• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Carlo

War schon mal da
Oh, ich habe festgestellt dass man in der VW WE-App chatten kann. Frag mich nur was für einen Sinn hat, wenn man nur blabla-Antworten erhält. Den Mitschnitt des Chat habe ich als pdf-file hochgeladen.
 

Anhänge

  • Herzlich willkommen bei Volkswagen Deutschland.pdf
    80,7 KB · Aufrufe: 62

Hermi

Kennt sich aus
Hallo Leute,
habe am Freitag schlechte Nachrichten von meinen Händler bekommen unser Fahrzeug ( Bestellt am 23.07.2018 Also KW 30 Lieferung KW 45 ) wird Voraussichtlich,
erst im KW 1 / 2019 Geliefert. Ich hatte noch Hoffnung den T- Roc noch diese Jahr zu bekommen. Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
 

Frank

Dauergast

Hallo!
Ich habe am 28.06.2018 bestellt und soll meinen Rocci in der 50. KW erhalten - stehe schon seit über zwei Wochen laut meinem :) festl Mal abwarten - es könnte ja vielleicht noch früher werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaschaDN

Kennt sich aus
Hi, kannst du denn schon die FIN in der App sehen? Hab gut eine Woche nach dir bestellt und meine steht seit Mittwoch drin. Bin mal gespannt wie lange das dann noch dauert. Habe mal in einigen Foren quergelesen und da wird gesagt, dass man das Auto in der Regel in 1 bis 2 Wochen bei Händler abholen könnte...ich lasse mich mal überraschen. :joy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jole855

Forenmaskottchen
ich habe am 20.6. bestellt bei mir ist noch keine FIN da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast
Bei mir ändern sich gerne sonntags die Liefertermine. Heute der Sprung von KW 1 zurück auf KW 52. Nicht die Welt und macht eh keinen Unterschied für mich. Ich denke mal dass ich mit der Zulassung bis 2019 warte falls der T-Roc* in einer 50er KW kommt. EZ 01/2019 ist im Falle eines Wiederverkaufs vermutlich besser als 12/2018. Oder übertreibe ich und es wäre egal? Hab keine Erfahrungen was das angeht.
 

hugo33

Kennt sich aus
Anzeige

Habe seit 4 Tagen eine Fin , dachte es geht jetzt schneller aber laut Freundlichen weiterhin 46kw und im Quelltext die 47kw.

Der 1;5 TSI hat zwar eine WLTP Zulassung aber es dauert noch länger mit den Papieren laut Freundlichen .

Also weiterhin warten
 

Sunwave

Dauergast
@bastian Danke für deine Einschätzung! Meinst du damit dass die Händler das tatsächliche Fertigungsdatum in den Fahrzeugdaten sehen?

Wenn ich in KW1 zulassen würde, wäre ja sogar dem absoluten Laien klar dass 2018 gebaut wurde. Ich dachte auch mehr so an den mentalen Effekt dass 2019 statt 2018 draufsteht. Für nen Endkunden evtl. ein Aspekt. Wenn auch Augenwischerei.

Bis Ende Januar / Anfang Februar würde ich es eh nicht aushalten zu warten wenn schon vor Weihnachten geliefert wird (um BJ 2019 zu suggerieren). Wenn wenn wenn... Ich rede von ungelegten Eiern. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen :blush:
 

Sunwave

Dauergast
Da hast du absolut Recht, danke nochmal :innocent:
 

Utarp

Forenmaskottchen

Habe seit 4 Tagen eine Fin , dachte es geht jetzt schneller aber laut Freundlichen weiterhin 46kw und im Quelltext die 47kw.

Der 1;5 TSI hat zwar eine WLTP Zulassung aber es dauert noch länger mit den Papieren laut Freundlichen .

Also weiterhin warten

Was gebt ihr denn aktuell in die Suchmaske des Quelltextes für ein Suchwort ein?Bei all meinen Versuchen steht immer noch 1.KW 2018 für meinen 1,5 l /150 PS mit DSG bestellt am 07.06.2018 ?
 

Winterkind

Kennt sich aus
Hallo Utrap.

Ich suche immer nach: Voraussichtliche Auslieferung.
Danach kommt dann der Text: 5. Kalenderwoche 2019

siehe auch Screenshot.

MfG
 

Anhänge

  • Hidden.JPG
    Hidden.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 65

YsN

Kennt sich aus
Was gebt ihr denn aktuell in die Suchmaske des Quelltextes für ein Suchwort ein?Bei all meinen Versuchen steht immer noch 1.KW 2018 für meinen 1,5 l /150 PS mit DSG bestellt am 07.06.2018 ?
Hast du mal beim Freundlichen nachgefragt? Habe am 30.8 bestellt und hatte den Freundlichen letzte woche angerufen. Er meinte bei mir würde 46. KW sein. Ob das wohl stimmt.
 

SusaF

War schon mal da
Da wäre ich mir nun leider nicht so sicher. Mein hat am Samstag bei ähnlichem Bestelldatum zugegeben, dass er seit 4 Wochen ständig von A nach B und wieder zurück springt, was den Liefertermin angeht. Seit Freitag ist er jetzt auf einmal ganz verschwunden (der Liefertermin, sonst müsste ich mir ja Sorgen machen ). Ende der Woche will er jetzt mal in Wolfsburg anrufen.

Schade, sieht nach Winter im Cabrio aus, was ich eigentlich vermeiden wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the68comeback

Stammuser
meine 1,6 tdi am 26.08 bestellt, seit samstag steht die fin in der app.
Auslieferung steht kw 47, Abholung autostadt ist kw 49 geplant.
Update: Auto ist zur Abholung terminierbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Utarp

Forenmaskottchen

Hallo Utrap.

Ich suche immer nach: Voraussichtliche Auslieferung.
Danach kommt dann der Text: 5. Kalenderwoche 2019

siehe auch Screenshot.

MfG
Danke für deinen Screenshot!
Ich suche mit dem gleichen Suchwort wie du(hatte gehofft,ihr hättet ein anderes Zauberwort)und erhalte exakt den Text,den du auch hast,nur die voraussichtliche Lieferung ist bei mir in 1.KW 2018 gewesen und das,obwohl ich erst in 23.KW meinen T-Roch bestellt habe :(
Ich habe nun,da die Kundenhotline auch keine konkreten Aussagen machen kann/will VW direkt angeschrieben.Auf 3 (drei) Mails erhalte ich nur jeweils die Antwort/den Textbaustein,dass mein Schreiben an die Fachabteilung weitergeleitet wird.Die Abteilung scheint jedoch aus einem Papierkorb zu bestehen:mad:
Ich habe als reiner Privatmann inzwischen im Laufe der Jahre über 20 Neuwagen gekauft bei diversen Marken,aber solch ein Theater noch nie erlebt!
 

stevenMg

War schon mal da
So Thema für dieses Jahr gegessen. Anruf vom Freundlichen wird dieses Jahr nichts mehr frühstens kw 7 2019 . ab dem 26.11 gibt es einen Leihwagen Bestellung Ende April
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert