JEIN;-) Falsche Reihenfolge!
Natürlich würde auch ich, wenn ich mein Auto, wie man so schön sagt, individualisieren möchte, nicht zuerst hinterfragen, was andere machen würden bzw. was sie davon halten.
Ich weiß ja genauso wie Du, dass man sich mit einem tiefergelegten T-ROC der albernen Diskussion bzgl. "höher gelegtes Auto tieferlegen" stellen und Sprüche anhören muss. DAS ist mir durchaus egal, weil die Diskussion unsachlich ist und das nötige Verständnis für den Sachverhalt fehlt (...)
Aber, mal anders formuliert und präziser umrissen, wenn selbst Leute, die aus der gleichen Szene mit der gleichen Denkweise kommen, mir unabhängig voneinander sagen würden, dass es Ihnen nicht gefällt, dann würde mich das irritieren und ich würde zumindest mal hinterfragen, was die Leute dazu bewegt.
Ich würde, wenn ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass ich alles richtig gemacht habe, nichts ändern und mich zukünftigen Kommentaren stellen, indem ich sie ignoriere bzw. einer Denkweise zuordne, die ich nicht teile. Sollte ich aber, aus einem anderen Blockwinkel, bemerken, dass meine Modifikation wirklich "unschön" ist, dann würde ich "nachbessern". Letztenendes ist man sich und seinen Individualisierungen doch nur treu, wenn man bereit ist, sich zu reflektieren.
Ist vielleicht jetzt alles etwas philosophisch, aber evtl verstehst Du jetzt, was ich mein(t)e;-) Ich bin vielleicht auch etwas vorbelastet und motiviert, weil ich (mittlerweile 50 Jahre alt) aus der Metal/Punk Szene der 90er komme und da wurde im Gegensatz zu heute, alles VIEL kritischer beäugt und bewertet als heutzutage. Da war man in einem ständigen Zwiespalt aus "ich will anders sein" bzw. "wenn ich mit der Szene gehe, dann falle eben ich aus der Reihe" und "wenn ich das durchziehe, dann stehe ich mir bei einigen Dingen selber auf den Füßen und doofe Sprüche anhören und muss das in Kauf nehmen".