Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Beim durchblättern der ganzen Fahrzeug Unterlagen ist mir folgendes aufgefallen:

IMG_4592.jpeg

Sollte das jetzt tatsächlich bedeuten, dass noch kein SFD2 vorhanden ist? Wenn ja, dann wären ja eigentlich doch Codierungen problemloser möglich. Oder sehe ich das falsch?

Glückwunsch du hast laut Produktionssteuerung KEIN SFD-2 👍 wenn Erstzulassung vor dem 02.07.2024.
Wenn in deinen PR-Ausstattungscode noch „NI0“ steht ist es sicher.
Wenn „NI1“ oder „NI2“ dann hast du SFD-2

Die EZ war 12.10.23, ich habe da Auto am 31.10.24 gekauft und umgemeldet. Nur die PR Nummern, keine Ahnung wie ich da rankomme.

Wo finde ich die PR-Nummern bei VW?
    • Im Serviceheft bzw. Bordbuch auf den ersten Seiten.
    • Auf einem Aufkleber im Kofferraum (meist in der Reserveradmulde).
Weder noch vorhanden. Online Bordlektüre. Keine Datenaufkleber mehr bei diesem Baujahr ( schon früher nicht mehr).

Weder noch vorhanden. Online Bordlektüre. Keine Datenaufkleber mehr bei diesem Baujahr

das ist im Forum ja schon seit Längerem bekannt.

Auf die Gefahr, dass es OT wird: auch wenn die BA heutzutage nur noch digital (im web für ältere MJ auch schon nicht mehr oder als "Bordlektüre") verfügbar ist, müßte der :) m.M.n. trotzdem den FDT (Fahrzeugdatenträger) ausdrucken können (müssen).

Denn der FDT enthält nur Daten zu dem Fzg., das man bezahlt oder geleast hat, z.B. die FIN, den MKB, Getriebeart, Innenausstattung und Mehrausstattungen. Diese individuellen Fahrzeugdaten sollten dem Eigentümer/ Leasingnehmer m.E. schon ersichtlich sein.

Der FDT vom MJ 19 (in der analogen BA und neben der Reserveradmulde) ist hier abgebildet.

Die Liste der Ausstattung liegt mir ja seitens Kaufvertrag vor. Nur nicht die entsprechende Verschlüsselung per PRnr. Bei meinem alten Golf* 6 Variant 2012 wurde die Tabelle noch ausgedruckt beigelegt.

Die Liste der Ausstattung liegt mir ja seitens Kaufvertrag vor. Nur nicht die entsprechende Verschlüsselung per PRnr.

die PR- Nrn. standen 2018 noch auf dem FDT, der Auftragsbestätigung, im KV und sogar in der Rechnung, wie Du von Deinem G6 berichtest.

Deshalb meine ich ja, dass der :) Dir durchaus den FDT mit den PR-Nrn. ausdrucken können dürfen sollen müßte.

Es gibt eine website, auf der man PR-Nrn. entschlüsseln kann. Such´ mal nach "PR-Nr. decoder" o.ä.. Da habe ich mir alle PR-Nrn. aus dem FDT nach Hochdeutsch übersetzen lassen. Ob es da eine "Rückwärtssuche" gibt, weiß ich leider nicht, wäre aber eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben