• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Felgengröße?

• 16 Zoll

Stimmen: 7 2,9%
  • 17 Zoll

Stimmen: 80 33,3%
  • 18 Zoll

Stimmen: 74 30,8%
  • 19 Zoll

Stimmen: 79 32,9%

• Umfrageteilnehmer
    240

Grange Hill 18er
:cool::like:

@Roco57
Sehen toll aus, aber da wird er bestimmt bretthart.
Nichts für meine alten geplagten Rücken.
Aber bitte zeig mal Fotos sobald die Schlappen drauf sind.

Ich bin ja einer von den wenigen, welche die 16" Felgen genommen haben. Ich hatte am letzten Auto ja 18" Felgen und hatte mich, als neue Reifen fällig waren, über die Preise geärgert. Auch fand ich die Preise der größeren Räder bei der Konfiguration zu hoch. Ich hab ja "nur" den Basic gekauft. Gründe dafür wurden hier an anderer Stelle von mir schon erwähnt.
Da das Auto ja nun mal Räder haben musste, hab ich die 16" genommen.
Winterräder werde ich als Kompletträder im Zubehör als 17" nehmen und wenn die jetzigen Sommerreifen runter sind, gibt's dann auch 17" Sommerräder. Die jetzigen Felgen findet man dann bei Ebay Kleinanzeigen ;).
Größer als 17" werde ich aber nicht nehmen.

@bikerfan Das ist ökonomisch immer die vernünftigste Lösung. Aber es gibt immer ein paar „Verrückte“ wie mich, die lieben schöne große Alus. Ich wollte ja eigentlich auch bei den Serienmäßigen bleiben, aber leider ist der Geist willig und das Fleisch schwach :innocent:

@Roco57 Als verrückt empfinde ich es nicht ;). Das Motto lautet doch: "Jedem das Seine". Wer große Räder möchte, weil sie ihm gefallen, warum denn nicht? Ich bin nicht so der große Fan davon. Außerdem zählt für mich auch seit dem 01.05. auf's Geld schauen ein wenig mehr. Ruhestand = Finanzeinbuße :(. Der Hauptgrund für mich ist aber das "nicht so recht Gefallen" der großen Walzen.

Winter : 19" Suzuka

Sommer : entweder 19" Dotz Revvo Gunmetalic 8,5 x 19 ET35
oder 19" RC17 Schwarz Front Poliert 8 x 19 ET35

Könnt ihr mir sagen, wie sich die 19“ Suzuka fahren? Sind die extrem hart und der Fahrkomfort leidet? Oder federt der T-Roc das gut weg ohne DCC?

Standard sind bei uns 17“ drauf.

Danke euch :like:

Ich kann nur einen aus Q2 Forum zitieren, er hat Serie 19 Zoll und Winter nun 17 genommen. Da meint er Unterschied in Richtung Komfort ist deutlich zu spüren;)

Ich fahre die Suzuka.
Ich finde den Fahrkomfort in Ordnung.
Nicht zu weich und nicht zu hart.
Aber jeder empfindet das natürlich anders.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben