• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

BonsaiKoi

Dauergast
Das macht rechnerisch: 2 Transporter a.3000 Auto's = 6000 PKW 10 Tage
In der Zeit werden ca. 8 Tage x 800 = 6400 produziert
Habe ich einen Gedankenfehler? :(
 

bastian

Lebt hier
Ich gehe davon aus, dass nicht alle produzierten Rocis nur mit diesen beiden Schiffen verschifft werden. Die Ausgangsstückzahl 6400 ist wohl nach unten zu korrigieren.
 

BonsaiKoi

Dauergast
6400 produziert, wieviel davon verschifft werden ist die Frage
 

Sunwave

Dauergast

Ich meine gelesen zu haben dass über 90% exportiert werden. Ich denke die Mehrzahl davon per Schiff? Keine Ahnung.

Was die Schiffe angeht, es sind auch andere die dann z.B. nach England fahren. Lese manchmal im britischen Forum mit, da fallen andere Schiffsnamen. Könnte mir aber vorstellen, dass Mitteleuropa über Emden und damit durch "unsere" Schiffe bedient wird.
 

Sunwave

Dauergast
Naja wenn ich durch Zufall bei den 700 dabei bin, kommt es dann doch auf die paar Autos an :blush: Mal sehen ob jemand hier den Jackpot geknackt hat. Chancen sind immerhin höher als im Lotto!
 

Raferman

War schon mal da
Das wäre eine Sache, auf die ich mich vielleicht sogar einlassen würde. Habe mal bei mir geschaut: In diesem Monat sollte er geliefert werden (voraussichtliches Datum). Seit Monaten steht März 2019 unverändert im Quelltext. Freundlicher hält sich arg bedeckt.

Viel Glück uns allen in der Fahrzeuglotterie! Ist zum Glück noch nicht wie in der DDR :)

Kurzer Nachtrag:
Mein Fahrzeug ist aus VolkswagenWE rausgeflogen und ich kann die Kommissionsnummer nicht mehr erfolgreich eintragen. Wird nicht im System gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast
@Raferman "Fahrzeuglotterie", sehr netter Begriff :grinning:

Erst hatten wir WLTP, jetzt haben wir Fahrzeuglotterie. Hoffentlich bleiben uns irgendwelche zerstörerischen Wetterphänomene erspart die vor der Übergabe noch unsere Goldstücke beschädigen....

Wenn die Patara in Leixoes wieder abgelegt hat werde ich mal bei der VW Hotline erkundigen ob ich in der Lotterie gewonnen habe und wenn nicht, wann und wo die nächsten Ziehungen stattfinden.
 

Felix0407

Kennt sich aus
Zyklus denke ich mal 9-10 Tage. genauer weiß ich das nicht. ein Tag mehr oder weniger machen das Ergebnis auch nicht besser.
Das ist länger, weil die fahren ja 4 Häfen an, normalerweise fahren die ja emden-dublin-santander-sebutal-emden.. pro strecke kannst du im schnitt locker 3-4 tage zählen inkl. be- und entladen... Durch die Veränderung von Sebutal in den neuen Hafen verkürzt sie die Route allerdings um ca. 2 Tage
 

Sunwave

Dauergast

... Moin... wann hattest Du denn das Los bestellt?

Am 10.8. Gebaut letzte Woche. Von der Wartezeit her also noch recht human. Hätte mir halt gewünscht das Auto im Weihnachtsurlaub zu bekommen. Ganz entspannt ohne frei nehmen zu müssen und mit paar Tagen Zeit zum Einfahren... Hätte hätte...
 

Heinzi

Stammuser
...na, habe einen mit Schaltung bestellt......., na, vielleicht trifft man sich in Wob;)....oder bekommst Du den Wagen zu Deinem :) geliefert?
 

Sunwave

Dauergast
Meiner steht noch auf WOB aber das bedeutet eine noch längere Wartezeit. Ich lasse also kurzfristig auf Händler umstellen. Irgendwann ist meine Geduld überstrapaziert...
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Freu dich nicht zu früh, meiner steht jetzt seit fast 3 Wochen in WOB rum und wartet auf den Transport zum Händler. Auch wenn bei Bestellung "Lieferung zum Händler" gewählt wurde, werden die T-Rocs scheinbar jetzt auch in größeren Mengen in WOB geparkt. Der Händler kann auch nicht sagen wann er geliefert wird, da WOB wohl Probleme hat die ganzen Fahrzeuge auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast

[...]da WOB wohl Probleme hat die ganzen Fahrzeuge auszuliefern.

Es ist doch echt zum Verzweifeln langsam! Da steht dein Auto in Deutschland und du kommst nicht ran weil VW nicht hinterherkommt.

Man sollte den Helden mal vorgeschlagen dass sie ne unkomplizierte Fahrzeugausgabe einrichten. Ohne Schnickschnack. Container auf die Parkfläche, Schlüssel übergeben und fertig. Heimfahren wird ja jeder erstmal ohne große Einweisung können und letztere macht dann der Händler vor Ort. Ich denke auf diese Option würden viele zurückkommen. Ich würde es tun wenn mein T-Roc* nicht gerade in Portugal voraussichtlich Langzeiturlaub machen würde.
 

Betty

Stammuser
Das hört sich ja alles fürchterlich an - ich habe zwar am 21.12. Termin in Wolfsburg, wenn ich die Unterhaltung hier verfolge bekomme ich aber langsam Zweifel, dass mein Auto rechtzeitig zur Ausgabe 'gefunden' wird in WOB :scream:
 

Sunwave

Dauergast
Meins erkenne ich dann an der Mövensch... auf dem Dach weils lange in Portugal im Hafen gestanden hat ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert