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Absolute Zustimmung(...) Argumente gibt es für jede Sichtweise, entscheiden sollte der Geschmack (...will ich, oder brauch ich nicht.... Fertig, ganz einfach) (...)
Jetzt will ich auch mal schlau sein . Du meinst bestimmt 205er auf 16" Felgen*. Ist die kleinste Größe für den T-Roc*.(...) Das ein 185er/ 16" Winterrad im Radkasten verloren aussieht (...)
@Lufri: Es sind bei mir aber wie im verlinkten Reifenrechner angegeben nicht 1,6mm sondern 1,6cm Unterschied, und das merkt man sehr wohl! Und bei dir werden es auch 0,8cm und nicht 0,8mm sein (66,4cm bei 16er und 67,2cm bei 18er).@FatsFan natürlich sind sie nicht auf den Millimeter gleich groß, weil alleine schon ein Unterschied ist, ob der Reifen* neu oder abgefahren ist. Bei mir sind es von 16er auf 18er 0,8 mm, aber ich bezweifle, dass auch 1,6 mm Unterschied von der Entfernung groß auffallen, wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen und auch da kann man sich oft sehr täuschen.
Hallo Mario S.,Ich habe heute einen T-Roc R Line 1,5 150PS gekauft.
Kann mir zufällig jemand sagen ob ich auf dem T-Roc die 18" Salvador ET51 Felgen vom Golf* 7als Winterfelgen Fahren kann?
Danke für Euere Hilfe
Diese Eintragungen sind auch bei meinem T-Roc. Bei der Rad Reifenkombination für Winterreifen im Internet werden mir aber auch Reifen* in der Größe 215/45R18 angeboten. Nun bin ich etwas verunsichert ob ich die fahren darf. Als Sommerreifen sind jetzt 225/40 R19 - 8,0 J X 19 ET47 drauf.Die sind bei mir eingetragen:
215/60 R16 95V - 6,5 J X 16 ET43 das sind die original Felgen und da habe ich die Winter drauf
205/60 R16 92V - 6,0 J X 16 ET43
215/60 R16 95V - 6,0 J X 16 ET43
215/55 R17 94V - 7,0 J X 17 ET45
215/50 R18 92W - 7,0 J X 18 ET45
225/40 R19 93W XL - 8,0 J X 19 ET47
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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