1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Waschanlage - Außenspiegel ein- oder ausklappen, Autohold Frage

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von TRocner, 25. Mai 2019.

1. TRocner

TRocner Stammuser

Guten Abend, mich würde Mal interessieren wie ihr das mit den elektronisch anklappbaren Außenspiegel in der Waschanlage macht. Anklappen oder ausgeklappt lassen?

2. Frank

Frank Dauergast

Ich klappe sie als an.

TRocner gefällt das.
  3. Sunwave

Sunwave Dauergast

Ich hätte auch ne Frage zum Thema Waschanlage. Würde gerne mal in eine Waschstraße fahren, hab das mit DSG / elektronischer Parkbremse noch nie gemacht. Hab bisschen Respekt... Ich würde Motor anlassen, Start-Stopp deaktivieren und Auto Hold deaktivieren. Passt das so oder was wäre das optimale Vorgehen?

4. TRocner

TRocner Stammuser

Soweit ich weiß wird Autohold im Leerlauf also auf N automatisch deaktiviert. Das wird dir jemand aber genauer sagen können der sein Auto schon hat:rolleyes:

T-Rex und Sunwave gefällt das.
  5. Sunwave

Sunwave Dauergast

Stimmt, das würde natürlich Sinn machen wenn das automatisch so wäre!

6. babbe

babbe Kennt sich aus

Auto kannst du ausmachen (passiert eh über Start-Stopp), Stellung "N", Zündung eingeschaltet lassen, dann macht Auto-Hold auch nicht zu und du rollst ganz entspannt auf dem Band oder der Kette durch die Anlage

Lucifer und Sunwave gefällt das.
  7. Sunwave

Sunwave Dauergast

Entspannt durchrollen ist genau mein Ziel :innocent: Danke für eure Antworten!

8. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ganz genau @TRocner
    Passt alles. Aber das Autohold (wie schon Kollege @TRocner schrieb) musst du nicht deaktivieren.
    • In die Schleppe einfahren
    • Wenn der Einweiser /Mitarbeiter das Zeichen gibt OK, dann einfach auf" N" ziehen. Den Rest macht das Auto.

Ich klappe sie an.

9. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Außenspiegel werden bei meinem Auto eingeklappt, Autohold deaktiviert. Hab Schaltgetriebe und wenn ich beim Einfahren in die Anlage bis zum Stillstand bremse, geht Autohold, wenn aktiviert, ja automatisch rein. Deshalb deaktiviere ich das.

TRocner gefällt das.
  10. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

@Sunwave hat ja ein DSG. Da muss man es nicht deaktivieren. Geht automatisch in den sogenannten "Waschstraßenmodus"

Probiere doch mal @bikerfan, ob es beim Handschalter nicht auch funktioniert.

Roco57 und bikerfan gefällt das.
  11. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

@T-Rex Siehste, und ich dachte immer, N beim DSG = Leerlauf beim Schalter. Man lernt nie aus :grinning:.

12. Hawk

Hawk Dauergast

warum klappt ihr die Spiegel ein? Das ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn.

Was ist bei angeklappten Spiegeln anders ?
    Derzeit klappe ich meine Spiegel nicht an (geht aber auch nicht automatisch)

13. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Ich denke nicht, weil, wenn ich z. B. an einer Ampel anhalte, in den Leerlauf gehe und Autohold aktiviert ist, dann steht die Karre fest. So isses ja auch in der Waschstraße.

14. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Muss man auch nicht! Bei mir ist das aber eine Marotte, mache ich immer wenn ich in die Waschstraße fahre :grinning:

Hawk und T-Rex gefällt das.
  15. Hawk

Hawk Dauergast

also frei nach dem Motto: alles kann - nichts muss!! :p

Roco57 gefällt das.
  16. Reinhard

Reinhard Stammuser

Seite 101 ... in einer automatischen Waschstraße immer anklappen!

bikerfan gefällt das.
  17. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Und die Hinweisschilder der Waschstraßen auch lesen. Bei den meisten Anlagen steht es geschrieben ;).

18. Hawk

Hawk Dauergast

also doch...... ein muss.

Danke für den Hinweis @Reinhard

Reinhard gefällt das.
  19. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ist es schon. N = Neutral

Kennst du den Blick von Mr. BEAN, wenn er überstolz (mit einem "höhö" ..) etwas zeigte?
    Genauso drehe ich den Knopf, und die Spiegel klappen cool ein :cool::joy:

Screenshot_20190525_212818.jpg :beer::beer::beer:

Hawk und TRocner gefällt das.
  20. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Das ist mir bekannt. Deshalb wundere ich mich ja auch, dass die automatische Deaktivierung beim DSG funktionieren soll und beim Schalter nicht.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. autowaschanlage erkennung von außenspiegeln

,
  2. auto waschanlage auto hold

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden