• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Waschanlage - Außenspiegel ein- oder ausklappen, Autohold Frage

TRocner

Stammuser
Guten Abend, mich würde Mal interessieren wie ihr das mit den elektronisch anklappbaren Außenspiegel in der Waschanlage macht. Anklappen oder ausgeklappt lassen?
 

Frank

Dauergast
Ich klappe sie als an.
 

Sunwave

Dauergast
Ich hätte auch ne Frage zum Thema Waschanlage. Würde gerne mal in eine Waschstraße fahren, hab das mit DSG / elektronischer Parkbremse noch nie gemacht. Hab bisschen Respekt... Ich würde Motor anlassen, Start-Stopp deaktivieren und Auto Hold deaktivieren. Passt das so oder was wäre das optimale Vorgehen?
 

TRocner

Stammuser

Soweit ich weiß wird Autohold im Leerlauf also auf N automatisch deaktiviert. Das wird dir jemand aber genauer sagen können der sein Auto schon hat:rolleyes:
 

Sunwave

Dauergast
Stimmt, das würde natürlich Sinn machen wenn das automatisch so wäre!
 

babbe

Kennt sich aus
Auto kannst du ausmachen (passiert eh über Start-Stopp), Stellung "N", Zündung eingeschaltet lassen, dann macht Auto-Hold auch nicht zu und du rollst ganz entspannt auf dem Band oder der Kette durch die Anlage
 

Sunwave

Dauergast
Entspannt durchrollen ist genau mein Ziel :innocent: Danke für eure Antworten!
 

T-Rex

Forenlegende

bikerfan

Premium-Mitglied
Außenspiegel werden bei meinem Auto eingeklappt, Autohold deaktiviert. Hab Schaltgetriebe und wenn ich beim Einfahren in die Anlage bis zum Stillstand bremse, geht Autohold, wenn aktiviert, ja automatisch rein. Deshalb deaktiviere ich das.
 

T-Rex

Forenlegende
@Sunwave hat ja ein DSG. Da muss man es nicht deaktivieren. Geht automatisch in den sogenannten "Waschstraßenmodus"

Probiere doch mal @bikerfan, ob es beim Handschalter nicht auch funktioniert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Rex Siehste, und ich dachte immer, N beim DSG = Leerlauf beim Schalter. Man lernt nie aus :grinning:.
 

Hawk

Dauergast
warum klappt ihr die Spiegel ein? Das ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn.

Was ist bei angeklappten Spiegeln anders ?
Derzeit klappe ich meine Spiegel nicht an (geht aber auch nicht automatisch)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Probiere doch mal @bikerfan, ob es beim Handschalter nicht auch funktioniert.
Ich denke nicht, weil, wenn ich z. B. an einer Ampel anhalte, in den Leerlauf gehe und Autohold aktiviert ist, dann steht die Karre fest. So isses ja auch in der Waschstraße.
 
R

Roco57

Gast
warum klappt ihr die Spiegel ein? Das ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn.

Was ist bei angeklappten Spiegeln anders ?
Derzeit klappe ich meine Spiegel nicht an (geht aber auch nicht automatisch)

Muss man auch nicht! Bei mir ist das aber eine Marotte, mache ich immer wenn ich in die Waschstraße fahre :grinning:
 

Hawk

Dauergast
also frei nach dem Motto: alles kann - nichts muss!! :p
 

Reinhard

Stammuser
Seite 101 ... in einer automatischen Waschstraße immer anklappen!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Und die Hinweisschilder der Waschstraßen auch lesen. Bei den meisten Anlagen steht es geschrieben ;).
 

Hawk

Dauergast

T-Rex

Forenlegende

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Ist es schon. N = Neutral (..)
Das ist mir bekannt. Deshalb wundere ich mich ja auch, dass die automatische Deaktivierung beim DSG funktionieren soll und beim Schalter nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert