• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beim Navi u.a Höhenmesser und Routenkriterien einstellen

Gdribusch

Einmalposter
Bei meinem Beetle von 2017 und Leon 2018 zeigt das Navi einen. Höhenmesser an. Der 2021 T-Roc nicht. Ebenfalls hat er nicht bei einer Streckenführung die Wahl, kürzeste, schnellste, wirtschaftliche. Kann ich dies beides einstellen? Verkäufer weiß es nicht.

Ist beim T-Roc genauso. Kann man im im Menü Kombiinstrument anzeigen, wen man ein AID hat.

Wozu braucht man ein Höhenmeter? Wollt ihr fliegen? Hier in Norddeutschland ist es egal, ob man 11 oder 21 Meter über NN durch die Gegend fährt.
Und zur Streckenführung: Meistens werden nach Berechnung 3 Routen angezeigt. Daraus kann man nach Antippen eine auswählen, ist doch wie bisher, nur anders in der Bedienung.

@Tea-Rocker es wohnen halt nicht alle in Norddeutschland :eek:.

Gibt es den Höhenmesser auch wenn man kein AID hat?

Auf eBay kaufen

@Lufri Gott sei Dank wohnen nicht alle hier, aber meine Frage ist dadurch nicht beantwortet.

Vielleicht weil man auf einer Bergstraße wissen möchte wie viele Höhenmeter überwunden hat, einfach weil es interessant ist zu wissen aus welcher Höhe man grad ins Tal blickt.

Mag sein das es Gegenden gibt wo eine Fahrt auf eine Straße auf 2.000m Seehöhe unvorstellbar ist. ;-) Bei uns gibt es sogar Autobahnen die bis auf 1.340m hinauf führen. Eine dieser Autobahnen dürfte jedem bekannt sein der mit dem Auto schon mal nach Slowenien/Kroatien oder Südtirol gefahren ist. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=tauernautobahn+seehöhe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@2102michael okay, ist für mich nicht so interessant, kann ich anhand deiner Antwort jetzt aber nachvollziehen. Wenn das Auto das nicht hat, gibt es für jedes gängige Handy eine App dafür, bei Apple ist der Höhenmesser in den Kompass integriert.

Das T-Roc Cabrio ist unser Zweitwagen mit dem wir grundsätzlich sehr, sehr zufrieden sind! :)

Im Jahr 2006 habe ich mich bei meinem Firmenauto von VW und Audi verabschiedet und bin zu Citroen gewechselt. Im Hinterkopf hatte ich immer das Gefühl das VW möglicherweise doch ausgereiftere Autos als Citroen baut. Zumindest was Software anbelangt stimmt das so nicht. Was alles in meinem C5 im Entertainment bzw. Navi und Software Bereich möglich ist davon kann ich im T-Roc nicht einmal träumen. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung zu Gunsten von Citroen. Die Höhenanzeige hatte ich übrigens schon 2006 in meinem ersten C5. ;-) Die weiteren Features die ich dort habe mag ich hier nicht aufzählen, ein wichtiges Detail hat Citroen nämlich nicht im Programm, nämlich ein Auto mit ohne Dach.

Ist beim T-Roc genauso. Kann man im im Menü Kombiinstrument anzeigen, wen man ein AID hat.
Danke für den Hinweis! Das habe ich übersehen!

Beim Kombi-Instrument Pro kann man neben vielen anderen Parametern auch die Höhe entweder in den Drehzahlmesser oder in den Tacho legen. Bei mir hier im Drehzahlmesser. Das ist über das Active Info Display konfigurierbar. Insgesamt kann man drei verschiedene Ansichten konfigurieren, die man dann auch während der Fahrt über die Tasten am Lenkrad auf der rechten Seite aufrufen und umschalten kann.

Anhänge

• Kombi Instrument Pro Ansicht Höhenanzeige.jpg
    Kombi Instrument Pro Ansicht Höhenanzeige.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben