• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

mipen

Dauergast
Upps da lag vorher mein 2.l dann wird er wohl um die 200€ kosten immer noch voll ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felix0407

Kennt sich aus
Was man nicht übersehen darf, der 1.5 mit 6 Gangschaltgetriebe stehen die neuen Werte noch nicht drin, d.h. der hat wohl noch WLTP Zulassung. Daher noch die falschen Werte.

Hat einer Ahnung was Kennzeichen angeht?
Ich wollte meinen bisherigen mein Kennzeichen mitnehmen auf den T-Roc*. Da ich nach aktuellen Plänen aber 1 Monat mit einem Leihwagen rumfahren werde und meiner dann vorher stillgelegt wird, verliere ich ja das Kennzeichen oder kann man das schon reservieren/sperren oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied

Dein Kennzeichen kannste reservieren. Bei der Abmeldung deines vorherigen Autos nur darauf hinweisen, dass du dein altes Kennzeichen behalten willst.
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Was man nicht übersehen darf, der 1.5 mit 6 Gangschaltgetriebe stehen die neuen Werte noch nicht drin, d.h. der hat wohl noch WLTP Zulassung. Daher noch die falschen Werte.

Doch, die neuen Werte für den 1.5 TSI ACT OPF 6-Gang stehen auch im Konfigurator.

Kraftstoffverbrauch langsam 7,8 l/100km
Kraftstoffverbrauch mittel 6,0 l/100km
Kraftstoffverbrauch schnell 5,7 l/100km
Kraftstoffverbrauch sehr schnell 7,3 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km
CO₂-Emission kombiniert 150,0 g/km
 
R

Roco57

Gast
Doch, die neuen Werte für den 1.5 TSI ACT OPF 6-Gang stehen auch im Konfigurator.

Kraftstoffverbrauch langsam 7,8 l/100km
Kraftstoffverbrauch mittel 6,0 l/100km
Kraftstoffverbrauch schnell 5,7 l/100km
Kraftstoffverbrauch sehr schnell 7,3 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km
CO₂-Emission kombiniert 150,0 g/km
Nach diesen Werten beträgt die Kfz Steuer 140 €
 

iceman65830

Dauergast
Ist doch schon ein alter Hut;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 546

Gast
So neu Info vom Händler erhalten
Liefertermin 50 KW seit 4 Wochen bestätigt . WLTP ist durch Info ist heute morgen bei denen Schriftlich eingegangen.
Hier mal ein Auszug vom Auftragsstatus.

Derzeitige Fahrzeugspezifikation :
Modelljahr: 2019 Modell: A114KE Farbe: OQOQOK Liefer-Pgm: XOA
EA8 PAL PAV PFC PF6 PIl PND PSi PWA SN6 55] WII WSP WWl YOY
Y9Z ZEA 352 4E7 7RE 7W2 9AK 950
Der Auftrag wurde verschoben, da im Werk Setubal fuer Woche 32-33,35
keine Produktion geplant ist. Der Auftrag ist in Woche 30-38 ungueltig.
Der Auftrag wurde verschoben, da die Produktion fuer Woche 39-40,42
bereits mit Auftraegen belegt ist.
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 43
bereits mit Auftraegen belegt ist.
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 45
fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
C5M 4 Leichtmetallräder "Sebring" 7 ] x 18
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 44-45
fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
AU*KE Modell
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 44-45
fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
OEG Doppelkupplungsgetriebe DQ200 (Serienausstattung)
Der Auftrag wurde verschoben, da gegen die Restriktion L98000
verstossen wurde. In Woche 41 ist der Planwert bereits mit Auftraegen belegt.

** WELT ** Der Auftrag wurde verschoben, da der Planwert fuer Woche 44-46 fuer
folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
A11*K* Modell

Liefertermin Kunde 50. Woche 2018
 

mibecker

Stammuser

Das hatte ich schon irgendwo mal geschrieben jedes Auto wird nach WLTP ca. 50 € mehr für den Staat bringen. ;)
Nur mal 2 Werte vom ADAC:

VW Touareg 3.0 V6 TDI El. 4Motion Tipp. 182/229 459 553 + 20,5 %
VW up! GTI 110/128 50 86 + 72,0 %

Sieht in der Tabelle irgendwie klarer aus :eek:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Nach diesen Werten beträgt die Kfz Steuer 140 €
Je nach Konfiguration kommen noch ein paar Gramm CO2 und damit EURonen (2 pro Gramm CO2) hinzu, da die WLTP unterschiedliche Fz-Ausstattungen berücksichtigen muss.
 

scandic

Stammuser
Meiner hat noch keine Baudaten, steht aber schon seit Monaten auf Test und QS.
Die ganze Kiste mit der App ist doch Kundenverarsche pur ... ich hab so einen dicken Hals. :mad::sob: Durfte heute erfahren, dass sich meiner immer noch in der Produktionseinplanung befindet. Warum die sch... App dann allerdings so einen Mist auswirft, kann und wird wohl niemand verstehen. Offensichtlich haben die bei VW so einiges nicht im Griff. Hoffe jetzt nach Zertifizierung, dass die in Setubal in die Hände spucken und Nachtschichten ;) schieben.
 

Sunwave

Dauergast
Ich hoffe mal dass sie jetzt langsam Ordnung in die Produktionsplanung bekommen und dann zackig ein verlässliches Lieferdatum einblenden. Immer in den Quellcode zu schauen ist lästig und man weiß nie ob es was mit der Realität zu tun hat...
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
So neu Info vom Händler erhalten
Liefertermin 50 KW seit 4 Wochen bestätigt . WLTP ist durch Info ist heute morgen bei denen Schriftlich eingegangen.
Hier mal ein Auszug vom Auftragsstatus.

Derzeitige Fahrzeugspezifikation :
Modelljahr: 2019 Modell: A114KE Farbe: OQOQOK Liefer-Pgm: XOA
EA8 PAL PAV PFC PF6 PIl PND PSi PWA SN6 55] WII WSP WWl YOY
Y9Z ZEA 352 4E7 7RE 7W2 9AK 950
Der Auftrag wurde verschoben, da im Werk Setubal fuer Woche 32-33,35
keine Produktion geplant ist. Der Auftrag ist in Woche 30-38 ungueltig.
Der Auftrag wurde verschoben, da die Produktion fuer Woche 39-40,42
bereits mit Auftraegen belegt ist.
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 43
bereits mit Auftraegen belegt ist.
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 45
fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
C5M 4 Leichtmetallräder "Sebring" 7 ] x 18
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 44-45
fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
AU*KE Modell
Der Auftrag wurde verschoben, da der Bereichs-Planwert fuer Woche 44-45
fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
OEG Doppelkupplungsgetriebe DQ200 (Serienausstattung)
Der Auftrag wurde verschoben, da gegen die Restriktion L98000
verstossen wurde. In Woche 41 ist der Planwert bereits mit Auftraegen belegt.

** WELT ** Der Auftrag wurde verschoben, da der Planwert fuer Woche 44-46 fuer
folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.
A11*K* Modell

Liefertermin Kunde 50. Woche 2018
also für mich hört sich das sehr unprofessionell oder nach Verarsche an....sorry. Oder hast Du dir das selber ausgedacht....heute ist nicht der 1 April?
 

Dark Brown

Stammuser
Hallo T-Roc* Freunde :)
Habe die FIN erhalten...
Frage: diese Fahrgestellnummer wird doch vor der Produktion vergeben ?
Wie lange dauert es dann bis zur Fertigstellung ?
Danke für eine Info :grinning:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert