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Winter-Komplett-Räder

T-Rex

Forenlegende
Wenn ich im Winter mal an der Bordsteinkante hängen bleibe oder das Salz alles angreift

Für den Winter sollte man auch nur wintertaugliche Alufelgen verwenden. Die greift das Salz ich an.

Wenn du ne gute Markenfelge kaufst, spielt das "Wintertauglich", oder nicht, keine Rolle.

Ich fahre seit 8 Wintern (und die haben es in sich bei uns) mit Felgen* die dieses "Prädikat" nicht tragen .
Sehen immer aus wie neu.

Vom Salz angegriffen wurde bisher keine meiner Winterräder
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich kenne Felgen* die das Salz zerfressen hat, sind aber sicher im unteren Preisbereich. Hochglanzfelgen würde ich auch nicht im Winter verwenden.
 

Guenter296

Stammuser
Im Winter kommen die hässlichsten Felgen* drauf (Stahlfelgen) um so mehr freut man(n) sich auf das Frühjahr
 

Mister-XX

Kennt sich aus
Gestern habe ich den Vertrag für mein T-Roc* Cabrio unterschrieben
und beim Händler die VW Gravia Alufelge mit Bridgestone Blizzak in 205/60 R16 92H dazubestellt.
Mir fehlte einfach die Lust mich so kurz vor der Winterreifen noch um die Reifen* zu kümmern.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich will, dass ich auch im Winter Freude mit ihm habe. Ich habe für Winter die originalen gelassen. Stahlfelgen sind Steinzeit.
 

Guenter296

Stammuser

Lufri

Autoflüsterer
Nein, habe keine Stahlfelgen. ;)
 

Deso

War schon mal da

Die 17-Zoll Dijon- Felge sieht sehr schön aus.

Ich habe letztendlich das 16-Zoll VW-Komplettset gekauft mit der Gavia-Felge. Ganz ehrlich, mir gefällt es gat nicht. Viel zu klein die Räder.
 

Lufri

Autoflüsterer
Wenn die Räder zu klein sind, hast du dir falsche gekauft, denn die Größe ist bei allen gleich, egal wieviel Zoll die Felge hat.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
@Lufri: Meine 17er sind 1,6cm größer als die 16er. Das merkt man optisch sehr wohl. Siehe
 

rudi rakete

Stammuser
Beim Thema Winterreifen machen ich mir nicht wirklich viele Gedanken. Wichtig ist für mich eine original VW Felge und ein ordentlicher Reifen*. Das schränkt den Kreis der verfügbaren Rad/Reifenkombinationen dann schon automatisch ein.
 

Lufri

Autoflüsterer

@FatsFan natürlich sind sie nicht auf den Millimeter gleich groß, weil alleine schon ein Unterschied ist, ob der Reifen neu oder abgefahren ist. Bei mir sind es von 16er auf 18er 0,8 mm, aber ich bezweifle, dass auch 1,6 mm Unterschied von der Entfernung groß auffallen, wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen und auch da kann man sich oft sehr täuschen.
 

Remodus

Dauergast
Das kommt ja auch auf die Reifenbreite an, da sieht man dann schon einen "optisch" großen Unterschied ob ich einen 205er auf 16 Zoll fahre oder einen 225 auf 18 Zoll.
 

Lufri

Autoflüsterer
Nein, im Verhältnis ist der Durchmesser immer ziemlich gleich, egal wie breit der Reifen ist.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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