• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerfan

Premium-Mitglied
Nee, die erlischt deswegen nicht.
 
R

Roco57

Gast
Faktisch ja, aber das wird bei der kleinen Sache nicht durchgezogen, weil du ja nach Aufforderung —(z.B. durch die Polizei) zurückrüsten kannst. Wie schon geschrieben, bei Gefährdung oder wenn durch das nicht zugelassene nachgerüstete Teil ein Unfall ausgelöst wird, sieht das anders aus.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roco57 Du liegst da nicht richtig. Die mangelhafte Beleuchtung wird lediglich mit einem Verwarnungsgeld belegt, nicht jedoch mit einem Bußgeld.
Die BE wäre z. B. erloschen bei nicht zugelassenen Rädern oder falschem, zu lautem Auspuff, aber nicht bei mangelhafter Beleuchtung.
Ich will jetzt nicht konkreter werden. Kannst es mir ruhig glauben ;).
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Leute es sind nur NSW!!!!!!!
Entspannt mal .....

Klar habt ihr alle recht was die Gesetzeslage angeht.
Ihr müsst es ja auch nicht machen und außerdem sind es alles Spekulationen oder hat jemand schon die LED Leuchten in der Hand gehabt.
Haben sie ein Prüfzeichen??

Und persönlich hasse ich sowas wenn ständig erwähnt wird

Das ist aber illegal
Das darf man nicht
Wenn du das machst dann.....

Bla bla bla

Wer es will macht es und ist sich der Folgen bewusst

wer nicht der soll es lassen!!!!
 

driver-troc

Autoflüsterer
@bikerfan , Dann will ich das auch mal Glauben.:innocent::like::beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Leute es sind nur NSW!!!!!!!
Entspannt mal .....

Klar habt ihr alle recht was die Gesetzeslage angeht.
Ihr müsst es ja auch nicht machen und außerdem sind es alles Spekulationen oder hat jemand schon die LED Leuchten in der Hand gehabt.
Haben sie ein Prüfzeichen??

Und persönlich hasse ich sowas wenn ständig erwähnt wird

Das ist aber illegal
Das darf man nicht
Wenn du das machst dann.....

Bla bla bla

Wer es will macht es und ist sich der Folgen bewusst

wer nicht der soll es lassen!!!!
Du sollst dich auch entspannen. Hier sind alle erwachsen und verantwortlich für ihr Tun. Das ist jetzt nicht böse gegen dich gemeint :grinning:.
Wer sie einbauen will, soll es doch tun. Wir sind zugegebenermaßen etwas vom Thema abgeschweift. Und dabei, denke ich, wollen wir es belassen.
Also zurück zum eigentlichen Thema.
 
R

Roco57

Gast
Das Loch in der Nebelscheinwerferverkleidung ist jedenfalls vorhanden. Dann mit Umsicht und Vorsicht ans Werk gehen um nichts zu beschädigen, dann klappt das schon :like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hugo33

Kennt sich aus
So ,

Heute die LEDs bekommen , am 05.10 bestellt , Lieferung war mit ca 30 Tagen angeben , also Mega flott.

Frankfurt durch den Zoll ohne Probleme da CE-Zeichen .

Testen kann ich sie erst wenn der Wagen mal kommt .

upload_2018-10-17_16-42-52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Das gleiche bei mir , meine sind heute auch angekommen , jetzt warten wir noch auf unser Auto ;)
 
R

Roco57

Gast

Meine sind heute auch gekommen. Und schon von mir verbaut worden. Siehe Fotos:cool:
 

Anhänge

  • 5089F240-BA37-4CE9-85C7-EB06B076F9C0.jpeg
    5089F240-BA37-4CE9-85C7-EB06B076F9C0.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 687
  • F337C8F8-826D-4342-B2FD-26D1D20C4AEF.jpeg
    F337C8F8-826D-4342-B2FD-26D1D20C4AEF.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 657
  • E3C0BB07-F2DB-4ABE-9623-18C1CEDCACD8.jpeg
    E3C0BB07-F2DB-4ABE-9623-18C1CEDCACD8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 660
  • 5B5796CE-A9C3-449A-9BAD-FDBAB4E6EC3A.jpeg
    5B5796CE-A9C3-449A-9BAD-FDBAB4E6EC3A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 656
  • 1DAA6DCF-9382-4ED4-BFAC-00EB21D4A451.jpeg
    1DAA6DCF-9382-4ED4-BFAC-00EB21D4A451.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 653
  • AEF9FDB9-5DD1-4F68-8C3E-DFE873949188.jpeg
    AEF9FDB9-5DD1-4F68-8C3E-DFE873949188.jpeg
    932 KB · Aufrufe: 664
  • CCDF15A8-27C6-4E6F-BB65-A12FDAF9D6BE.jpeg
    CCDF15A8-27C6-4E6F-BB65-A12FDAF9D6BE.jpeg
    829,2 KB · Aufrufe: 654

Wielander

Kennt sich aus
Sind das nicht die mit 80W Äquivalent zu ner Halogen Birne? Da bist Du aber deutlich über den normalerweise verbauten 55W.
Ich habe auch schon mal ein bisschen gestöbert, ob ich LED's für die Nebelscheinwerfer finde. Ich möchte halt nicht beim nächsten TÜV Termin wieder die Birnen tauschen müssen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Und die Abdeckung ging so einfach ab. ( mit dem Haken )
 
R

Roco57

Gast
Ja, erst mit dem Haken ( ist der für die Abdeckkappen der Radschrauben) vorsichtig ziehen, bis die Abdeckung aushakt und dann mit beiden Händen mit etwas Kraft daran ziehen. Und schon hast du sie ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Meine sind heute auch gekommen. Und schon von mir verbaut worden...

Ich würde dich gerne noch um zwei Informationen /Erfahrungen /Eindrücke, der kommenden Tage bitten. Falls es dir möglich ist, bzw. nicht zu große Umstände macht.
  1. Die Streuscheibe der Nebellichter sind für den Einsatz einer Halogen Lichtquelle konzipiert. Da die LED eine andere Streuung haben, könnte es zu unbrauchbaren Reflektionen bei Nebel Regen oder Schneefall kommen. Vielleicht könntest Du es, soweit einer der drei Wetterlagen auftritt, testen und berichten
  2. Wie wirkt das Licht auf den Gegenverkehr? Also aus dem Blickfeld, durch eine Windschutzscheibe auf den T-Roc* mit eingeschalteten Nebellichtern. Man schaut oft in sehr unangenehm streuende Lichtquellen. Das wäre unangenehm zu wissen, das man andere damit "nervt"
Rein optisch sieht Weißlicht natürlich besser aus, in Verbindung mit den LED Hauptscheinwerfern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert