Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

Vielleicht ein Tipp dazu:
Die Wischer ab und an in der Servicestellung "parken" (nach abstellen des Motors, kurz den Wischerhebel nach unten drücken. Die Wischer gehen dann in eine aufrechte Stellung)
Das verhindert eine einseitige Belastung der Gummilippen.
Den Tipp kannte ich noch nicht. Danke!

@T-Rex und genau die Servicestellung aktiviere ich öfter...
Wenn Regen angesagt ist und der T-Roc* tagsüber draußen auf dem Firmenparklatz steht.
Zu 99 % habe ich dann auf der Heimfahrt keine störenden ( Blätter etc..) Hindernisse zwischen Wischerblatt und Scheibe, was nervend ist:idea::like:

Zuletzt bearbeitet:
Beim T-Roc* habe ich es noch nicht kontrolliert, aber beim Golf* hat sich der Wischer in Ruheposition von selber immer in eine andere Stellung gebracht, damit sich der Gummi nicht plattdrückt. Das ist sicher auch ein Grund warum die Wischer viel später zu rappeln anfangen.
Geht das bei Rocci nicht mehr automatisch?

feines Sandpapier > 600 und die Blätter um 180° drehen, soll auch helfen, ältere Blätter wieder fit zu machen.

Meine Rubeln auch und das bei 3000 km

Würde ich reklamieren wenn er so neu ist. Die sollen sie tauschen.

Ich werde auf jeden Fall Reklamieren.

@Gand-Alf da hasste recht. Die Erstausrüster Qualität ist nun mal nicht so doll, das zeigt sich ja bei den ganzen negativen Posts hier. Qualitätsgummis sind nun mal teuer und da spart VW;)

Woher diese Weisheit?

Hatte meine beim :) Reklamiert, nach dem 6 Monat keine Chancen mehr....
Gleiche Antwort meiner VW Werkstatt, als ich seinerzeit das gleiche Problem hatte.
Neue Bosch Aerotwin 650 / 500 dann von mir gekauft und Ruhe war.

Ja das war früher so. Jetzt hast du 1 Jahr Gewährleistung.

Ich habe ja am Donnerstag einen Termin bei Porsche Salzburg wegen dem Spalt der Heckklappe, und die haben mir mitgeteilt das nur 6 Monate Garantie besteht. Ich Glaube es zwar nicht, mein T-Roc* ist ja erst 3 Monate alt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben