Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Wieder ein neuer....,hallo aus BW bei Freiburg Black Forest* Dort wird jeder fündig!
Danke für die herzliche Begrüßung,Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum. Hoffentlich sehen wir dann ab nächster Woche mal ein Live Bild von deinem Auto mit entsprechender Beschreibung?
Du hast es erfasst. Die Meinige ist eine Yamaha FZS 1000 Fazer .Danke für die herzliche Begrüßung,
vorallem wenn dein Name auch so gemeint ist, weil:
Ich fahre nicht nur T-Roc (dämnächst) sondern auch Moped (MT 09 Yamaha)-"Bikerfan"
Schau mal hier: Wieder ein neuer....,hallo aus BW bei Freiburg Black Forest* Dort wird jeder fündig!
Wenn ich das so lese, sind hier nur Kurvenheizer unterwegs. Ich fahre mit meiner 1700 er Victory nur gemütlich geradeaus
@Roco57 hat, zumindest in einer Sache Recht. Bin zwar (und zwar bewusst und aus Überzeugung) kein Motorradler, oder wie ihr euch nennt "Biker", aber dennoch ein genüsslicher (kein frivoler Wohlgemerkt) Kurvenheizer...Kurvenheizer - ich bitte Dich/ ich doch nicht
Sorry @bikerfanDas man Motorradfahrer immer wieder alle über einen Kamm scheren will - ts, ts, ts.
Wir heizen ja immer und überall .
@T-Rex die Dinosaurier werden immer trauriger, (ausgestorben sin diese auch)-warum wohl...???Sorry @bikerfan
Aber wenn ich mir die momentanen Kradfahrer anschaue, wie sie aktuell bei Sonnenschein die kurvigen Bergstrassen rauf und runter heizen, dann gibt es nur diesen besagten "Kamm"
Tatsächlich, ohne provozieren zu wollen (es liegt mir fern)
Die fahren, als hätten sie 10 Leben
So soll es sein.Mir geht es hier um eure Beiträge was ich bisher gelesen und vorallem super Fotos die ich gesehen habe.
Danke für die Willkommensgrüße und ich freue mich auf nächste Woche wenn ich dann endlich T-Rocken, darf.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!