Beifahrerspiegelabsenkung stellt sich nicht zurück

? Im Menü kann ich es nicht einstellen.
Geht auch nicht übers Menü.
Um die Funktion "Beifahrerrückspiegel absenken" zu aktivieren, muss man den Drehschalter (Spiegelverstellung) an der Fahrertür auf den Beifahrerspiegel stellen.

Nun senkt sich der Beifahrerrückspiegel, nach einlegen des Rückwärtsganges.

Im Menü sollte man einstellen ob ich diese Funktion nutzen möchte (Häkchen setzen). Beim Anwenden dann den Drehschalter in der Fahrertüre auf "R". Den Menüpunkt habe ich aber nicht und den Drehschalter auf "R" für den Spiegel auf der Beifahrerseite gestellt. Tut sich nichts.

Den Menüpunkt habe ich aber nicht
Dann hast du vermutlich auch keinen absenkbaren Beifahrerspiegel. Die gibt's nur im Fahrerassistenzpaket, dass du nicht hast, wenn die Liste in deiner Signatur vollständig ist. Man kann das leider auch nicht nachträglich codieren (hab ich probiert), da ein anderer Motor im Spiegel verbaut ist und vll. ein anderes Türsteuergerät.

Die Liste ist nicht ganz vollständig. Um welches Paket würde es sich denn handeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder
  • Blindspot Sensor
  • Fahrerassitenzpaket
  • Fahrerassitenzpaket plus
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegel Absenkung (Einzelposition unter "Spiegel")
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen, wie du deinen Spiegelknopf in der Tür eingestellt hast?

Beim "United" Sondermodell ist das in diesen beiden Paketen drin:
bss.jpg fap.jpg

OK - vielen Dank! Meine Spiegel sind nur elektrisch einstell-, und beheizbar.
Jetz is klar...

Solltet ihr absenkbare Spiegel haben und die im Menü aktiviert sind , dann
Wahlschalter auf rechts - Spiegel rechts einstellen
Wahlschalter auf rechts - Rückwärtsgang eingelegt - Spiegel einmal von hand auf den Abgesenkten Winkel einstellen - fertig
Im Anschluss sollt er sich dann beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch so weit absenken wie eingestellt .
Das mit dem Absenken war bei mir auch verstellt , hatte versehndlich den Rückwärtsgang drin und ihn auf normale höhe eingestellt , dann senkt er sich nicht mehr ab .

@iceman65830 Danke u. super erklärt, genau so habe ich das auch gemacht-steht ja , auch hier so ähnlich schon beschrieben, klasse. :like::cool:

Der Fehler, nachdem der Spiegel nach Absenkung manchmal (nicht reproduzierbar) nicht in die Ausgangsstellung zurück kam, wurde mittels Update bei mir im Mai behoben.

Seit dem keine Vorkommnisse.
Man muss das aber "melden", sonst gibt es das Update nicht. Wird nicht automatisch mit gemacht.

Der Spiegel geht nur in die Ausgangsstellung zurück wenn man die Schrittgeschwindigkeit erreicht dann fährt er zurück.

Ja @Thor, schon klar. Das war aber nicht das Problem und ist hier auch allen klar hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert die Absenkung des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren nicht (sonst lässt er sich einstellen).

Häckchen im Menü ist gesetzt, Drehregler ist auf auf rechtem Spiegel positioniert.

Über Ideen wäre ich dankbar.

Vielleicht hat er die Programmierung verloren. Programmier ihn nochmal neu. Kann dir das je aber n sagen wie das geht müsste ich auch nachlesen.

Über Ideen wäre ich dankbar.
  • Zündung an
  • Rädchen/ Spiegeleinstellung auf "R"
  • Mit dem Knopf der Spiegeleinstellung jetzt die gewünschte Absenkung/ Position des rechten Außenspiegel einstellen (diese Position nimmt er ab jetzt immer ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird)
Wahrscheinlich ist bei dir dieser Schritt noch nicht gemacht worden.

Möchten wir alles Simply Clever haben müssten wir zu Skoda gehen. Sarkasmus wieder zu Ende. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben