• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ACC im T-ROC "Standard" BJ 2019

Grizzly0769

War schon mal da
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bereits gesehen, dass es verschiedenste Einträge/Themen um ACC und Geschwindigkeitsbegrenzer gibt.
Seit ein paar Wochen bin ich nun auch Besitzer eines T-Roc* Bj 2019 und ich glaube das ist die einfachste Ausstattungslinie, gibt es da überhaupt das ACC/Geschwindigkeitsbegrenzer?

Ich finde in dem Auto nirgends irgendwelche Bedienelemente und ja, "Lane Assist" ist vorhanden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus...

hallo @Grizzly0769 taucht in deinem display während der Fahrt ab und zu eines dieser Symbole auf ?

a - Kopie.jpgb - Kopie.jpg
Im MIB (hier z.B. MIB2.5) kannst Du unter CAR / Setup / Fahrerassistenz den Frontassistenten aktivieren (Häkchen setzen) und im selben menue auch die v.g. Abstandswarnungen. Lt. techn. Datenblatt gehörte der Frontassist schon zur Grundausstattung des Modelljahres 2018.

Last edited:
Hallo Gand-Alf,
das rechte Symbol erscheint bei mir öfter mal
Der Front Assist ist auch aktiviert, ich war der Auffassung, dass es da auch diesen Geschwindigkeitsbegrenzer geben müsste. Dem ist aber wohl nicht so. Ich habe keine Ahnung .
Bin T-Roc* Anfänger...

Hast du denn überhaupt einen Tempomaten in deinem Fahrzeug? Bedienung sollte auf der linken Seite am Lenkrad sein. Meines Wissens müßtest du dann auch ACC haben.

Dann hat sich meine Frage auch schon geklärt.
darf ich trotzdem nochmal nachfragen ? Du schriebst zwar "Geschwindigkeitsbegrenzer" und meinst ihn deshalb vermutlich auch. Oder meinst vlt. doch den Tempomaten ? Der Tempomat ist an das ACC gekoppelt und beschleunigt selbständig. Der Geschwindigkeitsbegrenzer stellt nur ein Vmax ein. @T-Rex hat es hier noch ausführlicher erklärt. War nur ein Gedanke.

:sun: WE

Hallo Gand-Alf,
ZACK! Da ist die Verwirrung wieder
Also einen Tempomat habe ich vermutlich nicht, da mir die Bedienung am Lenkrad links fehlt.
Aber ich habe auch nirgends etwas gefunden, wo ich eine Vmax einstellen kann.
Ich habe zwar das Abstandwarn-Symbol, aber mehr macht der Front-Assist auch nicht.
Aber wollen wir uns deswegen nicht das sonnige Wochenende vermiesen.
Wenn es nicht ist, dann ist es auch nicht so schlimm

Vielen Dank und beste Grüße

Ich vermute, du hast einfach nicht das teuere - wie heist es? - Multi-Funktions-Lenkrad. Der Tempomat ist aber an dieses Lenkrad gekoppelt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back