• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welchen T-Roc?

Welchen T-Roc habt ihr bestellt?

  • T-Roc (Basismodell)

    Stimmen: 11 4,6%
  • Style

    Stimmen: 81 34,0%
  • Sport

    Stimmen: 146 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    238

Mike

Kennt sich aus
Ich habe den 190PS-Sport gewählt, da mein vorletztes Auto ein Golf* 5 GTI war und sich mein letztes (1,4 Liter Tiguan, 160PS Benziner) im Vergleich zum Golf deutlich zu gurkig bewegen ließ.
Die 190 PS sind ganz ok. Sollte irgendwann mal ei "R" kommen, wird dieser eine Überlegung wert sein.
 

Hawk

Dauergast
Ich bin da etwas "Pussi" mit meinen Fahrzeugen und mir gefällt das sportliche Design :blush:

SPORT R-LINE
 

T-Rex

Forenlegende

Jetzt hast du mich in das tiefe Tal der Verwirrung gestoßen..... Wie ist denn das gemeint ? :rolleyes:
:joy:
 

Hawk

Dauergast
@T-Rex :p

Ja von Technik hab ich kaum bis gar keine Ahnung o_O

Aber ich weiß was chic ist ...

Chic ist = was mir gefällt :D und das sind nun mal sportliche "Karren" :p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Kann durchaus passieren. Eisenach ist Einkaufstadt, Erfurt ist für Konzerte zuständig ;).
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Zurück zum Thema bitte.
Streng genommen gebe ich dir recht, weniger streng genommen kommt es in jedem Forum vor, dass es in Themen auch mal kurze Abweichungen gibt. Solange es sich, wie hier, um zwei, drei Abweichungen handelt, gebe ich dir nicht recht. Sowas gehört einfach in einem Forum dazu.
 

T-Rex

Forenlegende
Der R fehlt hier noch
Nun bin ich , wie ich bin ... (Zitat: T-Rex ... oder Göthe) , und schaue immer nach Autos, oder Nachfolgern.

Und in der Tat, der T-Roc* R , obwohl der T-Roc mit 190 PS absolut ausreichend ist, spukt immer um mich herum.

Nun, in zwei Jahren kann sich vieles ändern... gesundheitlich etc.. ... aber.... nächstes Zitat: "Schaun mer mal"
 

Hele63

Forenmaskottchen
Na dann. Der erste hier. FL R-Line. 1,5er.
Wenn ich schon keinen Sport betreibe ...... dann soll das Auto Sportlicher sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert