• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

235/45 oder 225/45 auf 8x18 ET45 Winterreifen?

225 Breite Reifen auf 7J Felgen sind schon grenzwertig. Technisch mag es vielleicht gehen aber du musst eine Einzelabnahme beim TÜV machen, da es für die Breite keine Freigabe gibt.

Nein,
muss eingetragen werden.

eingetragen nicht, aber sie müssen durch einen Prüfer abgenommen werden;)

Und in die Papiere eingetragen.;):p

nö, warum?! Abnahmebescheinigung mitführen reicht doch.

Nur wenn es in der Abnahmebescheingung vermerkt ist.
Vermerk ( Fahrzeugpapiere sind bei nächster Gelegenheit zu Berichtigen ) z.B bei einer Ummeldung.

Auf eBay kaufen

Moin,

was meint Ihr: ein 225/45er auf 8x18 ET45 dürfte keinerlei Potential haben um irgendwo zu schleifen, oder?!

Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass da nix schleifen kann, aber es irritiert mich, dass die an andere Stelle von mir umschriebenen Probleme mit den Schleifgeräuschen nei < 30 km/h mittlerweile klingen, als wenn ein Reifen im Radhaus leicht schleift. Ich gehe immer noch davon aus, dass es von den Antriebswellenmanschetten oder Bremsbelägen kommt, aber es klingt auch ähnlich wie ein an Plastikverkleidungen leicht schleifender Reifen. Schleifspuren konnte ich so aber noch keine finden, kann das aber ohne Bühne auch nicht alles einsehen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben