• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beim Navi u.a Höhenmesser und Routenkriterien einstellen

Gdribusch

Einmalposter
Bei meinem Beetle von 2017 und Leon 2018 zeigt das Navi* einen. Höhenmesser an. Der 2021 T-Roc* nicht. Ebenfalls hat er nicht bei einer Streckenführung die Wahl, kürzeste, schnellste, wirtschaftliche. Kann ich dies beides einstellen? Verkäufer weiß es nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
T

Tea-Rocker

Gast
Wozu braucht man ein Höhenmeter? Wollt ihr fliegen? Hier in Norddeutschland ist es egal, ob man 11 oder 21 Meter über NN durch die Gegend fährt.
Und zur Streckenführung: Meistens werden nach Berechnung 3 Routen angezeigt. Daraus kann man nach Antippen eine auswählen, ist doch wie bisher, nur anders in der Bedienung.
 

Lufri

Autoflüsterer
@Tea-Rocker es wohnen halt nicht alle in Norddeutschland :eek:.

Gibt es den Höhenmesser auch wenn man kein AID hat?
 

2102michael

Kennt sich aus
Vielleicht weil man auf einer Bergstraße wissen möchte wie viele Höhenmeter überwunden hat, einfach weil es interessant ist zu wissen aus welcher Höhe man grad ins Tal blickt.

Mag sein das es Gegenden gibt wo eine Fahrt auf eine Straße auf 2.000m Seehöhe unvorstellbar ist. ;-) Bei uns gibt es sogar Autobahnen die bis auf 1.340m hinauf führen. Eine dieser Autobahnen dürfte jedem bekannt sein der mit dem Auto schon mal nach Slowenien/Kroatien oder Südtirol gefahren ist. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=tauernautobahn+seehöhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tea-Rocker

Gast
@2102michael okay, ist für mich nicht so interessant, kann ich anhand deiner Antwort jetzt aber nachvollziehen. Wenn das Auto das nicht hat, gibt es für jedes gängige Handy* eine App dafür, bei Apple ist der Höhenmesser in den Kompass integriert.
 

2102michael

Kennt sich aus
Das T-Roc Cabrio ist unser Zweitwagen mit dem wir grundsätzlich sehr, sehr zufrieden sind! :)

Im Jahr 2006 habe ich mich bei meinem Firmenauto von VW und Audi verabschiedet und bin zu Citroen gewechselt. Im Hinterkopf hatte ich immer das Gefühl das VW möglicherweise doch ausgereiftere Autos als Citroen baut. Zumindest was Software anbelangt stimmt das so nicht. Was alles in meinem C5 im Entertainment bzw. Navi* und Software Bereich möglich ist davon kann ich im T-Roc nicht einmal träumen. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung zu Gunsten von Citroen. Die Höhenanzeige hatte ich übrigens schon 2006 in meinem ersten C5. ;-) Die weiteren Features die ich dort habe mag ich hier nicht aufzählen, ein wichtiges Detail hat Citroen nämlich nicht im Programm, nämlich ein Auto mit ohne Dach.

Ist beim T-Roc genauso. Kann man im im Menü Kombiinstrument anzeigen, wen man ein AID hat.
Danke für den Hinweis! Das habe ich übersehen!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert