Wenn er in Produktion ist geht nix mehr da hat der Verkäufer
Recht,aber jetzt steht er doch noch nicht in Produktion höchstens eingeplant.
Ich habe am 7.7. bestellt und meiner ist immer noch nicht in Produktion und habe noch mal DCC nach geordert ging ja vorher auch nicht mit R-line Packet.

Ja, kapier ich auch nicht. Jane 3mal nachgefragt. Er meinte es sei geht nur Storno und neu mit meinen Preisen und Wartezeit.
Anderer Motor - ok - aber ich rede voneinander Lenkrad Heizung und Sitzkomfort, das kann ja keine Problem sein 2,5 Monate vorher.

Wo kann man denn da mal kompetent bei VW anrufen?

Ich habe gestern Abholung Autostadt geändert...
So bekomme ich ihn früher.... beim Händler... jeder Tag zählt jetzt für mich....will haben jetzt hab noch soviel vor mit dem kleinen... ach meine Frau hat ihn schon getauft "Rennschnecke"

Ich hab meine FIN seit gestern und glaube nicht mehr an eine Zulassung in KW1 wie geplant. Durch den Streik stehen zuviele Autos in Portugal die weg müssen.

Wir haben denke ich nur dann Glück wenn unsere Autos direkt vom Werk aufs Schiff gehen das gerade da ist anstatt zwischengeparkt zu werden. Wäre natürlich ungerecht für die länger Wartenden. Oder dass die Mehrheit der rumstehenden Autos nicht für Emden bestimmt ist und wir bald einen Platz auf einem Schiff nach Emden bekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe heute meine Fin erhalten, der anvisierte Lt. ist die 51.KW. Könnte dass klappen?
Das klappt mit Sicherheit nicht. FIN bedeutet nicht, dass das Auto schon fertig gebaut ist.
Und dann ist derzeit "Streik" im Hafen Portugal, d.h. dort stauen sich hunderte von Fahrzeugen. Und deiner muss sich dann wohl "hinten anstellen".

Ich denke wenn das Schiff beladen ist , stehen da einige weniger .
Beim Streiken sind dort zur Zeit nur die Tagelöhner , und die beladen sicherlich nicht den Autotransporter.
Also immer schön locker bleiben , der Abholtermin rückt näher .......
Aber an KW 51 als Abholtermin glaube ich auch nicht , geh mal nach Fertigstellung von 4 Wochen Transportweg aus , und wenn du in Wolfsburg abholen möchtest nochmal ein Paar Wochen oben drauf.

..soll, laut :) mein Auto in der 48 Woche bekommen ( also nächste Woche ), habe aber bisher noch kein Anschreiben oder irgendwas in der Hand als Bestättigung, die Fin habe ich nun schon gut 3 Wochen....hat jemand mal einen Tipp unter welcher Nummer man bei VW mal direkt nachfragen kann?

Mittlerweile bin ich ganz schön genervt muss ich sagen!!
2.0 TDI im Mai bestellt und VW hat es noch immer nicht geschafft, dass der Motor auch nur ansatzweise Zertifiziert ist.... super Klasse ist für uns T-Roc* Kunden, das andere Modelle mit 2.0 TDI schon vor vielen Wochen zertifiziert wurden....
Wenn ich nur dran denke wie es mit dem 1.5 TSI lief, (schon länger auf der ADAC Liste) wird mir schlecht. Da rollt der Auslauf ja gerade mal an...
Ich kann also damit rechnen das vor Februar/März kein 2.0 TDI an die Kunden geht... über die Kommunikation mit den Autohäusern wurde ja genug geschrieben. Geht mir auch nicht besser. Erst KW40 dann KW46 nun keine Info mehr wann.. frühstens Januar hieß es nun....

Einfach nur lächerlich von Volkswagen!!! Andere Hersteller sind längst fertig mit WLTP!
Ich hatte die Wahl zwischen VW und Audi und ich habe die falsche Entscheidung getroffen :(

P.S. Es ist ein Firmenwagen, bin also selber nicht in der Position Forderungen an VW oder das Autohaus zu stellen oder ähnliches.

So wie es aussieht haben jetzt alle die WLTP Prüfung hinter sich , es sind im Konfigurator wieder alle Motoren wählbar .
Dort sind auch die Abgaswerte und der Spritverbrauch angepasst worden .

Ich habe die FIN auch mein Auto ist seit 9.11. fertig aber wartet auch noch auf Wltp, weil so wie ich ihn bestellt habe ist er noch nicht geprüft. Mein Verkäufer sagt er soll die Tage freigegeben werden. Dann wird er erst verschifft. Das wird knapp mit 50. KW. o_O

Bin jetzt nach Rückkehr von Teneriffa - wo im Übrigen eine ganze Menge an T-Rocs durch die Gegend fahren - auch weiter nach hinten gerutscht, nunmehr in die 8. KW 2019 (bestellt Anfang Juni). Gott sei Dank bisher keine Winterreifen gekauft, die brauche ich dann wohl nicht mehr. Hoffe jetzt auch auf einen Leihwagen ab Dezember.

Winterkompletträder zu bestellen ist auch nicht einfach. Nur mit der FIN kann reifen.com z. B. nicht arbeiten. Sie brauchen die Angaben aus dem Fahrzeugschein (HSN und TSN etc..). Den habe ich noch nicht. Sie liefern aber ohne diese Angaben nicht. Habe jetzt beim Händler nachgefragt und warte auf Antwort......:sleeping:

Wieder warten. Am 21.12. ist Abholung in Wolfsburg. Ist ja noch Zeit.....:D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir unsere frisch gebauten Autos einfach in Portugal abholen, dann hat das Gedöns ein Ende. Gerade mal geschaut, für mich wären es 2.500 km bis nach Hause. Dann ist die Einfahrphase auch direkt erledigt...
Bin vor zwei Wochen in einem Roadtrip durch Portugal am Werk vorbei gefahren. Das hat weh getan. Im April bestellt und mein fester Liefertermin vom 24. Dezember ist mittlerweile in den Januar gesprungen. Hätte ich gewusst, dass es schneller geht einen Tesla zu bestellen, hätte ich auch das machen können ;)
Haben es schon Leute mit Schadensersatz probiert aufgrund der Lieferzeit? Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin, gibt es ja Grenzen.
Immerhin kann ich mich seit heute in die WE App einloggen mit meiner FIN.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben