• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

weiß/schwarze Schönheit

Asss

Dauergast
Update:

Da mir das Start&Stop-Gedöns so richtig auf die Nerven gegangen ist, habe ich mich schlussendlich um eine Lösung bemüht. :confused:

Codieren funktioniert nicht mehr (Model 2020), also blieb nur die Ali Express Variante.
Da ich skeptisch war ob es funktioniert und ich keine Extraleitung zum Sicherungskasten legen wollte, habe ich lange gesucht und überlegt.

Ich hab mir dann die kleine Box, die ihr auf den Bilder seht, bestellt.
Einbau war relativ einfach. Schaltereinheit mit beigeliefertem Hebel raus hebeln. Schaltereinheit dazwischen stecken und alles wieder reinfummeln. Fertig.

Funktioniert alles perfekt. Einmal aus, wird es beim nächsten Start automatisch wieder ausgeschaltet.
Selbst beim Wechsel von Normal in Eco Modus. Funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Ich bin happy und würde es wieder machen :like:
 

Anhänge

  • 8A2185E2-8AAF-49AE-A29F-3B1B0B66EA93.jpeg
    8A2185E2-8AAF-49AE-A29F-3B1B0B66EA93.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • 6668DE28-894F-4067-83E3-5E69EBD9B9FD.jpeg
    6668DE28-894F-4067-83E3-5E69EBD9B9FD.jpeg
    759,5 KB · Aufrufe: 102
  • D14D1F99-78A6-417A-8960-B1F0ED8651EA.jpeg
    D14D1F99-78A6-417A-8960-B1F0ED8651EA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 101

Andraxxx

Stammuser
Danke für den Tipp.
Habe es dort gefunden und die richtige Version anhand deines Fotos erkannt.
Und wie lange hast du gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

bitte beim thema bleiben... im showroom sollen bilder gezeigt werden. zusatzgeräte bitte im entsprechenden unterforum diskutieren.

daher schliesse ich jetzt hier.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
bitte beim thema bleiben... im showroom sollen bilder gezeigt werden. zusatzgeräte bitte im entsprechenden unterforum diskutieren.

daher schliesse ich jetzt hier.
ok, ist auf wunsch des TO wieder auf. bitte hier nur die schwarz-weisse schönheit diskutieren :)
 

Asss

Dauergast
Aus Langeweile wegen Covid-Infektion ein bissel was farblich geändert bzw. komplett entchromt und neu lackiert.

Ob ich sie wieder ans Auto mache weiß ich aber noch nicht

BCDFF997-0741-4259-8440-9E74223FA46B.jpeg
 

Peter-roc

War schon mal da
Update:

Da mir das Start&Stop-Gedöns so richtig auf die Nerven gegangen ist, habe ich mich schlussendlich um eine Lösung bemüht. :confused:

Codieren funktioniert nicht mehr (Model 2020), also blieb nur die Ali Express Variante.
Da ich skeptisch war ob es funktioniert und ich keine Extraleitung zum Sicherungskasten legen wollte, habe ich lange gesucht und überlegt.

Ich hab mir dann die kleine Box, die ihr auf den Bilder seht, bestellt.
Einbau war relativ einfach. Schaltereinheit mit beigeliefertem Hebel raus hebeln. Schaltereinheit dazwischen stecken und alles wieder reinfummeln. Fertig.

Funktioniert alles perfekt. Einmal aus, wird es beim nächsten Start automatisch wieder ausgeschaltet.
Selbst beim Wechsel von Normal in Eco Modus. Funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Ich bin happy und würde es wieder machen :like:
Bitte konnen sie hilfen. Ich bekomme die Knöpfe nicht raus. Ich habe Angst, dass etwas kaputt geht. 644B90A8-82BF-445D-8D05-ECD5E3C97F82.jpeg
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

Uahhhhhh,..... völlig falsch, sorry.
Du musst die Mittelkonsole ausbauen! Anders geht das nicht.
Schaltkulisse lösen, Fahrprofilschalter, so vorhanden herausdrehen und dann die Blende einfach über den Schaltknauf stülpen.

Machen wir es einfacher, schau bei mir unter Eintrag #137 in der Vorstellung, da habe ich Bilder gepostet die etwas Aufschluss geben sollten....

Aber versuche bitte nicht weiter die Taster so herauszubauen, das tut echt weh, sorry.
 

Peter-roc

War schon mal da
Uahhhhhh,..... völlig falsch, sorry.
Du musst die Mittelkonsole ausbauen! Anders geht das nicht.
Schaltkulisse lösen, Fahrprofilschalter, so vorhanden herausdrehen und dann die Blende einfach über den Schaltknauf stülpen.

Machen wir es einfacher, schau bei mir unter Eintrag #137 in der Vorstellung, da habe ich Bilder gepostet die etwas Aufschluss geben sollten....

Aber versuche bitte nicht weiter die Taster so herauszubauen, das tut echt weh, sorry.
danke für deine Antwort, aber diese Leute haben es so gemacht. bist du sicher, dass das nicht sein kann? 3D4BCAB2-DFEA-4CE0-A696-B9A78F85B43E.jpeg D297A0D9-85EA-4507-9904-C0F10EB70916.jpeg
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich muss gestehen, dass ich dieses Bild erst später realisiert hatte und seither an Selbstzweifeln leide. (Termin beim Psychologe ist bereits in Anfrage)
Nein, Scherz beiseite, laut diesen Bildes müsste es tatsächlich doch auf diesem weg zu lösen sein, aber der Andere ist auch nicht gerade langsam / aufwändig und weniger zerstörerisch. Ich würde meinen Weg gehen, muss aber gestehen dass der Andere wohl funktionieren müsste.

Wenn Du die Konsole löst, muss Du diese nur leicht zu Dir herziehen und kommst dann gut an das Kabel ran. Wahrscheinlich sogar deutlich besser, da Du mehr Platz hast um das Kabel sauber zu verstecken.

Grüße,

Thomas
 

Asss

Dauergast

Heute war mal wieder Putztag
 

Anhänge

  • IMG_3253.jpeg
    IMG_3253.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3249.jpeg
    IMG_3249.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3250.jpeg
    IMG_3250.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 41

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert