Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, ich habe festgestellt dass man in der VW WE-App chatten kann. Frag mich nur was für einen Sinn hat, wenn man nur blabla-Antworten erhält. Den Mitschnitt des Chat habe ich als pdf-file hochgeladen.
Anhänge
Herzlich willkommen bei Volkswagen Deutschland.pdf
Hallo Leute,
habe am Freitag schlechte Nachrichten von meinen Händler bekommen unser Fahrzeug ( Bestellt am 23.07.2018 Also KW 30 Lieferung KW 45 ) wird Voraussichtlich,
erst im KW 1 / 2019 Geliefert. Ich hatte noch Hoffnung den T- Roc noch diese Jahr zu bekommen. Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
Hallo!
Ich habe am 28.06.2018 bestellt und soll meinen Rocci in der 50. KW erhalten - stehe schon seit über zwei Wochen laut meinem festl Mal abwarten - es könnte ja vielleicht noch früher werden.
Hi, kannst du denn schon die FIN in der App sehen? Hab gut eine Woche nach dir bestellt und meine steht seit Mittwoch drin. Bin mal gespannt wie lange das dann noch dauert. Habe mal in einigen Foren quergelesen und da wird gesagt, dass man das Auto in der Regel in 1 bis 2 Wochen bei Händler abholen könnte...ich lasse mich mal überraschen.
Bei mir ändern sich gerne sonntags die Liefertermine. Heute der Sprung von KW 1 zurück auf KW 52. Nicht die Welt und macht eh keinen Unterschied für mich. Ich denke mal dass ich mit der Zulassung bis 2019 warte falls der T-Roc in einer 50er KW kommt. EZ 01/2019 ist im Falle eines Wiederverkaufs vermutlich besser als 12/2018. Oder übertreibe ich und es wäre egal? Hab keine Erfahrungen was das angeht.
@bastian Danke für deine Einschätzung! Meinst du damit dass die Händler das tatsächliche Fertigungsdatum in den Fahrzeugdaten sehen?
Wenn ich in KW1 zulassen würde, wäre ja sogar dem absoluten Laien klar dass 2018 gebaut wurde. Ich dachte auch mehr so an den mentalen Effekt dass 2019 statt 2018 draufsteht. Für nen Endkunden evtl. ein Aspekt. Wenn auch Augenwischerei.
Bis Ende Januar / Anfang Februar würde ich es eh nicht aushalten zu warten wenn schon vor Weihnachten geliefert wird (um BJ 2019 zu suggerieren). Wenn wenn wenn... Ich rede von ungelegten Eiern. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen
Was gebt ihr denn aktuell in die Suchmaske des Quelltextes für ein Suchwort ein?Bei all meinen Versuchen steht immer noch 1.KW 2018 für meinen 1,5 l /150 PS mit DSG bestellt am 07.06.2018 ?
Was gebt ihr denn aktuell in die Suchmaske des Quelltextes für ein Suchwort ein?Bei all meinen Versuchen steht immer noch 1.KW 2018 für meinen 1,5 l /150 PS mit DSG bestellt am 07.06.2018 ?
Hast du mal beim Freundlichen nachgefragt? Habe am 30.8 bestellt und hatte den Freundlichen letzte woche angerufen. Er meinte bei mir würde 46. KW sein. Ob das wohl stimmt.
Da wäre ich mir nun leider nicht so sicher. Mein hat am Samstag bei ähnlichem Bestelldatum zugegeben, dass er seit 4 Wochen ständig von A nach B und wieder zurück springt, was den Liefertermin angeht. Seit Freitag ist er jetzt auf einmal ganz verschwunden (der Liefertermin, sonst müsste ich mir ja Sorgen machen ). Ende der Woche will er jetzt mal in Wolfsburg anrufen.
Schade, sieht nach Winter im Cabrio aus, was ich eigentlich vermeiden wollte
meine 1,6 tdi am 26.08 bestellt, seit samstag steht die fin in der app.
Auslieferung steht kw 47, Abholung autostadt ist kw 49 geplant.
Update: Auto ist zur Abholung terminierbar!
Danke für deinen Screenshot!
Ich suche mit dem gleichen Suchwort wie du(hatte gehofft,ihr hättet ein anderes Zauberwort)und erhalte exakt den Text,den du auch hast,nur die voraussichtliche Lieferung ist bei mir in 1.KW 2018 gewesen und das,obwohl ich erst in 23.KW meinen T-Roch bestellt habe
Ich habe nun,da die Kundenhotline auch keine konkreten Aussagen machen kann/will VW direkt angeschrieben.Auf 3 (drei) Mails erhalte ich nur jeweils die Antwort/den Textbaustein,dass mein Schreiben an die Fachabteilung weitergeleitet wird.Die Abteilung scheint jedoch aus einem Papierkorb zu bestehen
Ich habe als reiner Privatmann inzwischen im Laufe der Jahre über 20 Neuwagen gekauft bei diversen Marken,aber solch ein Theater noch nie erlebt!
So Thema für dieses Jahr gegessen. Anruf vom Freundlichen wird dieses Jahr nichts mehr frühstens kw 7 2019 . ab dem 26.11 gibt es einen Leihwagen Bestellung Ende April
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG