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Beifahrerspiegelabsenkung stellt sich nicht zurück

T-Rex

Forenlegende
? Im Menü kann ich es nicht einstellen.
Geht auch nicht übers Menü.
Um die Funktion "Beifahrerrückspiegel absenken" zu aktivieren, muss man den Drehschalter (Spiegelverstellung) an der Fahrertür auf den Beifahrerspiegel stellen.

Nun senkt sich der Beifahrerrückspiegel, nach einlegen des Rückwärtsganges.
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
Im Menü sollte man einstellen ob ich diese Funktion nutzen möchte (Häkchen setzen). Beim Anwenden dann den Drehschalter in der Fahrertüre auf "R". Den Menüpunkt habe ich aber nicht und den Drehschalter auf "R" für den Spiegel auf der Beifahrerseite gestellt. Tut sich nichts.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Den Menüpunkt habe ich aber nicht
Dann hast du vermutlich auch keinen absenkbaren Beifahrerspiegel. Die gibt's nur im Fahrerassistenzpaket, dass du nicht hast, wenn die Liste in deiner Signatur vollständig ist. Man kann das leider auch nicht nachträglich codieren (hab ich probiert), da ein anderer Motor im Spiegel verbaut ist und vll. ein anderes Türsteuergerät.
 

Wolfer1960

Ist öfter hier

Die Liste ist nicht ganz vollständig. Um welches Paket würde es sich denn handeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Entweder
  • Blindspot Sensor
  • Fahrerassitenzpaket
  • Fahrerassitenzpaket plus
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegel Absenkung (Einzelposition unter "Spiegel")
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen, wie du deinen Spiegelknopf in der Tür eingestellt hast?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Beim "United" Sondermodell ist das in diesen beiden Paketen drin:
bss.jpg fap.jpg
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
OK - vielen Dank! Meine Spiegel sind nur elektrisch einstell-, und beheizbar.
Jetz is klar...
 

iceman65830

Dauergast
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Solltet ihr absenkbare Spiegel haben und die im Menü aktiviert sind , dann
Wahlschalter auf rechts - Spiegel rechts einstellen
Wahlschalter auf rechts - Rückwärtsgang eingelegt - Spiegel einmal von hand auf den Abgesenkten Winkel einstellen - fertig
Im Anschluss sollt er sich dann beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch so weit absenken wie eingestellt .
Das mit dem Absenken war bei mir auch verstellt , hatte versehndlich den Rückwärtsgang drin und ihn auf normale höhe eingestellt , dann senkt er sich nicht mehr ab .
 

ZZ-ROC

Dauergast
@iceman65830 Danke u. super erklärt, genau so habe ich das auch gemacht-steht ja , auch hier so ähnlich schon beschrieben, klasse. :like::cool:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Der Fehler, nachdem der Spiegel nach Absenkung manchmal (nicht reproduzierbar) nicht in die Ausgangsstellung zurück kam, wurde mittels Update bei mir im Mai behoben.

Seit dem keine Vorkommnisse.
Man muss das aber "melden", sonst gibt es das Update nicht. Wird nicht automatisch mit gemacht.
 

Thor

War schon mal da
Der Spiegel geht nur in die Ausgangsstellung zurück wenn man die Schrittgeschwindigkeit erreicht dann fährt er zurück.
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Ja @Thor, schon klar. Das war aber nicht das Problem und ist hier auch allen klar hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theoretiker

Kennt sich aus
Bei mir funktioniert die Absenkung des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren nicht (sonst lässt er sich einstellen).

Häckchen im Menü ist gesetzt, Drehregler ist auf auf rechtem Spiegel positioniert.

Über Ideen wäre ich dankbar.
 

MBB180

Stammuser
Vielleicht hat er die Programmierung verloren. Programmier ihn nochmal neu. Kann dir das je aber n sagen wie das geht müsste ich auch nachlesen.
 

T-Rex

Forenlegende
Über Ideen wäre ich dankbar.
  • Zündung an
  • Rädchen/ Spiegeleinstellung auf "R"
  • Mit dem Knopf der Spiegeleinstellung jetzt die gewünschte Absenkung/ Position des rechten Außenspiegel einstellen (diese Position nimmt er ab jetzt immer ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird)
Wahrscheinlich ist bei dir dieser Schritt noch nicht gemacht worden.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Möchten wir alles Simply Clever haben müssten wir zu Skoda gehen. Sarkasmus wieder zu Ende. ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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