• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Felgengröße?

  • 16 Zoll

    Stimmen: 7 2,9%
  • 17 Zoll

    Stimmen: 80 33,3%
  • 18 Zoll

    Stimmen: 74 30,8%
  • 19 Zoll

    Stimmen: 79 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    240

Tomi

Lebt hier
Ich werde auch die 19er fahren. Für den Winter mache ich einen Kompromiss und gehe auf die Sebring in 18 Zoll....;):rolleyes:
 

driver-troc

Autoflüsterer

mipen

Dauergast
Ich wollte Sie gerne in schwarz matt und Außen einen silbernen Rahmen...
Aber denke wenn ich ihn dann erstmal habe werde ich sie verkaufen...
Sandstrahlen bekomme ich umsonst von meinem Kumpel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer

Danke.:like:
 

Hegau

War schon mal da
Habe selbstverständlich Wert auf 19 Zoll Suzuka beim Jahreswagen gelegt, sieht einfach megascharf aus.
 

Suvy

Dauergast
Sommer: 19 Zoll Suzuka mit Bridgestone
Winter: 19 Zoll Suzuka mit Vredestein Wintrac Pro
 

INeedNOS

Dauergast
Anzeige

Sommer: 19 Zoll Suzuka mit Bridgestone
Winter: 18" Keskin KT15 mit 225/45er Pirelli Sottozero
 

mn4mac

Stammuser
Sommer: 18“ Sebring
Winter: 18“ Borbet V mistral anthracite glossy mit 215/45 Bridgestone LM005
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sommer wie Winter 17" Kulmbach in silber.
Bei uns hier im Norden gibt's wenig Schnee ;)
Deshalb mit Ganzjahresreifen ab Werk bestellt.
 

Style

Lebt hier
Sommer wie Winter 17 Zoll
 

Walti

Forenmaskottchen
Sommer 18“ Sebring
Winter 17" Merano
 

T-Cat

Stammuser
Sommer 19" Suzuka auf 225/40 Bridgestone
Winter 18" Borbet Y Black auf 235/45 Dunlop Wintersport 5XL
Die Keskin KT15 haben mir auch gut gefallen - habe mich dann aber final doch für die Borbetfelgen entschieden
 

driver-troc

Autoflüsterer

Winter : RC17 von Brock in 19 Zoll

Sommer : Suzuka 19 Zoll in weiß / Front Poliert.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Winter 17 Zoll von Rial
Sommer 18 Zoll Grange Hill in Sterling Silber
 

T-Cat

Stammuser
Sommer : Suzuka 19 Zoll in weiß / Front Poliert.[/QUOTE]
@driver-T-Roc Hast du die Felgen* bearbeitet?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert