• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beats Soundsystem nicht mehr konfigurierbar?

Hallo @LapizblaueR!

Deine Posts zu deinem neuen R habe ich mir gerade eben noch angeschaut - Glückwunsch zum schönen R! :)

Dass dein Fahrzeug bereits beats verbaut hat, macht nichts. Ich würde gerne wissen, wie hoch der Raum unter dem Boden in oberer Stellung ist. Es wäre super, wenn du dies ab der Oberseite der kleinen Erhöhungen in der Reserveradmulde bis zur Unterkante des Bodens messen könntest. Sogesehen ab der Auflagefläche, auf der ein Reserverad tatsächlich liegen würde.
Ich versuche das gleich mal bildlich darzustellen.

Vielen Dank schonmal! :)

@LapizblaueR
Ich habe hier im Forum mal ein Foto eines T-Rocs entdeckt und dort eingezeichnet, was genau interessant wäre.
Rechts habe ich eingezeichnet, bis zu welchem Punkt die Höhe interessant wäre (Unterkante Boden in oberer Position).
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Vielen Dank schonmal! :)

Edit: Das ursprüngliche Foto stammt von @S13gfried - Vielen Dank dafür!

Anhänge

• IMG_0230.JPG
    IMG_0230.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo @Eins Elf Manufaktur,
dein Golf 8 scheint aber auch eine richtige Reserveradmulde zu haben. Beim T-Roc R (mit 4Motion) gibt es nur eine extrem verkürzte Reserveradmulde, da drunter der Platz für das Heckdifferential notwendig ist. (siehe Foto in Post #23)
Die 16cm Höhe des Subwoofers wären gar kein Problem für Fahrzeuge mit Reserveradmulde (und somit ohne 4Motion beim T-Roc).
Durch die verkürzte Reserveradmulde kommt es dazu, dass man primär nur den Platz des Unterbodens (und einige, wenige cm der Reserveradmulde) nutzen kann.
Daher könnte es in Sachen Höhe knapp und/oder nicht passend werden.

@danielrippen
Ich hab dich nicht vergessen 🙏🏻 Aber mein R war gestern zur Inspektion und heute bin ich erst eben im Dunkeln nach Hause gekommen. Falls ich noch messen soll, mach ich das gleich morgen im Hellen.

Also sichere 22cm. Das sind bei maximalem Durchmesser der Mulde , also 65 cm, rund 45 Liter, das reicht schon für nen vernünftigen 12 Zöller. Nutzt man die ganze Fläche, sind bestimmt 70-80 Liter möglich. Das Volumen reicht dann schon für ordentlich Druck.

Das ist wirklich wunderbar! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, natürlich besonders bei dir @LapizblaueR ! :)
Dann dürfte damit wirklich viel machbar sein, kurz geht der Gedanke spgar dazu ein angepasstes, größeres Gehäuse einzubauen.. :D
Ich werde mal mehr über das Projekt berichten, sobald er da ist.

Vielen Dank nochmal, das habe ich zum Wochenende gebraucht!! :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben