• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Helma

War schon mal da
Hallo Ich fahre einen R-Line 1,5 TSI 150 Ps Schaltgetriebe nun möchte ich das Fahrzeug umstellen auf ECO oder SPORT ????
 
R

Roco57

Gast
Hast du die Option Fahrprofilauswahl? Alle T-Roc* mit Allradantrieb haben die Fahrprofilauswahl serienmäßig an Bord, für die Modelle mit Frontantrieb gibt es die Fahrmodi gegen Aufpreis.
 

Jazz55

Kennt sich aus

@Helma : Schau mal, oberhalb von der Klima sind ein paar Tasten, auf dem ganz linken steht "Mode". Da drauf drücken, dann kannst du im Radio-Display zwischen "Normal", "Sport", "Eco" und "Individuell" auswählen.

Bildschirmfoto 2018-06-21 um 19.02.15.png
 

Jazz55

Kennt sich aus
Ich hab grad noch ein Bild eingestellt. Bei mir ist der Mode-Schalter da, ich hab auch Schaltgetriebe. Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, dass du einen R-Line hast... Was sagt denn die Bedienungsanleitung*?
 

bastian

Lebt hier
Ich habe jetzt mal dem Modus auf Sport umgestellt. Das DSG ist dann nicht mehr auf D, sondern auf S eingestellt. Hat jemand noch andere Unterschiede festgestellt?
 
R

Roco57

Gast
Klar, die Lenkung reagiert direkter, das ganze Fahrverhalten verändert sich, indem alles viel straffer wird. Und du verbrauchst mehr, da im S Modus die Gänge höher ausgedreht werden.
 

T-Rex

Forenlegende
Auch beim Handschalter schärft sich die Gasannahme und Lenkung
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Die Fahrprofilauswahl ist beim Sport ab Werk dabei. Kostet bei den anderen Modellen 180,- € Aufpreis.
 

T-Rex

Forenlegende

driver-troc

Autoflüsterer
Mein Sport hat das auch, und der ist Baujahr 5 / 2018.:);):p
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das trifft erst auf Fahrzeuge zu, die nach dem Sommer 2018 (in etwa) gebaut wurden. Davor war es ein kostenpflichtiges Extra
Ja, ändert sich immer wieder was.
Der 1.L Motor war auch mal kurzfristig mit dem Sport konfigurierbar.
 

T-Rex

Forenlegende

Meiner hat das auch, bestellt 12/2017 ,da war es noch aufpreispflichtig
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bei mir wirds Serie, dafür bezahlt ich dank OPF und Politik mehr Steuern:D
 

rhc

Kennt sich aus
Bei meinem EU-Modell (Handschalter) kann ich den Fahrmodus über das Menü auswählen, eine extra Hardware-Taste zum schnellen Auswählen gibt es aber nicht dafür. Schade irgendwie.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert