• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo Leute
Ich habe heute Info von meinem Verkäufer erhalten Mein Auto ist fertig Aber steht noch in Portugal und wartet auf die WLTP Zulassung das bedeutet so wie ich dieses Auto bestellt habe, wurde er noch nicht getestet. Er sagte das ist ungefähr 5-7 Tage dauert dann kann er normalerweise verladen werden.
Das nächste Problem ist in Deutschland Meiner würde mit der Bahn bis nach Freiburg gefahren werden Aber da sind auch wieder keine Stellplätze mehr da. Weil die kleinen Händler die Fahrzeuge nicht abrufen. Laut Aussage von VW Soll das Problem Mitte nächster Woche gelöst sein.
Ich bin mal gespannt ob ich dieses Jahr mein Auto noch bekomme.

Hab in Singen gekauft der geht auch über Kippenheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gab es mehrere Punkte, erstens weil plötzlich die Lieferung im März sein sollte und KW 45 im Vertrag stand, zweitens der Händler uns dringend empfahl den vorhandenen Golf selbst zu verkaufen (..ab Anfang November...) und dann plötzlich von der Veräußerung abrat da er nicht weiß wann der T-Roc wirklich kommt. Wir haben ihm dann höflich mitgeteilt dass wir März nicht ohne Leihwagen oder Kompensation des Wertverlust (alternativ Ankauf zu dem mit dem Golf Käufer bereits vereinbarten Preis) akzeptieren und vom Kauf zurücktreten werden (unter Beachtung der üblichen Fristen). Einige Tage später konnten wir den Leihwagen abholen und unseren gut verkauften Golf (2500€ mehr wie bei Inzahlungnahme) dem neuen Besitzer übergeben.
Man muss halt nur deutlich mit den Menschen reden und wenn die nicht mit sich reden lassen, dann gibts halt einen Hyundai Kona o.ä.... Marke ist uns eh (fast) egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute habe ich die FIN :party: Die Paglia hat auch in Setubal angelegt. Könnte alles perfekt sein wenn der Streik nicht wäre... :expressionless: Das nennt man wohl höhere Gewalt.

Ich habe gerade mal in portugiesischen Online Medien geschaut und den Google Translator bemüht. Im aktuellsten Artikel von vor 3 Tagen steht drin, dass seit dem 5.11. nur noch 10% der Hafenarbeiter arbeiten und dies bereits zur Verzögerung bei der Auslieferung von 8000 Fahrzeugen geführt hat. In einem anderen Artikel stand, dass es sogar zum Produktionsstopp führen könnte wenn die Lagerkapazitäten erschöpft sind.

Noch produzieren sie...

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Vielleicht werde ich jetzt eine dumme Frage stellen, aber.. ich habe meinem Verkäufer vor ein paar Tage angerufen, mit der Frage nach FIN oder Kommissionsnummer. Er sagte mein Kommissionsnummer seien 7 Zahlen (die ich jetzt nicht schreiben möchte, kann ich aber später machen wenn jemand ausprobieren will), und sagte auch das ich die Null am Anfang vielleicht raus lassen soll, wenn es nicht klappt. Das sind nicht 2018ABC123 / 2019ABC123, und weder noch 17-Stellige FIN Nummer. Wie kann ich, und ob überhaupt, dieses Nummer nutzen um irgendwelche Infos über das Auto zu bekommen?

Also 2018ABC123
Das wäre die Kommissionsnummer die du so eintragen musst weil wir ja noch 2018 haben bei mir funktioniert es auch nicht weil aufgrund der wltp es Schwierigkeiten gibt mit der Kommissionsnummer so hat VW Wolfsburg mir das erklärt. Ich muss also auch auf die Fahrgestellnummer fin warten.
Aber dein Volkswagen Partner spricht dein Berater kann im Computer Nevada so heißt das Programm dir den genauen Stand der Produktion oder nicht Produktion sagen.. zum Nutzen der Kommnummer musst du dir die WE app laden....

Ja und es funktioniert nur,wenn es ein privat Kauf ist, bei gewerblich,steht dir diese Funktion nicht zur Verfügung. ( Info bekam ich aus WOB)

Ich hab das Auto privat gekauft, also bin Privatkunde, aber dieser Nummer (0123456) ist mir nicht klar.. Ich verstehe das mit FIN, auch 2108ABC123, aber wie gesagt, mein Nummer kapiere ich nicht. Das könnte mein intern Kundennummer bei den Händler sein, oder so was..
An sonsten, habe ich den Verkäufer auch nach Streik in Portugal gefragt, er sagte das ist doch nicht Wahrheit und dass die Medien Lügen über VW ständig fördern. :joy: ja OK, es war Dieselgate, aber der Streik ist doch da..

Für die schlechte Berichterstattung sorgt VW ja schön fein selbst... Und für den Streik können sie ja nicht mal was. Vielleicht können sie hier sogar mal ein gutes Werk tun, indem sie den Hafenbetreiber dazu bewegen, sich auf bessere Arbeitsverträge für die Arbeiter einzulassen. Aber ich schweife ab...

Habe gerade mal aus Langeweile weil ich im Stau stehe meinen Freundlichen angerufen und nach der Lieferzeit gefragt ob sich was geändert hätte da sagte er mir tatsächlich KW3 vorher war kW 8 bzw 10 bin mal gespannt ich glaube der weiß nichts von dem Streik und dass der 2 Liter noch gar nicht durch die wltp ist irgendwie verstehe ich dieses ganze kW 8 kW 10 kW 12 nicht warum man das ändert
:confused:

@maija21 - Die Kommissionsnummer besteht mMn immer aus 3 Buchstaben und 3 Ziffern, der dann das Jahr vorangestellt werden muss. Wenn du den Händler nach der Nummer fragst, bekommst du nur die 6 Stellen, die Jahreszahl musst du bei der Eingabe in We selbst davor schreiben (ohne Leerzeichen). Ich weiß allerdings nicht, ob das das Bestelljahr oder das Modelljahr sein muss, ggf. beides ausprobieren.
Wenn du eine 7-stellige Nummer bekommen hast, ist das definitiv nicht die Kommissionsnummer ---> nochmal nachfragen.

Hallo,
ist schon ulkig, ich habe die Jahreszahl hinter die Kommissionsnummer geschrieben.
Hatte ich irgendwo gelesen. Hat jedenfalls geklappt meine Konfiguration wurde bei "We" aufgenommen.

Mein Freundlicher hat heute angerufen.
Mein 2.0l TSI Sport ist für KW10 2019 Produktion eingeplant. Online steht KW12 Auslieferung.

Bestellt Ende August 2018. MJ2019 ist es aber zum Preis von MJ2018.

Das blöde ist, ich wollte noch 2 Extras nach haben, das geht nicht mehr. Dann würde sich das "Kulanz" Modelljahr ändern und ich müsste den neuen Preis zahlen und angeblich resettet sich dann auch der geplante Bau. Und er könnte den 2l TSI gar nicht ins System eingeben....

Hat da jemand Ahnung von?
Unmittelbar nach der Bestellung ging noch ein Extra rein.

Mein Freundlicher hat heute angerufen.
Mein 2.0l TSI Sport ist für KW10 2019 Produktion eingeplant. Online steht KW12 Auslieferung.

Bestellt Ende August 2018. MJ2019 ist es aber zum Preis von MJ2018.

Das blöde ist, ich wollte noch 2 Extras nach haben, das geht nicht mehr. Dann würde sich das "Kulanz" Modelljahr ändern und ich müsste den neuen Preis zahlen und angeblich resettet sich dann auch der geplante Bau. Und er könnte den 2l TSI gar nicht ins System eingeben....

Hat da jemand Ahnung von?
Unmittelbar nach der Bestellung ging noch ein Extra rein.
Wenn er in Produktion ist geht nix mehr da hat der Verkäufer
Recht,aber jetzt steht er doch noch nicht in Produktion höchstens eingeplant.
Ich habe am 7.7. bestellt und meiner ist immer noch nicht in Produktion und habe noch mal DCC nach geordert ging ja vorher auch nicht mit R-line Paket.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben