• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

vlt. aktualisierst Du mit der neuesten Erkenntnis Deine Anfrage bei Bosch (?)
a) vlt. ist denen das noch nicht bekannt und b) ist Bosch evtl. für die info sogar dankbar

:rolleyes:;)
Natürlich, gibt sofort Info sobald ich etwas erfahre
Ps: wie bekomme ich die Smileys in den Text ….(hadere schon lange damit rum)
Für eine kurze PN wäre ich echt dankbar

Kurze Info:
Hab mit Amazon gechattet, da hab ich den Wischer gekauft.
Die Ernüchterung ist; aus sie erkennen den Fehler bei Bosch , haben diesen so eben weitergeleitet…. Vllt tut sich da was demnächst : unamused:

Anhänge​

• IMG_1690.jpeg
    IMG_1690.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 0

Vollkommen richtig was du sagst, aber wenn man einen Wischer verkauft, der z.B. ab Bj.2019 passt, dann geht man nun davon aus…..ist dem nicht so, so liegt der Fehler in diesem Fall bei Bosch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich nicht so. Wenn jemand etwas verkauft, muss er wissen, was er da anpreist. In diesem Fall: Scheibenwischer differenzieren nach Modelljahr bis 2022 und ab 2023. Wie gesagt, Bosch ist die Veränderung vlt. noch nicht bekannt, wird aber sicher darauf reagieren. Den Heckwischer hast Du doch nicht bei Bosch gekauft, oder ? Hat Bosch Dir angepriesen, dass der Heckwischer beim Modelljahr 2023 paßt ? Bei Bosch sehe ich keinen Fehler.

Auf eBay kaufen

Ja, für mich heißt es ab Bj.2019 - bis dato, gehe also von aus … passt auch für Modell 2023. Bosch gibt ja nun mal die Daten an die Endverkäufer weiter, und die arbeiten nur mit Diesen. Auch meine Beschwerde ging über Amazon direkt auf der Seite von Bosch weiter….. auf die Info warte von Bosch warte ich ja immer noch, somit ist es eine falsche (unwissentliche)Info seitens Bosch …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe deshalb vorgesorgt, bevor die BOSCH A 102 S (Front) und der A 331 H (Heck) zum Auslaufmodell werden.
Die aktuellen BOSCH sind von 03/22 und noch kein bischen verschlissen, reinigen nach wie vor geräuschlos wie neu.

Zuerst beim Zuberhörhandel angerufen, die Frontwischer sind dzt. nicht verfügbar .. also wenigstens den A 331 H reservieren lassen.
Auf dem Weg dorthin an der Tankstelle nachgefragt. Er hätte die Frontwischer für 45,- plus Steuer bis morgen da haben können ...
Also weiter zum Zubehörhandel. Und welch Glück auf dem Weg ist ein BOSCH- Service ! Er hatte beide Wischer da:

Front: Wischblatt A 102 S (650/475 mm); Art.Nr.: 3397014116; 40,- EUR (brutto); Anm.: 03/22 noch 29,75 EUR im Zubehörhandel
Heck: Wischblatt A 331 H (330 mm); Art.-Nr.: 3397008713; 10,- EUR (brutto); Anm.: 03/22 noch 7,62 EUR im Zubehörhandel

Und ja, auf der OVP steht: "T - ROC 07.17 ->" gebe zu, d.h. auch MJ 23. Der Meister nahm die info, die Aufnahmen hätten sich seit MJ 23 verändert, recht gelassen auf. Hoffe für Euch, dass die info ankommt.

Es gibt zwei Varianten 650/500 und 650/475.Ich bin generell für den Stationären Handel aber bei fast 50% bei dem Großen Versandhändler für die zwei vorderen ist schon ein Unterschied. A102S 22,38€ und der A331H 7,99€.

Es scheint sich was zu bewegen , zumindest bei Amazon. Jetzt passt der Heckscheibenwischer nicht mehr für den T-Roc 2023…..

Anhänge

• IMG_1694.jpeg
    IMG_1694.jpeg
    554 KB · Aufrufe: 42
Jetzt passt der Heckscheibenwischer nicht mehr für den T-Roc 2023…..
das steht bei ama aber so nicht ! sondern: "Dies paßt nicht VW T-roc SUV 2.0 R 4motion" die info erwähnt NICHT das Modelljahr.
Die info würde bedeuten, dass die Wischer bei keinem R, unabhängig vom Modelljahr, passen.
Wenn ich die Diskussion der letzten Tage richtig verstanden habe, stimmt das nicht.
Vielmehr passen die Wischer n.m.V. generell ab MJ 2023 nicht, unabhängig von Ausstattung und Motorisierung.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben