skeptiker

Stammuser ★★
Moin, suche eine Dash-Cam* die die GPS Daten speichert und anzeigt sowie auch eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme macht. Habe derzeit eine Rollei die sehr gut ist, aber die Tonaufnahmen waren zum Vergessen und haben sich jetzt nach Garantieablauf total verabschiedet. Wer hat eigene Erfahrungen? Die Testberichte kann man alle vergessen. Bei einer großen Tageszeitung sind in 3 Tests 3 x andere Cameras Testsieger. Soviel zum Thema Objektiv und unabhängig.
Danke für eine Info.

Ich kann dir diese sehr empfehlen:

iTracker mini0806-S GPS

Nutze sie seit langem (sehr klein = unauffällig und ohne Akku, sondern mit Speicherkondensator). Also keine Hitzeprobleme im Sommer.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Danke, und wie sind die Tonaufnahmen? Hatte mal eine 20€ China-Cam da hörte man sogar das Ticken des Blinkers, was bei einem Crash schon wichtig sein kann.

Das liegt natürlich daran,wie laut das Blinkerticken ist...
Für mich ist die Qualität der Tonaufnahme absolut prima.
Toll ist auch die minimale Baugröße,so ist die Dashcam* oben rechts vom Spiegel sehr diskret anzubringen.

Moin, nochmal danke für die Infos. Das Thema hat sich jetzt auf witzige Weise erledigt. Im Grunde war ich ja mit der Cam zufrieden, bis auf die Tonaufnahmen. Die Töne werden tatsächlich aufgezeichnet aber: sind über den Camlautsprecher und Windows Media Player nicht hörbar, über den Quick Time Media Player nur sehr, sehr schlecht aber über den VLC Player nicht gerade prickelnd aber doch einigermaßen hörbar, so dass ein Camtausch nicht lohnt. Vielleicht hilft diese Erfahrung ja auch anderen.

Schaut euch mal bei Viofo um, nutze deren Cams seit etwa 5 Jahren... Noch nie Probleme gehabt.

Qualität der Aufnahmen ist Spitze, auch bei absoluter Dunkelheit.

Mit dieser bin ich seit Jahren sehr zufrieden u.a. weil sie so klein ist und OHNE Akku arbeitet.Als Spannungsspeicher nutzt sie einen Kondensator,also weniger Temperatur- und Alterungsprobleme:

iTracker mini0906-4K duale GPS Autokamera 4K Dashcam Dash-Cam​

Oder eventuell eine gute Alternative

Ich persönlich würde/könnte auf eine Aufnahme der Kabine verzichten.
Ist eine Funktion, die man mitkauft, aber (das ist natürlich eine Einzelentscheidung) die keinen Mehrwert darstellt.

Dann lieber nach einer, (preislich identischen ) umschauen , die gut nach vorne arbeitet .

Die Wolffbox 4k. Bessere Auflösung

Hat jemand Erfahrung mit dieser Dashcam? Oder eventuell eine gute Alternative

Hast du noch Bedarf? Ich habe mir die E1 von Vantrue geholt und bin damit sehr zufrieden.

Habe mich auch ein paar Tage umgeschaut und auch zu der E1 von Vantrue gegriffen zusammen mit dem Einbaukit für den Sicherungskasten. Bin gespannt wie gut alles klappt

Gib doch bitte mal Rückmeldung, wie das funktioniert hat. Ich denke da auch drüber nach

Ich war mit meiner E1 von Vantrue schon in Kopenhagen und Malmö. Tolle Aufnahmen!

Hallo Leute,
Ich habe die Kamera auf dem Bild unten gekauft. Leider kann ich die Plastikabdeckung 2 hinten dem Innenraumrückspiegel nicht abbauen, um die Kamera zu montieren. Die Anleitung* (Bild 2) ist leider halsch. Kann jemand helfen?
Danke in voraus.DashCam.jpg
Abbaubeschreibung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo @telefunken vlt. hilft Dir dieser thread weiter.

p.s.: dort ist u.a. dieses YT-video

und weitere links, u.a. auf diese Anleitung*

die sich m.E. auf das YT-video o.ä. bezieht.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben