• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Felgengröße?

  • 16 Zoll

    Stimmen: 7 2,9%
  • 17 Zoll

    Stimmen: 80 33,3%
  • 18 Zoll

    Stimmen: 74 30,8%
  • 19 Zoll

    Stimmen: 79 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    240

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, sie wurden in weiß gepulvert, und nachher glanzgedreht.
 

T-Cat

Stammuser
Habe die Bilder von deinen Felgen* hier im Forum gesehen - sieht Klasse aus.
 
G

Gelöschte Mitglieder 3395

Gast
Sommer 18er Sebring (gehört zum R-Line Paket) Winter 16er Stahl
 

INeedNOS

Dauergast
Sommer 19" Suzuka auf 225/40 Bridgestone
Winter 18" Borbet Y Black auf 235/45 Dunlop Wintersport 5XL
Die Keskin KT15 haben mir auch gut gefallen - habe mich dann aber final doch für die Borbetfelgen entschieden

bei mir genau anders herum;-) Hatte u.a. auch die Y-Black auf der Wunschliste und mich dann aber doch für die KT15 entschieden
 

T-Cat

Stammuser
Haben wohl beide einen ähnlich (guten) Geschmack.;) Beide Felgen* stehen dem T-Roc* gut.
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Guckst Du unten in Signatur.:p
 

INeedNOS

Dauergast
Anzeige

Haben wohl beide einen ähnlich (guten) Geschmack.;) Beide Felgen* stehen dem T-Roc* gut.

sehe ich auch so:innocent:

Man muss aber auch dazusagen, dass beide Felgentypen unter den Markenfelgen die laut langer Recherche absolut günstigsten Möglichkeiten abbilden, 18" zu fahren. Wo sonst bekommt man für etwas über 400 EUR einen 8x18er Felgensatz, der nicht aus Taiwan und /oder ohne Zulassung kommt?!:p
 

RoGEK

War schon mal da
Bei mir bestellt mit 17 zoll Kulmbach in Adamatiumsilber
 

Pseudomonas

War schon mal da
Bestellt habe ich die 18 Zoll Sebring, da es in Verbindung mit dem R-LINE Paket die "preiswerteste" Lösung ist.

Die gehen aber noch vor der Nutzung samt Reifen* runter und ich plane 19 Zoll mit 235/40/19.

Ggf. so etwas hier, obgleich das Alu-Felgen-Universum schier unerschöpflich:

https://www.brock.de/felgen/vw-t-roc/

...und wie immer lässt sich über das Design von Alufelgen prima streiten. :zzz:

F.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert