• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

@Kimba.
Sehr schönes Foto von deinen Roc.
Ich habe noch das Mickey Mouse Foto wie in #1 Abgebildet. :eek:..

Warum? Wer weiß es schon. Vielleicht müssen die Herren von der App Verwaltung erst Indiumgrau anrühren. ;)

Die Fahrdaten aus der Vergangenheit abzurufen, das ist bei We Connect wesentlich einfacher zu finden und dort auch übersichtlicher gestaltet.
So sieht der Hauptscreen der „ neuen" App bei mir aus.
IMG_2783.png

@Roc-Jens. Auch du hast so ein schönes Bild. Wie lange hast du die neue App schon Installiert?
Verstehe ich jetzt bei mir nicht.

Und wegen den Fahrdaten abrufen, da muss ich dir recht geben. :like:

Bei mir sieht es so aus.

Anhänge

• IMG_9590.png
    IMG_9590.png
    259,3 KB · Aufrufe: 52
@Hele63

Ja, mit dem Foto ist schon verwunderlich.
Warum,weshalb? Ob VW es begründen kann?

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich die ersten Tage, nach der Installation auch nur eine skizzierte Version hatte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit den Fahrdaten abrufen ist wirklich ein Rückschritt. Da geht der Vorteil des schnelleren Starts der App wieder verloren.

Auch die Möglichkeit die Anzeige des Standortes zu ändern,Satellit, finde ich nicht in der Volkswagen App.

Was solls,wichtig das Auto fährt ordentlich.

Gruß vom Binger Loch

Auf eBay kaufen

Gestern die App runtergeladen, bis jetzt habe ich auch nur das Bild wie Roci 1969.
Mal schauen ob das Bild ändert

Ich bekam heute unerwartet einen Anruf von den digitalen Diensten VW.

Die Dame war nicht sehr kenntnisreich(eigene Einschätzung von ihr),sagte jedoch,dass ab dem 08.11.2023 in derVW App alles zu finden sei,was in VW-Connect vorhanden war.Davon gehe sie sicher aus.

Ich bin mal gespannt!

@Hele63

Ja, mit dem Foto ist schon verwunderlich.
Warum,weshalb? Ob VW es begründen kann?

Gruß vom Binger Loch
Ich hatte ja eigentlich gestern mein Handy in Verdacht. Wenn ich auf Fahrdaten Tippe bekomme ich immer eine Fehlermeldung auf Englisch das mein System veraltet ist. Klicke ich das weg, kann ich normal alles weiter ansehen. ????
Habe halt ein älteres Samsung Galaxy S8+.
Nur kommisch. WE Connect funzt Wunderbar.

Dann warte ich halt auch. Und nur dann wegen einen Bild ein neues Handy. Solange meine Möhre noch geht bleibt es.

VW App zeigt für heute an : Fahrdaten 4km 13,9l/100km
WeConApp zeigt für heute an : Fahrdaten 103 km 7,5l/100km , diese Strecke bin ich heute nach dem Tanken wirklich gefahren , Verbrauch stimmte bisher gut.

Außerdem zeigt VWApp an : Langzeitdaten vom 27.10.2021 : Fahrstrecke 4382km
Fahrzeit 91:58 Std.
Geschwindigkeit 48 km/Std.
Verbrauch 6,7l/100km

was soll ich mit so einer Aussage ?

Zuletzt bearbeitet:

@Roc-Jens. Auch du hast so ein schönes Bild. Wie lange hast du die neue App schon Installiert?
Als die rauskam, wurde hier im Forum gepostet.
Habe aber auch die kostenpflichtigen Services gebucht.
Evtl. liegt es daran ?

Fehlermeldung auf Englisch das mein System veraltet ist. Klicke ich das weg, kann ich normal alles weiter ansehen. ????
Das ist bei mir genau so, mein Handy hat auch ein paar Jahre, ist ein Huawei 20 Lite

@Petz. Das ist schon einmal beruhigend zu lesen. Ich dachte das sich mein Handy eine Verkühlung eingefangen hat.
Den die Benachrichtigung in Englisch machte mich ein wenig stutzig.

Da freut man sich das etwas super läuft und selbst etwas zusammen bringt. Dann kommt etwas neues und es hakt.

Wie es schon erwähnt wurde. Abwarten was es so ab 08.11. geben wird.

Vielleicht schafft es VW irgendwann mal das man ein Profilbild hinzufügen kann beim Hochfahren des Systems.

Anhänge

• IMG_9596.jpeg
    IMG_9596.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Ich las hier,dass es schon jetzt möglich sei,den Standort des Fahrzeugs anzuzeigen in der Volkswagen-App.

Es wäre toll zu lesen,wie das geht,denn trotz neuem Smartphone finde ich in der App die Stelle nicht.
Wenn ich auf den Pfeil unten in der Mitte klicke,bekomme ich die Karte mit dem Standort meiner Heimatadresse aber nicht den aktuellen.Klicke ich oben rechts die Lupe an,werde ich aufgefordert,eine neue Suche zu starten.Wie das aber geht lese ich nirgendwo.........

@Utarp. Hast du alle Berechtigungen zugelassen bzw. Zugriffe?
Wahrscheinlich schon, oder?
Ich habe beide gleichzeitig laufen. Schaue wieder nur in der WE Connect. Da passt alles. Und ärgere mich nicht.
Die neue hat derzeit einen Vogel.
Zeigt nicht verriegelt an. Habe nichts geändert. Werde aber aufgefordert diese in der App zu zulassen. Geht aber nicht.
Tippe wie ein Berserker, tut sich nix.
In der WE alles in bester Ordnung.
Das nenne ich einmal einen Vortschritt. Toll!!!!!!

neuster Stand :
Letzte Fahrt-27.10.2021,10:32
Kraftstoffverbrauch 13,9l/100km
Fahrstrecke 4km
Fahrzeit 00:37 Std.
Geschwindigkeit 7 km

mein We Connect Plus Vertrag endet Ende November ! Ob ich diesen bei einem derartigen Murks wieder verlängere ?
Nicht dass sich mein gutfunktionierendes Cabrio dem anpasst .:beer:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben