Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
der adaptive Spurhalteassistent funktioniert bei mir, jedoch nervt die ständige Meldung auf langen geraden Strecken (Lenkung übernehmen) sehr, obwohl man das Lenkrad leicht festhält.Lane Assist mit Obd11
STG17 > Lange Codierung > Byte 4, Bit 6 aktivieren (Spurhalteassistet/Lane Assist verbaut)
STG17 > Lange Codierung > Byte 11, Bit 1 aktiviere
(Spurhalteassistent/Lane Assist Information (BAP) verbaut/aktiv
STGA5 > Lange Codierung > Byte 0, Bit 0 aktivieren (Spurhalteassistent (HCA) aktiv/verbaut
STGA5 > Zugriffsberechtigung 20103 > Anpassung
> Kanal "Einschaltzustand Spurhalteassistent (09A1)" > auf "Menü" setze
> Kanal "Warnungsintensität Spurhalteassisten (09A3)" > auf "Menü" setze
> Kanal "Personalisierung BAP (09A4)" > auf "nicht aktiviert" setze
STGA5 > Lange Codierung > Byte 14, Bit 5-7 aktivieren (früh (Einstellung über Menü)
Mich nervt das auch, aber das ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, sonst wären wir ja schon beim autonomen Fahren und dafür sind die verbauten Assistenzsysteme noch nicht ausreichend. Um das zu programmieren müsste man wohl sehr viel tiefer einsteigen.Ich muss also immer kleine unnötige Lenkbewegungen machen, damit die Meldung für kurze Zeit erlischt.
Ich bekomme auch keine Meldung, wenn ich nicht mit den Oberschenkeln lenke, ohne dass ich in das Lenkrad beiße. Freihändig ist halt nicht.Was gut klappt, ist leichter Oberschenkelkontakt von beiden Beinen.
STG13 > Prädiktive Tempolimitregelung
auf aktiviert setzen
@Turboblitz: ist ja schon ein wenig her. Ich wollte die prädiktive Regelung anhand deiner Anleitung aktivieren. Da sehe ich im STG13, dass es unter Lange Codierung auch den Punkt Travel_Assist gibt. Der ist normal deaktiviert. Warum fehlt der Punkt in deiner Anleitung?Travelassist mit Obd11
STG13 > Speed_limit_assistent
auf aktiviert setze
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.