• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bordbuch unter dem Fahrersitz

bandchef

Kennt sich aus

Wänna

Dauergast
Bei mir ist dieser "ich sage mal Einschub" unter dem Fahrersitz und unter dem Beifahrersitz befindet sich die Schublade.
 

RocOWL

Ist öfter hier

Bei meinem T-Roc* Sport auf jeden Fall. Wie das bei den anderen Ausstattungslinien aussieht kann ich nicht sagen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...)gitterförmige feststehende Fach unter dem Fahrersitz (...)
Gibt es davon evtl. ein Bild? Ich weiß nicht, wovon hier geredet wird. Kann auch nicht nachschauen, weil ich eine Gipsschiene am Arm habe und das Nachschauen dadurch äußerst schwer ist :(.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Frage, kann man da etwas Raus und Reinschieben?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danke.:like:
 

Wänna

Dauergast
Da kannst du die Bordbuchmappe reinschieben, dann fliegt sie nicht im Handschuhfach hin & her... ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer

Schon ausprobiert.
Geht aber sehr schwer.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Einmal rein, danach braucht man das Teil doch nie wieder :D
(hat man ja zur Not elektronisch auch)
Ich habe 2 Warnwesten drin, passt auch ziemlioch perfekt. Weiß aber gar nicht welche Marke.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Geht aber sehr schwer.
Ja, das ist ein ziemliches Gewürge, das da rein zu bekommen. Da hat man sich wohl mit der Größe etwas vertan. Vielleicht hat sich der Designer dieser genialen Bordbuch*-Aufbewahrungseinrichtung nur die Maße vom Bordbuch geben lassen, nicht aber die von Bordbuch + Hülle. Und nun ist es zu teuer, neue Spritzwerkzeuge herzustellen, also bleibt es einfach so.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich brauche die Mappe auch so gut wie gar nicht. Fahrzeugschein, Versicherung und grüne Karte, sind in einer kleinen Mappe vorne. Das große liegt sauber im Kofferraum
 

Knaecker

Ist öfter hier
Einmal rein, danach braucht man das Teil doch nie wieder :D
(hat man ja zur Not elektronisch auch)
Ich habe 2 Warnwesten drin, passt auch ziemlioch perfekt. Weiß aber gar nicht welche Marke.

Für die Warnweste hat man in der Türablage hinten ein kleines Fach und das in beiden Türen vorne :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert