• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

Maka205

Ist öfter hier
Ja sieht man nicht, ist richtig. Habe aber diesbezüglich vorher das Bj. 2033 angepasst… dann kam erst die Meldung: passt nicht für ihr Fahrzeug …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gand-Alf

Autoflüsterer

Habe aber diesbezüglich vorher das Bj. 2033 angepasst… dann kam erst die Meldung:
keine Ahnung, was Du wo angepaßt hast und von wem welche Meldung kam. Erst jetzt schwant mir, dass der printscreen eine PN von ama auf Dein Handy* war und keine Bildschirmkopie von der Plattform. Habe gerade mal bei ama geguckt. Beim A 331 H sind keine vws aufgeführt. Nur die abgebildete OVP beinhaltet noch vws. Irgendwie sind Deine Aktionen n.m.V. konfus und für alle R´s irreführend. Hoffe, wenigstens meine info gestern beim Erstausrüster kommt an. Das ist m.M.n. die richtige Stelle, um Veränderungen mitzuteilen.

:sun: WE
 

Maka205

Ist öfter hier
Es ist kein Hexenwerk, bei ama kannst du dir dein Fahrzeug anlegen….Hersteller,Modell, Bj…usw. Danach suchst du nach z.B. Wischern und klickst dein Fahrzeug (aus deinem Bestand, siehe Foto )an. Danach werden dir die passenden Wischer angezeigt. Also zeigt ama doch u.a. vws an. Jetzt wurde sogar das Baujahr für den Wischer geändert, siehe folgende Fotos.

Schönes Wochenende :beer::beer:
 

Anhänge

  • IMG_1698.jpeg
    IMG_1698.jpeg
    704,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1699.jpeg
    IMG_1699.jpeg
    435,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maka205

Ist öfter hier
nach ganzem hin und her, der Reklamation bei Amazon*, wurde ich wieder mal positiv überrascht;
Wie schon vorher angedeutet, hat Amazon parallel zu meinem Chat sich Infos von Bosch geholt, mit der Erkenntnis…der Wischer A331H passt nicht zum Modell 2023….
Auf die Frage ob ich den Wischer zurück geben möchte …. Nein , ich hatte keine Verpackung mehr und habe an Diesem schon rumgefeilt….. kulanter Weise hat man mir das Geld erstattet ohne Retoure:cool:
Ich habe für mich erstmal entschieden; nächste Woche zum Freundlichen und den Wischer reklamieren, sollte keine Einsicht kommen, so muss ich mir einen originalen dort kaufen. Besteht das Problem weiterhin, so werde ich zum Stammgast … bis es funktioniert. ( ich habe da so ne noch unerforschte Hartnäckigkeit in mir o_O:p) . Vllt läuft es dann aber doch anders…. habe dort vor 24 Jahren meine Ausbildung zum KFZ-Mech. gemacht

Gruß aus Mainz :beer::beer::beer:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

eine Menge Aspekte
auf den ersten sieben Seiten dieses threads gibt es user, die kein Problem mit den Originalen haben. Viele haben auf Bosch umgerüstet. Einige haben die Rubbel Gums beim Frdl. reklamiert und daraufhin neue Originale erhalten, die i.O. waren.

Irgendwo ist auch zu lesen, dass der Erstausrüster neue Produkte erst ca. ein bis 1,5 Jahre nach Änderung des Originals auf den Markt bringt.

Vlt. lohnt eine Reklamation. ;)

p.s.: aber nicht mit "Komfortproblem" abspeisen lassen. Die Rubbel Gums machen nicht nur Krach, sie wischen auch nicht vernünftig. (Flasche Wasser mitnehmen, Scheibe und Wischer vorher reinigen).
 

Colognecrew

Stammuser
So mein neuer wischerarm wurde gestern versendet bald kann ich wieder den Standard fahren und nen neuen originalen Arm habe ich nach dem zweiten Wechsel wieder drin. Hat nur 17,95 Euro in der Bucht gekostet. Aufnahme sollte die gleiche sein werde berichten nach dem Umbau.
 

Rollmops123

Ist öfter hier
Moin,

ich habe jetzt seit einem halben Jahr Magnum Scheibenwischer* von Action/ATU drauf. 5,95€ pro Stück. So leise waren die mist Originale von Anfang an nicht. Haben in Tests auch relativ gut abgeschnitten. Die beiliegenden Adapter lassen sich gut montieren.

Für den Preis kann man gerne mal öfter tauschen.

Gruß Manfred
 

Maka205

Ist öfter hier
nach ganzem hin und her, der Reklamation bei Amazon*, wurde ich wieder mal positiv überrascht;
Wie schon vorher angedeutet, hat Amazon parallel zu meinem Chat sich Infos von Bosch geholt, mit der Erkenntnis…der Wischer A331H passt nicht zum Modell 2023….
Auf die Frage ob ich den Wischer zurück geben möchte …. Nein , ich hatte keine Verpackung mehr und habe an Diesem schon rumgefeilt….. kulanter Weise hat man mir das Geld erstattet ohne Retoure:cool:
Ich habe für mich erstmal entschieden; nächste Woche zum Freundlichen und den Wischer reklamieren, sollte keine Einsicht kommen, so muss ich mir einen originalen dort kaufen. Besteht das Problem weiterhin, so werde ich zum Stammgast … bis es funktioniert. ( ich habe da so ne noch unerforschte Hartnäckigkeit in mir o_O:p) . Vllt läuft es dann aber doch anders…. habe dort vor 24 Jahren meine Ausbildung zum KFZ-Mech. gemacht

Gruß aus Mainz :beer::beer::beer:
..so, endlich nen neuen Heckwischer drauf….und…..leise, endlich.
Mein VW Händler, hatte nicht mal mit der Wimper gezuckt…. Gab sofort einen neuen, ging’s aufs Haus .
Perfekt, so muss dat, ne.
 

Colognecrew

Stammuser
So von mir auch ein kurzes Feedback. Der wischerarm für hinten ist angekommen und wurde innerhalb 3 min umgebaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem Bosch ist jetzt Ruhe und dass obwohl die anderen Wischer nicht mal nen Monat im Einsatz waren.
Falls Du den Arm wechseln möchtest, müsste das hier die Teilenummer für den alten Arm sein:

5F3955707​

Die Teilenummer habe ich verbaut. Danke noch mal @gig21
 

gig21

Stammuser

Der A335H* sieht dem VW-Wischer ähnlich. Der T-Roc* wird aber nicht explizit erwähnt!
Ich habe heute den Bosch A335H erhalten. Er passt perfekt auf den FL-T-Roc. Er ist sogar wenige Millimeter breiter.

Ein neuer Arm ist also garnicht erforderlich!

Für Vorne habe ich mir die Bosch A621S* mitbestellt. Auch die passen perfekt.

Ich hoffe, dass nun die Rubbelei aufhört.
 

Hele63

Forenmaskottchen

gig21

Stammuser
Die Rubbelei ist nun tatsächlich Geschichte! Eine Wohltat!
 

Hele63

Forenmaskottchen
Nur zu euer Info.
Haben heute sehr starken Regen. Die Wischer (A621S*) an der Front sind wie Erwartet genial. Keine Geräusche. Nichts. So wie wir das seit Jahren eigentlich gewohnt sind.
Der hintere Wischer macht eigentlich seinen Dienst. Ohne Geräusche. Noch.
Wollte heute einen für hinten doch kaufen. Bosch ist halt Bosch.
Nur leider die :) KFZ Teileverkäufer ganz in meiner Nähe schwächeln leider.
Werde dort wieder aufschlagen wo ich die vorderen bekommen habe. Nur heute mag ich nimma. ;)
Fahre eh normal nur Vorwärts. Selten alles im Retourgang. :p

Aber der Wischer A335H* kommt schon noch.
 

Hele63

Forenmaskottchen

Hele63

Forenmaskottchen
Moin Warum steht bei Amazon das die nicht beim 4 Motion passen?
Noch eines. Wir sprechen alle von FL Modell.
So, jetzt sollte mir einmal wer erklären können das zwischen meinen 1,5L und den 2,0L der Heckwischerarm anders sein könnte?
Was hat das mit Vorderradantrieb und oder 4 Motion zu tun? Nichts.
FL, haben doch alle den selben Arm.
 

gig21

Stammuser
Moin Warum steht bei Amazon das die nicht beim 4 Motion passen?
@Vespa , da ich einen R fahre, sollte das widerlegt sein. Ich stimme @Hele63 zu. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, verweise ich auf die Bilder von @Colognecrew in Beitrag #190. Der A335H* entspricht dem Wischer links auf dem ersten Foto.

PS: Woher sollte Amazon wissen, dass der Wischer auf den FL-T-Roc passt oder nicht passt, wenn selbst Bosch dazu keine Angaben macht?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert