Welcher Wagenheber fürs Cabrio

Remodus

Dauergast ★★★
Da ich nur Tirefit habe, würde ich mir aber trotzdem gerne den passenden Wagenheber zulegen. Kann mir jemand sagen welchen original Wagenheber man für das Cabrio nehmen kann, ist ja schön recht schwer mit 1,5 Tonnen.

Auch wenn dein Wagen nicht mit einem Ersatzrad ausgestattet ist, dürfte doch ein Wagenheber zur Ausstattung gehören.

(...) dürfte doch ein Wagenheber zur Ausstattung gehören.
Bei solcher Ausstattung ist kein Wagenheber mehr dabei. Ist bei meinem T-Roc* auch nicht dabei :worried:. Ich habe einen externen zum Hochpumpen zu Hause, hilft natürlich unterwegs nix.

Oh, das ist aber traurig. Bei meinem Sportsvan (2019er) war er noch dabei. Wirklich schade.

Dann ist ja bestimmt auch kein Radschlüssel mehr dabei!?

Bei meinem T-Roc* ist schon ein Wagenheber dabei.

Es gab mal Früher einen Wagenheber, wenn man gleichzeitig die Winterräder mit dem Neuwagen bestellt hatte. trotz Pannenset. Kann auch bei den einen oder andern Extra dabei gewesen sein. Ich hatte bei VW schon die letzten 4 Autos keinen mehr gehabt.

So, jetzt habe ich mal unter myvolkswagen in den Fahrzeugdetails geschaut. Da steht bei mir: „Bordwerkzeug und Wagenheber“.
Habe allerdings auch die Winterräder mit bestellt.

@Lufri Vielleicht ist in Österreich die Ausstattung dann doch etwas anders als in Deutschland?

@bikerfan die ist mit Sicherheit immer etwas anders. Das ist mir schon bei vielen aufgefallen, allerdings beim Wagenheber bisher noch nicht.
Bei mir steht auch"Bordwerkzeug und Wagenheber" allerdings habe ich keine Winterräder mitbestellt.

Ich habe aber auch kein Notrad.

Ob dabei oder nicht ist ja auch nicht die Frage ;)

Moin,

ein Wagenheber im Auto macht ja nur Sinn, wenn man auch ein Ersatzrad dabei hat.
Für die Garage habe ich mir einen vernünftigen Rangierwagenheber besorgt, damit ist das heben (fùr den Wechsel auf Winterreifen) deutlich einfacher - der komme dann aber nicht mit ins Auto.
LG Jürgen

Der normale reicht der unter #15 gepostet wurde, bei meinem VFL ist auch einer dabei

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben