• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

gig21

Stammuser
„Alles“ ist relativ, da noch nicht alle Umfänge der alten App portiert wurden (z.B. Zustandsabfrage geschlossene Fenster, Heckklappe etc..).
 

Utarp

Forenmaskottchen
@Hele63 da ist meine VW-App inzwischen etwas weiter.
Ich habe das Originalbild meines T-Roc* und ich sehe exakt,ob z.B. ein Fenster oder der Kofferraum geöffnet ist,so wie früher beim WE-Connect.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Utarp. Gratuliere :like:
Ich glaube das zuerst ihr in D zufrieden gestellt werdet. Danach irgend wann 2024 oder 2025 wir in A.
Gerade wieder probiert. :confused:
 

Kimba

Dauergast

@Utarp
Verwunderlich, dass Bild habe ich auch.
Nur von Fenstern und Kofferraum nichts zu sehen.
Könntest du mal ein Foto machen?

Gruß
 

faschion

Stammuser
Screenshot_20231110_121758_com.volkswagen.We Connect.jpg Aktuell auch kein Original Foto vom Cabrio :(
 

Utarp

Forenmaskottchen

Kimba

Dauergast
Anzeige

@Utarp
Danke, genau das wollte ich wissen.
Ist nicht sooo wichtig,aber die alte Anzeige empfinde ich besser.

Funktioniert auch bei mir.
Screenshot_20231110_130029_Volkswagen.jpg
 

MBB180

Stammuser
Es ist einfach Stümperhaft was Vw sich da geleistet hat. Eine recht gut funktionierende App gegen eine nicht funktionierende auszutauschen. Was für Stümper sind damit beschäftigt? DIESEL Skandalsoftware kriegen die hin aber keine App die funktioniert. Lächerlich!!!
 

Hele63

Forenmaskottchen
@MBB180. Habe leider normal nur ein Danke.
Aber jetzt noch eines, extra für Dich !!!!!! :like::like:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ich sehe in diese lächerliche neue App nicht mehr rein. Geht mir am A... h.
Mache es wie ich es gelernt habe.
Absperren. Kontrollieren . Alles ist gut.
War bei Golf* 1, 2 ,3 und Jetta, Vento, Touran, Tiguan usw. alles ohne diesen xxxx blöden Gedöns auch alles möglich.

Ich für mich bin draussen. Die können mich einmal oder mehrmals X Weise.
 

MBB180

Stammuser

@FatsFan: Etwas was funktioniert nur in ein neues Outfit gesteckt wird und danach nicht mehr dann liegt das am können. Wenn neue Sachen Implementiert werden und noch nicht richtig funktionieren dann kann ich das noch verstehen. So aber nicht.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
@MBB180:
Bei mir (und einigen anderen hier) ist es genau umgekehrt. Die alte App war entweder "nicht verfügbar", hat mehrere Anmeldeversuche benötigt, hat sehr lange gedauert bis die Verbindung mit dem Auto aufgebaut war, und gesendete Routen sind nur selten im Auto angekommen.
Mit der neuen App keine Probleme bisher. Alles funktioniert wie es soll.
 

MBB180

Stammuser
Das ist schon sehr ungewöhnlich das die App bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Das ist sch ärgerlich.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
..Finde ich auch.
Wäre interessant zu wissen, welches BS die Handys haben bei denen die Probleme auftreten.
Was mir noch aufgefallen ist, bei der alten App und öffnen oder schließen darüber, wurde das Fahrzeug geöffnet, aber die Außenspiegel blieben angeklappt.
Das ist jetzt anders, die klappen aus und wieder ein.
Hatte das so zumindest in Erinnerung.
Hilfreich bei E-Spiegeln, man sieht vom weiten, ob das das Fahrzeug verriegelt ist.
Bei mir läuft die neue App stabil.
BS : iOS.
Was mich bei der alten App genervt hatte, das war unter Android die gefühlte Ewigkeit, bis denn mal was angezeigt wurde.
Nach Systemwechsel (Android > iOS) letztes Jahr November ging das innerhalb von Sekunden.
 

MBB180

Stammuser

Ich habe iOS. Auch das Symbolbild ist nicht mehr da. Reichweitenanzeige von einer Sekunde zur anderen plötzlich weg.
 

Rainman67

Stammuser
Ich hatte das zwei Seite vorher schon mal gefragt: weiß jemand von Euch, wie bei Modelljahr 2020 (das ist glaube ich "MIB2") die Befehle an das Auto überhaupt übermittelt werden? Mein T-Roc* hat ja keine eingebaute Datenverbindung oder SIM-Karte. Dafür musste ich mir ja extra so einen speziellen USB-Stick für eine SIM-Karte kaufen.

Aber ohne diesen funktioniert es ja auch, von daher frage ich mich, auf welchem Weg die Signale zum Auto kommen?

Wäre nett, wenn mich mal jemand schlaumachen könnte! :)
 

Hele63

Forenmaskottchen
Samsung Galaxy S23+, Android 14.
Reichweite auch weg. Bild (Zeichnung) noch da.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert