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Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

Hele63

Forenmaskottchen
@All. Ich werde morgen zur Sicherheit berichten und gleich kaufen.
Der Teilehändler meines Vertrauens hat morgen offen. Wird mir mit aller Sicherheit berichten das es da keinen Unterschied geben wird. Zwischen 1,5l und 2,0l. Vorderrad und Allrad.
VFL hat den einen Arm. FL hat einen anderen. Warum? Ja, das sollte man VW einmal fragen ob das einen Sinn ergibt.

Und so am Rande. Amazon*? Soll Geschirr verkaufen. ;)
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Gand-Alf .
Und jedesmal egal welche Motorisierung kommt der A 331H dabei heraus. Und das ist eben die vorige Ausführung.
Obwohl ich es schon erwähnte, ich vertraue @gig21 .
Der A 335H wird passen. Morgen weiß ich mehr. ;)
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

@Hele63 Du kannst @gig21 getrost vertrauen.
M.W. differieren die Wischblätter (Front/ Heck) mit geringfügig untersch. Artikelnummern nur um ein paar Millimeter.
Und wenn der Produktfinder eines der beiden Wischblätter auswirft, wird es nicht falsch sein.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Sodale. Heute gekauft. Alles in bester Ordnung.
Kein Tausch von Heckwischerarm nötig.
Passt wie wenn es gemacht worden wäre. Für den FL Roc. Egal welcher Motor oder Antrieb.

Die Lorbeeren gehören @gig21. Ich sage Danke! :like:
 

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skeptiker

Stammuser
Moine, habe mal eine Frage zu Problemen mit den Wischern. Auf Grund eines Steinschlags wurde meine Frontscheibe erneuert. Ich habe sie dabei auch versiegeln lassen. Jetzt mein Problem: meine vorher so leise laufenden Wischer rubbein und hüpfen über die Scheibe als sei es eine Holperpiste und die Scheibe sieht bei Regen wie beschlagen aus. Frage: kriegt man die Versiegelung wieder runter oder löst sich das Problem nach einiger Zeit von selbst. Danke für eine Info.
Gruß aus dem Norden.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

z.B. Fa. "glascar" schreibt, die Nano- Versiegelung erfolgt in drei Schritten: Reinigung, Versiegelung, Polieren der Scheibe. Das Ganze hält ca. 6 Monate.

Daraus würde ich zwei Fragen ableiten: wurde die Scheibe vlt. nicht richtig versiegelt ? Das Beschlagen der Scheibe soll ja eigentlich mit der Nano- Versiegelung verhindert werden. Wurde die Scheibe vlt. nicht richtig poliert (wg. "Rubbeln") ? dass die Versiegelung ca. 6 M. hält, tröstet Dich vmtl. nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
@skeptiker
Ich würde diesen Umstand, als erstes, bei der ausführenden Werkstatt reklamieren.

Frage:
Hast du die original Wischer drauf, oder Bosch-Wischer?
 

skeptiker

Stammuser
Die Originalwischer habe ich schon früh entsorgt. Jetzt sind die Boschwischer drauf. Ich stelle aber fest das sich die Situation nach einer längeren Fahrt bei Regen bessert.
Gruß aus dem Norden.
 

telefunken

Kennt sich aus
Moine, habe mal eine Frage zu Problemen mit den Wischern. Auf Grund eines Steinschlags wurde meine Frontscheibe erneuert. Ich habe sie dabei auch versiegeln lassen. Jetzt mein Problem: meine vorher so leise laufenden Wischer rubbein und hüpfen über die Scheibe als sei es eine Holperpiste und die Scheibe sieht bei Regen wie beschlagen aus. Frage: kriegt man die Versiegelung wieder runter oder löst sich das Problem nach einiger Zeit von selbst. Danke für eine Info.
Gruß aus dem Norden.
Hallo skeptiker, vor 1 Jahr habe ich selber die Frontscheibe versiegelt. Aber richtig. Ca. 5 Monate danach brauchte ich keine Scheibenwischer* bei Geschwindigkeiten über 60 km/h. Ich habe keine Probleme mit dem Geräusch oder sowas, aber das Regensensor hat nicht richtig funktioniert. Wenn Du öfter die Frontscheibe reinigst, verschwindet das Problem in ca. 3 Monate. Bei Dir ist die Beschichtung zu dick aufgetragen. Übrigens, ich finde die Nanobeschichtung der Frontscheibe uneffektiv gegen Kratzen u.s.w.
 

funcarve

War schon mal da

Sodale. Heute gekauft. Alles in bester Ordnung.
Kein Tausch von Heckwischerarm nötig.
Passt wie wenn es gemacht worden wäre. Für den FL Roc. Egal welcher Motor oder Antrieb.

Die Lorbeeren gehören @gig21. Ich sage Danke! :like:
ist es nicht grausam, man sucht vergebens den T-Roc* hinten drauf. Jetzt erkläre mal dem Verkäufer, dass Du für deinen Rocky einen Heckwischer für einen Caddy oder Golf* VIII haben möchtest, habe jetzt das Problem meinem Verkäufer zu erklären das der A331H auf Grund der Aufnahme nicht passt,
wenn ich Glück habe tauscht er mir den Wischer, ansonsten zahlt man doppelt,
Danke an Hele63 für die Infos und Fotos
 

Hele63

Forenmaskottchen
Wie schon erwähnt. Ich habe mich nur an @gig21 seiner tollen Eingabe gehalten.
Ich wäre nicht darauf gekommen.
Beim nächsten Mal sagst nur mehr die Nummer und Maximal VW. ;)
 

LapizblaueR

Stammuser
Bei meinem T-Roc* (EZ 11/23) rubbeln die Wischerblätter auch. Schon komisch, nach genau einem Jahr.
Die am GTI haben über 3 Jahren nicht so genervt. Habs beim :) angesprochen, werden noch o.B. gewechselt.
Mal sehen, wie sich die verhalten, sind ja auch von VW.
 

LapizblaueR

Stammuser
Heute gabs kostenlos einen neuen Satz Wischerblätter für vorne. Es sind die originalen von VW (Made in Belgien), morgen kommen sie drauf.
Mal sehen wie die sich verhalten.
Merkwürdig ist, dass auf dem Umkarton die TN 5G1 998 002 steht, die sind ja eigentlich für einen Golf* 7, auf der Verpackung steht die
TN 2GA 998 002 für den T-Roc*. Dann passen die wohl auf beide Modelle.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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