• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zweifel an der Wagenfarbe

ZZ-ROC

Dauergast
Alles Geschmacksache, allerdings glaube ich das manche lieber mal zu einem "Augenarzt gehen sollten, bevor hier über diese Farbe spekuliert wird.
Außerdem ist das Thema von der jungen Dame schon längst durch! :confused::rolleyes::beer:
 

T-Rex Flo

Kennt sich aus
Alles Geschmacksache, allerdings glaube ich das manche lieber mal zu einem "Augenarzt gehen sollten, bevor hier über diese Farbe spekuliert wird.
Außerdem ist das Thema von der jungen Dame schon längst durch! :confused::rolleyes::beer:
Wie gesagt Geschmacksache.

Aber beim :beer::beer::beer::beer::beer: bin ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wauwau17

War schon mal da

Auch wenn der Thread schon paar Tage alt ist, konnte ich gerade 2 Bilder machen, einmal White-Silver mit schwarzem Dach (meiner), leider nicht direkt daneben das „normale“ weiß mit schwarzem Dach, allerdings direkt daneben ein Golf* in „normalem“ weiß...

ich würde auch jederzeit wieder das White-Silver nehmen, auch wenn es einen leicht gräulichen Stich hat, es glitzert schön in der Sonne...
Leider kein schöner Sonnenschein heute bei uns, hoffe, man kann es erkennen...
 

Anhänge

  • 472EABED-FC03-405E-AD0E-EBED20537794.jpeg
    472EABED-FC03-405E-AD0E-EBED20537794.jpeg
    953,2 KB · Aufrufe: 132
  • 2ED618B3-4927-4B26-BF20-36A5733ABAA8.jpeg
    2ED618B3-4927-4B26-BF20-36A5733ABAA8.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 132
  • FA596C02-17A8-453B-B8D1-06718D58EA98.jpeg
    FA596C02-17A8-453B-B8D1-06718D58EA98.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 123

Knaecker

Ist öfter hier

Anhänge

  • 6DBD2396-84B5-4D05-905C-C0B988680E74.jpeg
    6DBD2396-84B5-4D05-905C-C0B988680E74.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 72

skeptiker

Stammuser
Das beste "Weiß" ist ein schönes "Schwarz", aber wie schon öfter gesagt, alles Geschmacksache. Sonst wäre die Welt auch zu eintönig und irgendwie ist es bei der Farbenvielfalt auch leichter den flüchtigen Unfallgegner zu beschreiben.
Gruß aus dem Norden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the68comeback

Stammuser
Anzeige

Hatte einen in pure-white, finde jetzt allerdings das ihm schwarz super steht!

vor jahren fand ich whitesilver auch mal recht nett, mittlerweile finde ich es fürchterlich!
aber wie man schon schrieb, alles geschmackssache!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Irgendwelche "glatten" Autos finde ich in schwarz (auch) sehr schön. Beim T-Roc* finde ich aber gerade die etwas kantigen Linien schön und die kommen bei hellereren Farben mMn viel besser zum Tragen. Aber auch dies ist nur eine ganz persönliche Meinung.
 

Knaecker

Ist öfter hier
Kann ich nur bestätigen. Je nach Wetter/Himmel ist er sogar wandlungsfähig :like:. Ich hätte mir nie einen weißen Wagen geholt, aber silver white mit schwarzem Kontrastdach ist top.

Hier noch ergänzend die Wagenfarbe bei bewölktem Himmel...

IMG_1582.jpg
 

Suvy

Dauergast
Hat jemand unseren white-silver farbenen T-Roc* im Schnee mal genauer betrachtet?
Vllt. lag es ja auch am durch den Saharastaub oder das triste Grau der vergangenen Tage beeinflusste Licht.
Ich fand ihn heute eher grau als weiß, aber nicht weniger schick ;).
 

Anhänge

  • AFED6F67-B04A-4465-9BA8-6D0C8C44088C.jpeg
    AFED6F67-B04A-4465-9BA8-6D0C8C44088C.jpeg
    811 KB · Aufrufe: 66

driver-troc

Autoflüsterer

Gott sei Dank haben wir hier im Raum Köln keinen Schnee, sonst würd ich unseren Pure Weißen Rocci nicht mehr finden :p.
 

T-Rex

Forenlegende
Nö, nich Dein Ernst

Schönheit liegt immer im Anbetracht des Betrachters...

... oder... (etwas abgewandelt, aber dennoch verwendbar..)

"Kinder sind wie Pfürze (in dem Fall Autos), die eigenen sind die besten"

Corona - High
 

Helmutalois

Dauergast
Geschmäcker sind halt und Gott sei Dank verschieden. Im Schwabenland sagt man: "Mai Katz mog Mäus ond i magst gar net" Mein Rocco find ich sogar im Schnee, wenn man weiß nahehezu nicht mehr sieht, denn meiner ist "Ravenna Blau" :kissing_heart::heart_eyes::like:
 
S

Soli

Gast

Meiner auch, für "mich" die geilste Farbe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Hat jemand unseren white-silver farbenen T-Roc im Schnee mal genauer betrachtet?
Vllt. lag es ja auch am durch den Saharastaub oder das triste Grau der vergangenen Tage beeinflusste Licht.
Ich fand ihn heute eher grau als weiß, aber nicht weniger schick ;).
Den Unterschied siehst du auch genau, wenn du ein schneeweißes Auto neben dem white-silver farbenen T-Roc stehen hast. Er wirkt dann grau. Ich finde es auch schön :blush:. Aber der T-Roc gefällt mir in allen Farben gut :like:.
 

Wauwau17

War schon mal da
Das liegt immer auch am Tageslicht, wie die Farbe wirkt...

und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten...

Wieder ein weißer T-Roc daneben... diesmal das Cabrio... ‍;)
 

Anhänge

  • C2BC6936-79B9-41E1-800F-984B358EFF74.jpeg
    C2BC6936-79B9-41E1-800F-984B358EFF74.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • 994450EE-3404-4D22-8A7A-A388561F3A1C.jpeg
    994450EE-3404-4D22-8A7A-A388561F3A1C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • C37E27A5-8848-455A-BC46-F05C7EFFA753.jpeg
    C37E27A5-8848-455A-BC46-F05C7EFFA753.jpeg
    417,6 KB · Aufrufe: 46

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert