Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Absolute Zustimmung(...) Argumente gibt es für jede Sichtweise, entscheiden sollte der Geschmack (...will ich, oder brauch ich nicht.... Fertig, ganz einfach) (...)
Jetzt will ich auch mal schlau sein(...) Das ein 185er/ 16" Winterrad im Radkasten verloren aussieht (...)
...ääähmm ..ja, klar...weiß ich doch.... diese blöde Autokorrektur vom HandyDu meinst bestimmt 205er auf 16" Felgen. Ist die kleinste Größe für den T-Roc.
@Lufri: Es sind bei mir aber wie im verlinkten Reifenrechner angegeben nicht 1,6mm sondern 1,6cm Unterschied, und das merkt man sehr wohl! Und bei dir werden es auch 0,8cm und nicht 0,8mm sein (66,4cm bei 16er und 67,2cm bei 18er).@FatsFan natürlich sind sie nicht auf den Millimeter gleich groß, weil alleine schon ein Unterschied ist, ob der Reifen neu oder abgefahren ist. Bei mir sind es von 16er auf 18er 0,8 mm, aber ich bezweifle, dass auch 1,6 mm Unterschied von der Entfernung groß auffallen, wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen und auch da kann man sich oft sehr täuschen.
Hallo Mario S.,Ich habe heute einen T-Roc R Line 1,5 150PS gekauft.
Kann mir zufällig jemand sagen ob ich auf dem T-Roc die 18" Salvador ET51 Felgen vom Golf 7als Winterfelgen Fahren kann?
Danke für Euere Hilfe
Diese Eintragungen sind auch bei meinem T-Roc. Bei der Rad Reifenkombination für Winterreifen im Internet werden mir aber auch Reifen in der Größe 215/45R18 angeboten. Nun bin ich etwas verunsichert ob ich die fahren darf. Als Sommerreifen sind jetzt 225/40 R19 - 8,0 J X 19 ET47 drauf.Die sind bei mir eingetragen:
215/60 R16 95V - 6,5 J X 16 ET43 das sind die original Felgen und da habe ich die Winter drauf
205/60 R16 92V - 6,0 J X 16 ET43
215/60 R16 95V - 6,0 J X 16 ET43
215/55 R17 94V - 7,0 J X 17 ET45
215/50 R18 92W - 7,0 J X 18 ET45
225/40 R19 93W XL - 8,0 J X 19 ET47
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.