340-mm-Scheiben unter 17-Zoll-Felgen montiert?

marcin255

Kennt sich aus ☆☆
Hallo, hat jemand 340-mm-Scheiben unter 17-Zoll-Felgen* montiert? Ich denke darüber nach, von 312/278 auf 340/310 umzusteigen??

Hi,
Ich fahre auf dem R im Winter die 17 Zoll Dijon Felge, also da passt es.
Vielleicht hilft dir die Info ja.

Moin,
hier die Daten zur Dijon:
6J x 17“
ET 48

Ich glaube was @marcin255 verunsichert ist folgendes.

Mein T-Roc* FL und natürlich alle anderen werden Original auf 7J x 17" ausgeliefert. Steht so zumindest in den Verkaufsunterlagen.
Dein Bild sagt natürlich alles aus! So steht es auch im I-Net. ;)

@marcin255.
Jetzt müssen wir auf die Speziallisten warten. Leider kann ich da nicht mehr weiter helfen.

Besser ich warte bevor ich einen Unfug schreibe. ;)

Jetzt mal eins nach dem anderen!
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ob die Bremsanlage vom R auf dein Wagen passt bereits geklärt ist (inkl. eventuell erforderlicher TÜV Abnahme)!?
Dann fährst du eine 7x17 ET45 Felge, und die Frage war: Passt eine Dijon Felge (6x17 ET48) auf die Bremsanlage von einem R?
Antwort: Passt!
Mal angenommen, dass die Dijonfelge die Abmessungen deiner Felge hätte, würde diese Aufgrund der ET45, 3mm weiter vom Bremssattel stehen!
Warum nur auf die Dijonfelge bezogen: Weil es nicht nur auf den Durchmesser und die ET ankommt, sondern auch auf das Felgendesign („Speichenkontur“) ob das Zusammenspiel Bremsanlage und Felge passt!

Ich würde mal behaupten, dass dir hier keine deine Frage, VERBINDLICH beantworten kann!?

1. weil deine Felge nicht Serienfelge für Winter- Sommerbereifung beim R ist
2. weil wohl keine R Fahrer, der nicht die Serienwinterfelge mit bestellt hat, stattdessen deine nehmen würde
3. weil dein Vorhaben in der Kombination (Modell, Bremse, Felge), sagen wir mal: sehr speziell ist

Solltest du mit deiner Felge nicht genügend Freiraum zum Bremssattel vom R haben, kannst du diesen mit Distanzscheiben herstellen!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben