. auf die Scheiben selber zurückzuführen sein.

Eine Ferndiagnose kann ich leider nicht geben, aber immerhin auf verwandte Themen hinweisen, wo evtl. ein ähnliches "Bild" besprochen wurde, z.B.:

1. Bremsscheiben und -beläge
  2. Bremsen hinten verrostet und schaben
  3. Riefe in Bremsscheibe

hier alle Suchergebnisse zu "Bremsscheibe"

Was auch die Erklärung ist, warum stark angerostete Scheiben etc. kein wirkliches Problem sind, solange die Bremsleistung vorhanden ist.

Bestimmt bei Škoda geklaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, am Wochenende ist mir aufgefallen, dass über Android Auto nun auch die Blitzer-App läuft.
Wird automatisch gestartet und meldet alles über das MIB .

Der Reifendealer meiner Wahl gestattete mir eine "Inspektion" des Unterbodens...;)
Alles fein, aber die Steckdose der AH-Kupplung ließ sich nicht schwenken. Im Werk zu fest angeschraubt.

Gestern kleine Turnübung unter das Heck und mit zwei 10er-Ring die Verschraubung leicht gelockert,
etwas Sprühfett und leicht handfest wieder angeschraubt.👍

Aaaber: Den Stopfen der Kupplung habe ich auch mal gelöst...und danach war mein Unterarm gebadet.
Dem Volumen der Aufnahme nach war das gefühlt ein Kölschglas voll Wasser, klar und sauber, aber eben nass 🤨

Das gehört da nicht hin, sorgt ggf. für Rost. Wo kommt es her?
Ich werde mir angewöhnen 1x monatlich den Stopfen zu lösen und mit Küchenkrepp die Aufnahme zu reinigen.

Hatte noch nie Wasser in der Aufnahme der Kupplung. Da ist nur etwas Fett.

gute Frage .. dazu verlinke ich mal auf diesen Beitrag in dem sich ein weiterer link auf das Thema "Wasser in der Reserveradmulde" befindet.

Ob da ein Zusammenhang besteht 🤷‍♂️

Das kann wahrsch. nur die Werkstatt feststellen, z.B. indem man den Ansätzen o.g. Beiträge nachgeht. Oder es gibt einen Präzedenzfall, der mir hier im Forum aber leider nicht bekannt ist.

Wasser gehört da jedenfalls nicht hin, das sehe ich genauso.

Da hatte ich auch mehrmals Wasser drin, oft nach der Waschstraße mit Unterbodenreinigung. Hab mittlerweile zwei kleine Löcher in die Kunststoffkappe gebohrt als Ablaufbohrung.

Da hatte ich auch mehrmals Wasser drin, oft nach der Waschstraße mit Unterbodenreinigung
naja, innenseitig auf dem Stopfen der abnehmbaren AHK* gehört m.M.n. kein Wasser. Die gebohrten Löcher ermöglichen sicher das Ablaufen des Wassers, aber woher stammt das Wasser auf dem Stopfen, behebt das die Ursache (Unterbodenwäsche oder .. ) ?

Bei einer Unterbodenwäsche oder Regenfahrt sollte m.M.n. von außen kein Wasser auf den Stopfen gelangen. In dem Fall fehlt vlt. nur etwas Fett (ab Werk ist der Deckel ja gefettet).

Und jetzt mit den beiden Abläufen, läuft das Wasser zwar ab, kann aber auch z.B. bei einer HD- Wäsche hinein gelangen.

:rolleyes:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben