• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Atempi

War schon mal da
Hallo bei mir steht in der WE der Spruch mit dem WLTP, am Mittwoch täusche ich den Leihwagen gegen ein Modell mit Winterreifen, jetzt dann auch kostenfrei

Bestellt habe 1,5 T-Roc* Sport mit DSG und 150 ps in Ravenna blau und schwarzes Dach bestellt um den 15.4.18 herum
 

the68comeback

Stammuser
meiner ist wohl schon seit dem 28.10. in Wolfsburg. Abholung ist für den 30.11 eingetragen
 

Felix0407

Kennt sich aus

Anruf in Wolfsburg und Du bekommst einen Leihwagen.........
selber diesen Fall durchgezogen und habe seit fast 2 Monaten einen Leihwagen des Händlers der von VW bezahlt wird.
Ohne Gespräch mit Wolfsburg hatte sich mein Händler auch gesperrt gegen Leihwagen.
Wollte ihn mir vermieten pro Tag 30,- € wohlgemerkt einen UP, Lächerlich.......:laughing: Monat also 900,- €


Bei dem Händler würde ich meine Kundendaten löschen lassen sobald du den T-Roc* hast. Das geht ja mal gar nicht
 

Utarp

Forenmaskottchen
In meinem Quelltext steht jetzt als Datum das Datum der Werksabholung drin. Auch kann ich jetzt auf die Bedienungsanleitungen zugreifen.

Schreibt doch bitte immer dazu,WANN ihr WELCHEN Typ bestellt habt!
Das hilft uns 1.KW 2018-Geschädigten vielleicht ein wenig.
 

Dark Brown

Stammuser
Anzeige

Utarp, gerne wird Deine Frage beantwortet:
Also bestellt im März, Typ: R-Line Oak Brown,1,5 DSG mit einigen Extras.
Fahrzeug stand noch vor ca. 14 Tagen in Setubal zum Transport.
Nach dem ich jetzt weiß welche Mengen dort verschifft werden, frage ich gar nicht mehr beim Händler nach.
Der weiß eh nix und hat auch kein großes Interesse es zu hinterfragen.
Also warten, warten,warten ihr wisst es alle, es nervt tierisch o_O:worried::mad:
 

Mario

Stammuser
Anruf in Wolfsburg und Du bekommst einen Leihwagen.........
selber diesen Fall durchgezogen und habe seit fast 2 Monaten einen Leihwagen des Händlers der von VW bezahlt wird.
Ohne Gespräch mit Wolfsburg hatte sich mein Händler auch gesperrt gegen Leihwagen.
Wollte ihn mir vermieten pro Tag 30,- € wohlgemerkt einen UP, Lächerlich.......:laughing: Monat also 900,- €
Soeben getan, keine Hilfe von dort, ich wurde aufs Autohaus verwiesen.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Bei uns hat es geholfen dass wir klar kommuniziert haben (per Mail), dass wir das Unternehmen mit der genannten Lieferwoche in Verzug setzen sowie den genannten Liefertermin nicht akzeptieren (da war es noch März), zusätzlich hat noch der Verweis auf den Gebrauchtwagen geholfen - den sollten wir nämlich unbedingt selbst verkaufen: "Anfang/Mitte November verkaufen...da bekommen sie 2000€ mehr wie bei uns.." - und die Frage wer für den zusätzlichen Wertverlust aufkommt oder ob sie ihn dann zum VK ankaufen (und der Gebrauchte ist mittlerweile auch schon verkauft, zu 2500€ mehr...).
Danach wurde uns die KW des Baus genannt und dass man einen Leihwagen beantragt, vorher wurde pauschal gesagt: "...von der Veräußerung des gebrauchten abraten..."

Btw, aktuell sind wir bei Anfang Januar und es gibt noch keine Fin...
 

Betty

Stammuser
Als es um den Leihwagen ging habe ich mit meinem Händler vereinbart, ihm eine 'Meckermail' zu senden, die er an VW weiterleitet. Das haben wir auch getan und es hat funktioniert.
@Dark Brown -- Über das Verhalten deines Händlers bin ich echt entsetzt. Der spinnt wohl. :bomb:
 

Mario

Stammuser
hab ich auch schon getan, hat nur dazu geführt das man kurz das Gespräch gesucht hat und gesagt hat das ein Leihwagen möglich ist. Nachdem er nachgeschaut hat und sagte der Wagen sei auf dem Weg nach Wolfsburg wurde gesagt, das lohne sich ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jole855

Forenmaskottchen
Mein Verkäufer hat mir selbst den Leihwagen angeboten und es hat alles geklappt ich konnte meinen alten verkaufen die jetzt haben alle Termine gestimmt die er mir gesagt hat sogar mit der Produktionswoche bin begeistert. Er sagt immer noch Auslieferung 49 KW mal sehen ob das auch stimmt.
 

4foto

Ist öfter hier
Ich bin auch mal gespannt wann ich meinen T-Roc bekomme. Mein Händler sagte gleich zu mir: "Rechne mal mit einem 3/4 Jahr". Dazu kommt noch, dass der Freundliche den 3 Monate fahren wird und ich den dann weiter verkauft bekomme als "Vorführer".

Bestellt wurde meiner am 27.09.18 und bisher hat mein Händler noch keine AB erhalten. Zum Glück geht mein alter noch bis Januar 2020.

Mein Freundlicher "kotzt" momentan auch etwas ab wegen WLTP und dem Dieselskandal. Er meinte schon zu mir: "Mit diesen Lieferzeiten kann man derzeit keine Autos verkaufen."

Naja mal schauen wie Lange das noch mit dem Theater rund um WLTP und dem Dieselskandal noch geht. Drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure T-Roc`s schnell bekommt! :)
 

fritzblitz

Kennt sich aus

Das nächste VW-Drama steht ja fast schon vor der Tür "Euro 6D" - also ohne Temp. Ab 1.1.2021 gilt das für alle Neuzulassungen und ab 1.1.20 für neue Typengenehmigungen.
So chaotisch und planlos wie sich VW bei der 6c/6d-temp gestellt hat verspricht es nichts gutes.. to be continued ;-)...
 

Betty

Stammuser
hab ich auch schon getan, hat nur dazu geführt das man kurz das Gespräch gesucht hat und gesagt hat das ein Leihwagen möglich ist. Nachdem er nachgeschaut hat und sagte der Wagen sei auf dem Weg nach Wolfsburg wurde gesagt, das lohne sich ja nicht mehr.
Dann müsste dein Händler mal versuchen ohne Auto auszukommen............Da können ein paar Wochen ewig lang werden. Mein Auto ist auch auf dem Weg nach Wolfsburg. Mein Termin ist aber erst am 21.12.
Das dauert ja alles sehr lange bis Wolfsburg einen Termin frei hat. Ein Leihwagen lohnt sich auf jeden Fall.
 

Juergen M

Ist öfter hier
Grüße in das Forum, heute mit dem Volkswagen-Zentrum telefoniert, das Auto wird in der KW 51 gebaut, würde das Auto gerne am 15.01.2019 dann beim Händler abholen, ist das realistisch ? Danke vorab für Eurer Feedback, VG Juergen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert