• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Winter-Komplett-Räder

Wenn ich im Winter mal an der Bordsteinkante hängen bleibe oder das Salz alles angreift

Für den Winter sollte man auch nur wintertaugliche Alufelgen verwenden. Die greift das Salz ich an.

Wenn du ne gute Markenfelge kaufst, spielt das "Wintertauglich", oder nicht, keine Rolle.

Ich fahre seit 8 Wintern (und die haben es in sich bei uns) mit Felgen die dieses "Prädikat" nicht tragen .
Sehen immer aus wie neu.

Vom Salz angegriffen wurde bisher keine meiner Winterräder

Ich kenne Felgen die das Salz zerfressen hat, sind aber sicher im unteren Preisbereich. Hochglanzfelgen würde ich auch nicht im Winter verwenden.

Im Winter kommen die hässlichsten Felgen drauf (Stahlfelgen) um so mehr freut man(n) sich auf das Frühjahr

Gestern habe ich den Vertrag für mein T-Roc Cabrio unterschrieben
und beim Händler die VW Gravia Alufelge mit Bridgestone Blizzak in 205/60 R16 92H dazubestellt.
Mir fehlte einfach die Lust mich so kurz vor der Winterreifen noch um die Reifen zu kümmern.

Ich will, dass ich auch im Winter Freude mit ihm habe. Ich habe für Winter die originalen gelassen. Stahlfelgen sind Steinzeit.

Nein, habe keine Stahlfelgen. ;)

Die 17-Zoll Dijon- Felge sieht sehr schön aus.

Ich habe letztendlich das 16-Zoll VW-Komplettset gekauft mit der Gavia-Felge. Ganz ehrlich, mir gefällt es gat nicht. Viel zu klein die Räder.

Wenn die Räder zu klein sind, hast du dir falsche gekauft, denn die Größe ist bei allen gleich, egal wieviel Zoll die Felge hat.

keine Ahnung, der VW-Händler hat mir den Satz Reifen/Felgen verkauft und auch aufgezogen. Man sagte mir das sei das Winter-Komplettreifen-Set passend für den T-Roc.

@Lufri: Meine 17er sind 1,6cm größer als die 16er. Das merkt man optisch sehr wohl. Siehe

Beim Thema Winterreifen machen ich mir nicht wirklich viele Gedanken. Wichtig ist für mich eine original VW Felge und ein ordentlicher Reifen. Das schränkt den Kreis der verfügbaren Rad/Reifenkombinationen dann schon automatisch ein.

@FatsFan natürlich sind sie nicht auf den Millimeter gleich groß, weil alleine schon ein Unterschied ist, ob der Reifen neu oder abgefahren ist. Bei mir sind es von 16er auf 18er 0,8 mm, aber ich bezweifle, dass auch 1,6 mm Unterschied von der Entfernung groß auffallen, wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen und auch da kann man sich oft sehr täuschen.

Das kommt ja auch auf die Reifenbreite an, da sieht man dann schon einen "optisch" großen Unterschied ob ich einen 205er auf 16 Zoll fahre oder einen 225 auf 18 Zoll.

Nein, im Verhältnis ist der Durchmesser immer ziemlich gleich, egal wie breit der Reifen ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben